Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

AAA- Lampe mit Tailclicky

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ich bin immer auf der Suche nach AAA- Lampen. Nur eben nicht irgendwelche, sondern nur Modelle mit Tailclicky und in der Farbe schwarz. Wobei die Farbe nicht zwingend ist ... der Tailclicky schon. Mit einem Bezelring aus Edelstahl oder ähnlichen kann ich leben. Bei mir vorhanden sind schon eine Walther SLS100 und eine Lumintop Tool AAA. Falls jemand Ideen hat dann her damit.

Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja,

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich bin Liebhaber/Sammler und suche was "sehr Spezielles"

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
egal

Welche Lichtfarbe?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED (Leuchtdiode)

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[x] ein/aus
[x] 2-3

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] am Lampenende

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] AA/AAA NiMH Akku (1.2V)

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?
[x] nein

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
egal

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] bis 50€

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht nach IPX-8 (zumindest sollte sie spritzwassergeschützt sein)
[x] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[x] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke)
[x] möglichst glattes Design (Kopf, Tube und Tailcap möglichst in einer Stärke)
[x] möglichst schwarze Anodisierung

Danke und Gruß, Hardware
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Thrunite TI5
Tank007 PA01
Tank007 TK-703
Lumapower Avenger
Lumapower EDC LM21
Pelican 1910
Streamlìght microstream C4
 
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Gerade mal die Tank007 PA01 bestellt. Gefällt mir sehr gut, auch wenn vermutlich kein Tailstand möglich ist und weil es so gut geklappt hat gleich noch eine Thrunite Ti5T hinterher.
Danke schon mal für die Vorschläge. Bin an weiteren aber immer noch interessiert ... von den kleinen AAA Clickys kann man nicht genug haben :D.
 

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
ThorFire PF03
Four Sevens Preon P1 (hier kann man einen Tailclicky extra bestellen und einbauen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich habe eine LL P3P auf AAA ... hat nur 75 lumen (gibt den eindruck "etwas" mehr zu sein) ..... hat auch eine focus einrichtung ..... und kommt mit abnehmbarer clip / kette und (mini) nylon holster.
Es ist eingentlich eine "micro" LL P7 die auf nur eine AAA lauft .......
Ist (jetzt) ein oldy und deshalb gunstig zu haben ..........

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Liquidity

Flashaholic*
8 Februar 2013
888
506
93
Ja, die Lampe aus dem Link von kirschm ist wirklich erstaunlich gut für das Geld, ich habe selbst Einige davon.
Bei Einer musste ich allerdings den Clicky entfernen und die Kontakte zurechtbiegen, der hat manchmal den Kontakt verloren.

Viele Grüße, Christian
 

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
Ach bei mir ist das ganz verschieden. Ich habe auch preiswerte Lampen im Schrank stehen. Am Ende aber ist es ja doch meistens so, das ich mir die Lampen nach meinem Gusto umbauen lasse ... und spätestens dann darf der Faktor Geld/Preis keine Rolle mehr spielen. Die meisten Modder hier lassen sich eh nur Material + Trinkgeld bezahlen und das sollte man dann auch zu schätzen wissen. Ebenso wie die Tatsache das man das Geld, was man in eine Moddinglampe steckt, meistens nie wieder herausbekommt beim Verkauf ... wenn man sie denn überhaupt wieder verkauft, aber soll es ja auch geben ... ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss und muellihenry

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
So günstig ist der Gerd? :eek: :D

Ist einfach so ... wenn man "günstig" zu dem in Relation setzt, was man dafür bekommt ... :thumbup:

Das ist natürlich Quatsch.... :D

Jetzt übertreib mal nicht ... das ist schließlich alles realtiv zu sehen ... :)

Der Mario schreibt aber auch viel Blödsinn. :D

Ich darf das ... ich bin schon alt :Todlachsmiley:

@Nuss @muellihenry

Boah ihr Nasen ... :rolleyes:.
Ich wollte damit doch nur sagen, das viele gar keine Vorstellung davon haben, was das unter Umständen für ein Freizeitaufwand ist so einer Tala neues Leben einzuhauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Wo würdest du denn eine Preon P1 bestellen wollen?
Hast du eine geheime Quelle? o_O

Grüße Jürgen

Ich habe gestern nur mal schnell auf Amazon geschaut und da stand "derzeit nicht lieferbar" - was ja nicht heißen muss, dass es sie gar nicht mehr gibt. Neulich (vor ca. 3 Monaten) habe ich welche auf eBay gesehen. Aber ich muss gestehen, dass ich mich mit den aktuellen Quellen nicht beschäftigt habe. Ich habe meine drei damals direkt auf der anderen Seite des Ozeans bei FourSevens bestellt.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Ich habe meine drei damals direkt auf der anderen Seite des Ozeans bei FourSevens bestellt.

Foursevens ist Geschichte:

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/wie-aktiv-ist-foursevens-noch.60219/#post-855004
(ab Min. 3)

Jason Hui von Prometheus Lights hat Foursevens übernommen; wie es genau weiter geht, ist noch offen;
Dort findet man noch Restbestände:

https://darksucks.com/collections/foursevens

Ein anderer Teil wurde wohl von einem ehemaligen Mitarbeiter auf ebay verkauft

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: BolbyM

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
441
125
43
21465
Falls du mal jemals deine Ansprüche herunter schraubst und was ganz ganz simples haben möchtest, dann das hier:
https://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_653763.html

Die sieht aus wie die Lämpchen, die man auch bei Amazon zu kaufen bekommt (etwa als Lixada Mini LED Taschenlampe). Die ist von der Verarbeitung unter aller Kanone (keine Dichtung, kein gefettetes Gewinde, Kratzer in der Eloxierung, scharfe Kanten). DIe Lichtleistung ist super und der Preis auch - aber Freude hatte ich an und mit meiner nicht.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Sieht aber auch nur so aus. Zumindest meine haben Dichtungen, ein gefettetes Gewinde, keine Kratzer und keine scharfen Kanten...
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Kleines (vergleichs-)review von AAA's mit in der hauptrolle der zanFlare F3 .... vieleicht hilft es bei deine suche nach einem AAA mit Tailclicky ?

http://roomx.jp/pc/roomb/?p=1196

Wie immer .... credit geht zu ..... original author.

Martin

Ich glaube ich bekomme jetzt probleme :wut:
100 :augenverdrehen: .......:Todlachsmiley:.... spammer ... iii :eek: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hardware

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.933
1.903
113
Thüringen
@helicoil

Mein Japanisch ist zwar bissel eingerostet ... :Todlachsmiley: ... aber trotzdem danke fürs verlinken.

PS: Und schon sind 100 Beiträge erstellt ... herzlichen Glückwunsch Mister Flashaholic ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: helicoil