Acebeam L35 2.0

22 Februar 2024
38
26
18
So, Minitest fertig gestellt.

Ziel war es zu testen, wieviel mit dem 21700 m58 so geht. Im ersten Schritt Stufe 3 bei 800 Lumen.

Ergebnis:

Original Acebeam Akku 3:55 Std
INR 21700 m50 Lt: 4:00 Std
M58 4:30 Std

Mit einem konstanten Lichtstrom von 800 Lumen schon rekordverdächtig, find ich.

Mit dem XTAR Dragon gemessene Kapazität des M58 5,68 Ah. Der zweite von NKON gekaufte Akku fällt (deutlich) ab (5,4). Auch war hier die Differenz zwischen Lade- (5,88 Ah) und Entladestrom relativ hoch.

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gast3

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Ich finde sie super, konnte sie aber auch erst einmal in freier Wildbahn austesten.
Mag die Lichtfarbe, den Seitentaster, Größe und Form.

Liebäugle noch mit der P17 (als Ergänzung), aber die hat nur die Heckschalter.
 
22 Februar 2024
38
26
18
So, Teil 2 auch fertig.

Im zweiten Schritt Stufe 4 bei 1800 Lumen (Herstellerangaben)

Ergebnis:
Statt rund 1:30 mit dem Originalakku kam der M58 kam auf 1:50 Std.

D.h. Fast 2 Stunden maximal geregelte Helligkeit. Turbo außen vor.

Gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.760
2.767
113
wie genial ... wollte die L35 2.0 schon länger kaufen ... hätte sie in grün gekauft

aber jetzt in "Micro-arc Oxidation (MAO) ist es für mich persönlich perfekt ... sprich ich hab sie gerade gekauft :thumbsup:
Yepp, finde sie in MAO auch wesentlich schicker als in den normalen Varianten.
Hatte bisher eigentlich nicht vor eine zu kaufen... nun bin schon wieder am überlegen...:rolleyes:
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
sie fühlt sich einen Tick griffiger an im Vergleich zu schwarz ... aber absolut nicht unangenehm ... gefällt mir sehr
hoffe ich schaffe es morgen eine Nachtwanderung zu machen

konnte nur kurz mal durch's Wohnzimmer leuchten ... sehr schönes kaltweiss ... bin halt ein großer Fan von der XHP70.3 Hi :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbeständig

Flashaholic
19 Dezember 2019
188
209
43
Gerade heute mit der L35 2.0 im Wald gewesen....ein traumhaftes Leuchtbild, richtig gute Lampe ! Ausreichende Reichweite mit fließendem Übergang in Fluteratmosshere...:thumbsup:
Das Mehrmaterial im Vergleich zur P18 ist es meiner Meinung definitiv wert !
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
sitze mittlerweile schon auf heiße Kohlen :D
kann es nicht mehr erwarten mit der Acebeam L35 2.0 eine Nachtwanderung zu machen
Endlich hat es keine 34 Grad mehr in Wien.

Es häufen sich schon meine neuen Anschaffungen zb. Acebeam L35 2.0, P18 und P20, Wuben X1 und X2, Noctigon DM 1.12
Der Rucksack wird schwer werden :)
 

Jetfink

Flashaholic*
4 Januar 2024
609
919
93
Emsland
Verstehe die Ansicht von @Kabukimann - wollte aber trotzdem etwas über die L35 2.0 berichten - evtl. interessiert es ja den einen oder anderen auch wenn es nur ein "Nachfolgermodell" ist

Nachdem ich meine L35 2.0 regulär gekauft habe und sie angekam freute ich mich als erstes über die tolle Qualität sowie die angenehme Haptik der Lampe. Geliefert wird sie in einem ansprechenden und großen Karton mit Zubehör und Holster

Screenshot_20240920_194856_Gallery.jpg
Screenshot_20240920_194859_Gallery.jpg
Screenshot_20240920_194902_Gallery.jpg
Screenshot_20240920_194906_Gallery.jpg

Sie verfügt über einen Heckschalter mit einwandfreien Druckpunkt und einen Seitenschalter an dem man sich erst etwas gewöhnen muss. Er hat zwar einen präzisen aber sanften "Klick" mit kurzem Weg. Zudem muss man ihn erst kurz suchen wenn man die Lampe im dunkeln einschalten möchte. Er sitzt aber an der einzigen abgeflachten Stelle - wenn man die Lampe erst kennt ists kein Problem mehr. Im eingeschalteten Zustand leuchtet dann auf der linken Seite eine kleine LED die den Akkustand anzeigt. Ist eine gute Orientierung.

Bei der Bedienung musste ich erst ein wenig umdenken. Der Heckschalter wird nur genutzt um den Turbo ein- und auszuschalten. Entweder durchgedrückt oder angedrückt um Momentlicht zu nutzen.

