Keine Ahnung obs lieber unter Sonnstige Lampen soll, ich poste es einfach mal in der Kantine da es ja nur im entferntesten was mit Talas zu tun hat.
Ich muss euch doch mal zeigen was ich manchmal so auf Arbeit bauen darf
Echt gemein das ich die "Kanone" wohl nie in Aktion sehen werde, aber irgendwie kommt ein habenwollengefühl in mir hoch
OK, das Steuergerät ist wohl auch nicht ganz Hosentachsentauglich, aber da sollte sich doch auch was handliches finden lassen
Hier noch ein paar Daten zur Lampe:
300W input
5900 Lumen
11-15V
13-23A
Rerflektordurchmesser 25mm
Das Rohr vorn dran diehnt zur Stickstoffspühlung da die Lampe wohl einen erhöten UV Anteil hat.
Frage mich nur was mit dem Spill im Rohr passiert, die HID Lampe hat ja nur einen normalen Reflektor
Na mal sehen wann die ersten Umbaumaßnamen kommen weil das Licht zu sehr im Zick zack läuft
Was mir noch etwas schleierhaft ist ist die Lumenausbeute, sagt man nicht das HID Lampen auch um die 100 Lumen/Watt bringen? da ist die Ausbeute der Lampe ja etwas mager. Eine gleiche Lampe mit normalen UV Anteil bringt es auch nur auf 6500 Lumen.
Ich muss euch doch mal zeigen was ich manchmal so auf Arbeit bauen darf
Echt gemein das ich die "Kanone" wohl nie in Aktion sehen werde, aber irgendwie kommt ein habenwollengefühl in mir hoch
OK, das Steuergerät ist wohl auch nicht ganz Hosentachsentauglich, aber da sollte sich doch auch was handliches finden lassen
Hier noch ein paar Daten zur Lampe:
300W input
5900 Lumen
11-15V
13-23A
Rerflektordurchmesser 25mm
Das Rohr vorn dran diehnt zur Stickstoffspühlung da die Lampe wohl einen erhöten UV Anteil hat.
Frage mich nur was mit dem Spill im Rohr passiert, die HID Lampe hat ja nur einen normalen Reflektor
Na mal sehen wann die ersten Umbaumaßnamen kommen weil das Licht zu sehr im Zick zack läuftWas mir noch etwas schleierhaft ist ist die Lumenausbeute, sagt man nicht das HID Lampen auch um die 100 Lumen/Watt bringen? da ist die Ausbeute der Lampe ja etwas mager. Eine gleiche Lampe mit normalen UV Anteil bringt es auch nur auf 6500 Lumen.

Soll halt für irgendein Versuchsaufbau sein. Fragt man da wozu verrsteht man nach einer Minute eh nur noch Bahnhof