3 Watt Aldi Lampe

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
663
90
28
Unterfranken

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Länge und Durchmesser deuten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf eine 2xAA Stromversorgung hin.

MfG Frederick

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Schaut ganz gleich aus wie meine 3W vom Hofer - nur die habe ich schon sicher ein halbes Jahr. Hersteller Ritex (Rev Ritter)
Link zur Lampe : REV-Ritter GmbH

Angabe dürften passen - ein bißchen größer und mit 132 Lumen nicht ganz so hell wie eine 2AA Maglite mit Dittman Module.
Meine hat einen Reverse Clicky - 2 Mode : volle Kanne und einen niederfrequenten Strobe.
Benutze sie in der Werkstatt und macht bis jetzt eine tadellose Figur :)

hej do Werner

mixery

Flashaholic*
1 Januar 2011
707
135
43
BaWü
Die gab es schon min einmal bei Aldi Süd. Es werden 2 Mignon Batterien benötigt.
Damals hatte die Lampe entweder Vollgas oder SOS. Keine Dim möglichkeit. Ein- und Umschalten tut man soweit ich mich erinnere am Lampenkopf. In eine Richtung EIN und in die andere SOS.

Lichtfänger

Flashaholic
18 Februar 2011
128
37
28
Babenhausen, Hessen
Hallo zusammen,
ja, die Lampe sieht genau so aus wie vor 1 jahr.
An/Aus/Blinken/ wird durch drehen des Kopfes geschaltet, wenig Rasterung, man gleitet schnell über die Wunschstellung hinaus.
Es ist eine Plastiklinse verbaut, LED hab ich nicht geguckt.
Die Lampe ist trotz Alu relativ schwer. Naja, und die angegebene Leuchtweite von 100m halte ich für leicht übertrieben ...
Habe mir damals 2 Stück als Lampe für´s Auto (wg. Blinkmodus ca. 3 Hz) und als Spende für den Werkzeugkoffer im Job geholt.

Der Spot ist ungleichmäßig hell mit deutlichen Ringen, Spill ist OK ...

Benutzt habe ich die nie wg des eher unterdurchnittlichen Leuchtbildes ...

Mein Fazit : lieber 3 x am Angebot vorbeigehen und was vernünftiges holen ...

LG

Lichtfänger

• Danke
Reaktionen: Laus