AA oder AAA-Lampe mit Clickie

Alf

24 September 2014
2
0
0
Hallo,

ich bin auf er Suche nach einer AA oder AAA-Lampe mit einem Schalter, der nicht durch Drehen des Kopfes bedient wird. Folgende Kandidaten habe ich gefunden:

http://www.thrunite.com/thrunite-t10t/

https://www.selected-lights.de/olight-s15-titan-matt-baton-xm-l2-led-demnaechst/taschenlampen-nach-marken/olight/a-1569/

EAGTAC - D25 Clicky Ti - Output - EagleTac.com

Ich kann mich nicht leider entscheiden, welche TaLa ich kaufen soll. Vielleicht gibt es noch andere Alternativen?

Im voraus Danke.
MfG
Alex

Fragenkatalog:

Dürfen dich auch Händler beraten?
[x] ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe (Fenix LD20), bin aber nicht zufrieden, weil sie zu groß ist.

Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[x] universell

Welche Lichtfarbe?
[x] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[x] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün)

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[x] täglich

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
ca.10 cm lang

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] LED

Wie hell soll die Lampe leuchten?
[x] 100-300 Lumen (im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)

Wie viele Leuchtstufen sollte die Lampe haben?
[x] 2-3

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[x] am Lampenende
[x] Seitenschalter

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[x] NiMH Akku (1.2V)

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
[x] 30-60 min.

Wie teuer darf die Lampe sein?
[x] egal

Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
[x] Wasserdicht
[x] Schlag/Stossfest
[x] Öse für Trageschlaufe

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich habe meine EagleTac D25A Clicky Ti, eine etwas ältere Version, lange als EDC benutzt, sie gefällt mir immer noch gut, kann ich empfehlen.

Gruß Jörg

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Schon wieder???? Jede Woche einmal die Frage nach einer AA mit Schalter

Meine Antwort lautet immer wieder Sunwayman C15A, solange sie noch verfügbar ist.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Alf,

da würde ich die Lumapower LM21 oder die Lumapower LM31 empfehlen:

Lumapower LM21
Kompakte EDC-Taschenlampe für den Schlüsselbund oder die Hosentasche; liefert bei Betrieb mit einem 10440-Akku max. 350 Lumen.
http://www.taschenlampen-forum.de/l...-lumapower-lm-series-lm21-lm31-lm32-lm33.html

Lumapower LM31
Kompakte EDC-Taschenlampe für den Schlüsselbund oder die Hosentasche; liefert bei Betrieb mit einem 14500-Akku max. 350 Lumen.
http://www.taschenlampen-forum.de/l...-lumapower-lm-series-lm21-lm31-lm32-lm33.html

Gruß,
Markus

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Hast du absichtlich nur Lampen aus Edelstahl oder Titan aufgeführt, bzw. willst du vorzugsweise kein Aluminium? Lampen aus Alu sind leichter, günstiger und leiten die Wärme der LED besser ab...

Mir würden spontan noch die Armytek Partner A1 und die Armytek Prime A1 einfallen. Dann wären da noch die Thrunite Neutron 2A V2 und die Thrunite Archer 1A. Zebralight SC52 L2 scheidet wohl aus, da sie keine Öse für eine Trageschlaufe hat. Für ganz kleines Geld gäbe es noch die Solarforce Z2.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Er hat Tailclickie und Seitenschalter angegeben....

Ja, jetzt lese ich es auch. Ich hatte wohl dem Titel und einigen Beispielen (ThruNite T10T und D25A Clicky Ti) zu viel Gewicht gegeben, aber er hat ja auch selbst eine Lampe nur mit Seitenschalter (Olight S15 Baton Titan) angeführt.

Gruß Jörg

Alf

24 September 2014
2
0
0
Hey,
Danke für eure Bemühungen.

Ich brauche Taschenlampe beruflich und meine alte Fenix LD20 hat schon deutliche Gebrauchtspurren, deswegen habe ich extra Lampen aus Edelstahl und Titan rausgesucht. Sind die so schlecht?
Ich wollte eine robuste und unempfindliche gegenüber Kratzer Taschenlampe und wie teuer sie ist, ist das unwichtig.

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.860
1.633
113
Berlin
Ich habe meine D25A Clicky Ti lange neben einem Taschenmesser in der Hosentasche getragen. Wenn man nicht mit einer Lupe sucht, kann man keinen Verschleiß sehen.

Ich hätte diese Lampe immer noch in der Hosentasche, weil sie so wenig aufträgt, habe sie aber z.Zt. durch eine nur etwas dickere D25C Clicky Ti wegen der größeren Helligkeit ersetzt. Noch dickere Lampen habe ich versucht, will ich aber nicht.

Kein Problem, die D25A Clicky Ti kommt gut mit der Abwärme zurecht.

Gruß Jörg