Alles andere schaltet man mit dem Seitenschalter. Ein Klick und man schaltet sie in der zuletzt genutzen Leuchtstufe ein. Durch gedrückt halten schaltet man die Leuchtstufen durch. Doppelklick ebenfalls Turbo. Einfacher Klick schaltet sie aus. Schaltet man während der Nutzung den Heckschalter, gelangt man ebenfalls in den Turbo. Nochmal und die Lampe schaltet sich aus.

Ich bin die typische Heckschalter/Seitenschalter Bedienung gewohnt - da muss man sich erst ein wenig dran gewöhnen. Geht dann aber schnell.


Sie fühlt sich mit 239g inkl. Akku nicht schwer an und ist auch live kleiner als Bilder es vermuten lassen
Screenshot_20240920_194912_Gallery.jpgScreenshot_20240920_194922_Gallery.jpg

Das Lichtbild sagt mir Indoor erstmal nicht wirklich was mich in der Praxis erwartet. Die Lichtfarbe insgesamt angenehm, der Spot sehr kräftig. Dann kommt ein kleiner Spill der in einer großen Fläche ausläuft. Auf dem Bild sieht man nur den Spot und den Spill.
Live sieht es dann so aus das man ab den Füßen eine riesige Umgebungsbeleuchtung hat. Je weiter es zum Spill und zum Spot geht wird das Licht konzentrierter und satter. Man erhält eine starke Leuchtweite und eine riesige Lichtfläche im Umfeld. Die Lichtfläche schließt sauber ab ohne unangenehme Dinge.
Screenshot_20240920_194853_Gallery.jpg

Erst waagerecht an die Wand gestellt offenbart sich dann was einen erwartet - selbst das in die Breite scheinende Licht ab dem Lampenkopf (was hier etwas dunkel erscheint) ist Live sehr gut zu gebrauchen.
Screenshot_20240920_194843_Gallery.jpg

Live wirkt die Lichtfarbe angenehm und ich persönlich sehe keinen Tint.
Screenshot_20240920_183229_Light Master Pro.jpg
Screenshot_20240920_183237_Light Master Pro.jpg

Die Leuchtstufen vom Hersteller sind wie folgt angegeben

Moon - 1lm
Low - 80lm
Mid1 - 230lm
Mid2 - 800lm
High - 1800lm
Turbo - 5000lm

High messe ich etwas geringere 1700lm und den Rest würde ich wie o.g. unterstreichen

30 Minuten lang testete ich die High Stufe indoor ohne Kühlung. Kein Problem. Am Ende fehlen dabei nur 5% der Anfangsleistung. Temperatur kein Problem. Outdoor dann sowieso kein Problem und absolut Dauerfest. Der Turbo hält volle 2 Minuten um dann runter auf die High-Stufe zu regeln. Am Ende des Turbos wird sie dann heiß - mäßigt sich aber schnell wieder.

Die Lampe macht Spass. Wenn man das Lichtbild einer TS11 und einer P17 mischen würde, käme vermutlich die L39 2.0 heraus.

Screenshot_20240920_194856_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodge

Flashaholic*
2 September 2019
552
563
93
Es scheint mir eine wirklich tolle "Draußen-Taschenlampe" zu sein.
Viel Licht nach vorn, gute Umfeldbeleuchtung und sehr gute Leistung. Die Möglichkeiten von TIR, die diese Lichtveteilung ermöglicht und der XHP70.3 HI, die diese Effizienz bereitstellt hervorragend kombiniert.
Relativ kompakt für eine XHP70.x Lampe die auf Reichweite geht,wieder durch die TIR. möglich. Aber eben leider doch etwas groß für die meisten Taschen.

An die Besitzer - Wie kommt Ihr Outdoor mit den Leuchtstufen klar?
  • die Mid1 Stufe ist mit 230lm relativ schwach, reicht das zum normalen gehen auf dunklen Wegen, oder im Wald? Das Licht wird ja auf eine breite Fläche verteilt.
  • die Mid2 Stufe ist mit 800lm dafür schon recht kräftig. So viel Licht mache ich eigentlich ungern dauerhaft. Und es lässt die Laufzeit auch kräftig zusammenschrumpfen
Also wie sind die Erfahrungen? Bewähren sich die Leuchtstufen in der Praxis?
 

Jetfink

Flashaholic*
4 Januar 2024
609
919
93
Emsland
Sie macht viel Licht auf einer insgesamt großen Fläche - zudem ein konzentrierter Spot. Es verhält sich ähnlich wie bei einem Fluter - es bleibt eine große Fläche aber die Lichtstärke ist dann eher etwas "mau". 800 Lumen geht dann schon ganz gut nach vorne. Kommt natürlich drauf an wie man es gewohnt ist aber die 230lm wären mir zu wenig. Für den Nahbereich, Camping, wenn man geschlafen hat, im Haus, etc. wäre die Mid1 Stufe passend würde ich sagen.

