Hallo jonathan,
die Wolf-Eyes LAder vom Flashlightshop sind in Verbindung mit den geschützten Wolf-Eyes Akkus und auch mit den beliebten Trustfire geflammt mit 2400mAh problemlos zu nutzen. Nachteil aber: Der LAder lädt knallhart bis die Schutzschaltung gegen Überladen auslöst. Der Akku im WE Lader geladen liegt aber bei i.d.R. bei exakt 4,19 bis 4,20V nach dem Laden, also es funktioniert schon. Nur ungeschützte Akkus sollte man damit absolut nicht laden, die macht er dann nämlich voller als Voll. Ich wußte das seinerzeit nicht und habe einen alten LG Akku ungeschützt damit auf ca 4,45V vollgetankt.
Der HXY Lader welchen Du vom Taschenlampenpapst gepostet hast ist durchaus gut, nur etwas langsam vielleicht. Er lädt CC-CV also mit konstantem Strom und zum Schluss mit konstanter SPannung bis 4,20V. Mein HXY Lader lädt mit ca 520mA je Schacht, das dauert dann bei einem leeren Akku halt ein bißchen. Vorteil: Man bekommt die Akkus schonend relativ voll. 4,17-4,19V sind realistisch.
Der Xtar WP2 Lader lädt ebenfalls CC-CV, schaltet jedoch nach unterschreiten eines gewissen Ladestroms ab. Je höher der Innenwiderstand eines Akkus, desto schneller tritt das ein. Realistisch lädt er einen Trustfire geflammt auf etwa 4,14 bis 4,16V auf. Ich stecke daher die Akkus gerne nach dem Laden im Xtar WP2 nochmal in den HXY.
Ansonsten habe ich noch einen Ultrafire 188 Lader, der macht die Zellen wirklich auf 4,19 bis 4,20V voll, allerdings lädt der Lader etwas anders. Er drückt einen recht hohen Ladestrom von ca 600mA oder so in den Akku und schaltet immer für Sekundenbruchteile auf Spanungsmessung. Die LAdung wird beendet wenn der Akku in dieser Pause bei ca 4,20V liegt. Bei alten Akkus mit recht hohem Innenwiderstand liegen dann aber gegen Ende des Ladevorgangs durchaus mal während des Ladens 4,4V an der Zelle an. Es ist also soweit ich das erkennen kann keine CC-CV Ladung und nicht so schonend, aber dafür macht er denn Akku sehr schnell sehr voll. Er trifft die 4,20V sehr zuverlässig. Es steht ja auch Rapid CHarger drauf

Problematisch bei diesem Lader sind die Kontaktschienen für die Ladeschächte, hier mußte ich bei einem Schacht nachbessern, da der Kontakt nicht zuverlässig war.
Den HXY Lader vom Papst kannst Du aber bedenkenlos kaufen, er funktioniert sehr zuverlässig. Attraktiv ist das Angebot vom Papst "Lader + 2 Trustfire Akkus". Das kommt auf 30 oder 34 Euro. Wenn es nicht auf der Webseite ist einfach anrufen oder per Mail nachfragen. Das ist ein gutes Angebot finde ich.
Der Xtar WP2 ist aber ebenso eine Empfehlung. Er ist ein bißchen schneller als der HXY. Du kannst diesen Lader zb sehr günstig beim Lampentroll kaufen. Dort habe ich meinen her und bin hochzufrieden. Beim Lampentroll ist der WP2 aktuell für 16,- Euro abzustauben, was ein absoluter Kampfpreis ist. Günstiger geht es wohl kaum. Vorteil beim WP2: Es wäre ein 12V LAdekabel für Zigarettenanzünder dabei für unterwegs, danach hattest Du ja teilweise gesucht.
Gruß Jan