Wenn ich die Lampe aber überwiegend mit dieser geringen Leistung nutzen möchte, gäbe es sicherlich bessere Kandidaten.
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
bin ab heute ein großer Fan der L35 2.0
geniale Haptik und Lichtbild/Lichtfarbe ist für mich persönlich einfach perfekt ... da ich meistens mit viele Lampen unterwegs bin ... ist mir die Ausdauer der Lichtleistung streng genommen völlig egal
 

Anhänge

  • IMG_3904.jpeg
    IMG_3904.jpeg
    422,2 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3906.jpeg
    IMG_3906.jpeg
    608,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3909.jpeg
    IMG_3909.jpeg
    353,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3907.jpeg
    IMG_3907.jpeg
    424,5 KB · Aufrufe: 78

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Ja, das Blau hat etwas.
So richtig warm werde ich aber mit dem Design der L35 2.0 nicht. Der Kopf wirkt zu exponiert, der Übergang zum Griff ist zu abrupt. Die Sofirn IF19 Mini und die IF22A schlagen da optisch in die selbe Kerbe.
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
verstehe was du meinst ... mir persönlich gefällt das ... mal bissl was anderes ... aber ich stehe sowieso auf TaLa's die nicht wie eine klassische Taschenlampe aussehen
 
  • Danke
Reaktionen: Rodge

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Hast Du auch eine P20?

Mir persönlich gefällt die L35 sowohl vom Gehäuse als auch vom Lichtbild ebenfalls sehr. Ist die am häufigsten genutzte Lampe im Haushalt, vor allem bei den Kindern.
 

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Hast Du auch eine P20?

Mir persönlich gefällt die L35 sowohl vom Gehäuse als auch vom Lichtbild ebenfalls sehr. Ist die am häufigsten genutzte Lampe im Haushalt, vor allem bei den Kindern.
Ja, auch die P20 ist von dem "Problem" betroffen, jedoch stört mich bei der P20 das Design nicht wirklich. Vielleicht liegt es an der generellen Optik der Lampe, eventuell ist es auch das längere Akkurohr. Geschmäcker sind verschieden, für jeden Topf gibt es einen Deckel. Wenn ihr zufrieden seid, passt das. Darauf kommt es an.

Aber ihr habt mich jetzt bezüglich des Lichtbilds neugierig gemacht und hoffe, dass ich die Lampe auf einem Treffen live erleben kann.
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
Ja, Kopf und Tailcap haben Federn. Ungeschützte Flat-Tops (P45B, F60) funktionieren einwandfrei.
äääh ... also wenn wir jetzt über die L35 2.0 reden ... dann muss ich leider widersprechen ... hab es gerade mit dem P45B probiert ... der Akku hat bissl Spielraum und die Lampe geht nicht an ... original ist ja ein 21700er mit USB-C dabei ... also viel länger
 
  • Danke
Reaktionen: Moonraker

Jetfink

Flashaholic*
4 Januar 2024
609
919
93
Emsland
Habe sie gerade mit einem Sofirn probiert. Er ist deutlich kürzer und schlanker als der Acebeam Akku. Funktioniert!

Messe eine Länge von 70,62mm
 
  • Danke
Reaktionen: Moonraker

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
äääh ... also wenn wir jetzt über die L35 2.0 reden ... dann muss ich leider widersprechen ... hab es gerade
In meiner L35 v2 funktionieren sowohl der P45B als auch der F60, obwohl sie kürzer sind als der originale Acebeam Akku. Wenn ich die Lampe leicht gegen meine Hand klopfe, bleibt der Kontakt trotzdem erhalten. Vielleicht variieren die Federlängen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moonraker

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
In meiner L35 v2 funktionieren sowohl der P45B als auch der F60, obwohl sie kürzer sind als der originale Acebeam Akku. Wenn ich die Lampe leicht gegen meine Hand klopfe, bleibt der Kontakt trotzdem erhalten. Vielleicht variieren die Federlängen.
muss echt so sein ... hab jetzt mehrere P45B versucht ... kein einziger geht ... der 21700er ungeschützt von shockli geht zwar ... aber erst nachdem ich die L35 2.0 etwas geschüttelt habe :rolleyes:
 

hdohdo

Flashaholic
18 Mai 2023
124
66
28
Die „alte“ L35 sehr geschätzt und immer dabei gehabt beim jagen, bis sie verschenkt habe.
Will sie mir jetzt wieder bestellen weil mir dieses hosentaschentaugliche (zumindest bei den meisten Jagdhosen) Lichtmonster abgeht.

OK- hab gerade eine mit MAO-Beschichtung bestellt und bin gespannt, wie die sich anfühlt!
 
Zuletzt bearbeitet:

hdohdo

Flashaholic
18 Mai 2023
124
66
28
In blau hätte die mir auch gut gefallen.
Ist momentan noch ne E75 im Zulauf- auch in MAO. Ist dann bei mir die neue Acebeam-Flottenfarbe