18650=Powerbank (aut Pearl)

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Hehe Powerbank ist doch auch mal ne schöne Beschreibung für einen 18650er :D
Für uns Flashies denke ich eher uninteressant,ausser jemand sucht ein Not/Ladegerät für ein 18650er
was ne Leuchtfunktion hat...
In dem Laden gibt es ne Menge kurioses Zeug zu kaufen,am besten finde ich da den Headshot Controller .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duglum

Bruder_M

Flashaholic
30 Januar 2011
233
57
28
Bremen
Hm,

die Idee finde ich eigentlich gut.
Wenn man ne Lampe Modded kann man auch noch ne USB-Buchse einbauen, über die sie geladen wird und man andere Lustelektronik aufladen kann.

/edit: Irgend wie sieht der Typ mit der Maus wie John Travolta aus *löl*

Beste Grüße, Marek

Zuletzt bearbeitet:

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Powerbank:(:(
und die Taschenlampe heisst da dann demnächst Photonenstab oder was:D:D
Holen sie sich den Photonenstab (Taschenlampe) der Anti Gestern (Zukunft) mit integrierter Powerbank (18650) lässt er (sie) sich (Best of) perfekt an der Stromschnauze (Steckdose) re chargen:D:D:D Alles anti komplex (einfach) und Security (sicher)...
Da spricht halt der Fachmann:thumbsup:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
In dem Laden gibt es ne Menge kurioses Zeug zu kaufen,am besten finde ich da den Headshot Controller .

Meine lieblingszitate:
- "Plasmagleitmausfüße" (was soll das bitte sein?)
- "fetzige Leuchteffekte [...] machen das Spiel noch rasanter" (oder nerven einfach nur)
- "Profigamer sind begeistert [...]" (komische Profigamer)
- "damit sind sie bei Flugsimulationen, Rennspielen und anderen Games der King" (ohne Worte)
- "Der Fanatec Headshot Controller ist das ultimative Set für Gamer" (da würde ich lieber ne Maus für 5€ nehmen ;))

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Das Schlusswort ist auch sehr gelungen,er wettet das es als Geschenk gut ankommt...:thumbsup:
Solche Geschenke sind nicht mal zum weiterverschenken gut,das Kabel der Mouse sagt doch schon alles. :D

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Ich weiß nicht wo das Problem ist ?

Als "Powerbank" bezeichnet man ein Gerät an das man z.B. sein Handy über USB anschließen kann damit es geladen wird. Und genau diese Funktion ist bei der Taschenlampe eingebaut. Man kann also sein Handy, einen MP3-Player o.ä. zum laden an den Akku der Taschenlampe anschließen.

Das rechtfertigt also die Bezeichnung "Powerbank". Der Akku der Taschenlampe kann NICHT über den USB-Stecker geladen werden. Dafür braucht man nach wie vor ein Ladegerät.

Der Name "Powerbank" ist übrigens für Netz-unabhängige Ladegerätez.B. für Handys ein gebräuchlicher Name. Ich besitze auch so ein Teil (bei meinem Gerät mit 4x Eneloop AA). Damit kann ich z.B. bei sehr langen Eisenbahnfahrten mein Smartphone am Leben halten. Denn bei Internet- und MP3 Betrieb hält der Akku des Telefons nunmal nicht länger als 8-12 Stunden durch.

Zuletzt bearbeitet:

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Eigentlich finde ich die Idee eine Powerbank mit einer Taschenlampe zu kombinieren sogar ganz gut. Man müsste eine gute Alu-Taschenlampe mit einem 18650er Akku und Seitenschalter bauen. Und dann die hintere Kappe so gestalten das unter einer abschraubbaren (wasserdichten) Kappe eine USB Buchse zum laden eines Handy o.ä. versteckt ist. Das ganze in der Machart und Qualität einer Xeno G42 würde ich sofort kaufen. Auch nicht verkehrt wäre sowas in der Machart der Lumapower Signature LX.

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, ganz abwegig finde ich die Idee einer Taschenlampe (Primärfunktion), mit der man im Notfall auch seinen Handy aufladen kann, jetzt auch nicht.
Allerdings, sollte so ein USB-Port dann in beide Richtungen funktionieren, damit die Lampe dann auch selbst wieder über einen USB-lader oder Notebook aufgeladen werden kann.

Das funktioniert so ähnlich ja schon mit der iTP R01 - nur das man hier ein spezielles USB-Ladekabel benötigt, um auch eine automatische Ladeenterkennung zu haben.

Gruß Walter

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Ist die Aussage im Video dann falsch, dass die Lampe auch über das USB-Kabel des Laptops geladen werden kann?
Er behauptet es zumindest.

Ich kenn mich da nicht so genau aus.

Gruß Johannes

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Ich habe mich mittlerweile mal auf der Herstellerseite schlau gemacht. Die neuere Version ist wohl tatsächlich über USB zu laden. Die frühere Version (ein Freund von mir hat die) konnte nicht geladen werden obwohl es bei einigen Verkäufern angegeben wurde.

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Ich habe gerade hier mal einen Modding-Thread dazu aufgemacht. Mal sehen ob aus meiner Vorstellung einer Powerbank-Taschenlampe nicht doch Wirklichkeit werden könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basti

Flashaholic**
9 Oktober 2011
1.170
760
113
Berlin
Hmm, ich hatte neulich die Idee eine "Powerbank" HID Leuchte zu basteln mit der man im Winter zur not auch mal ein Auto starten kann:D
3S 4P 3700er Flightpower Lipos hab ich noch da:peinlich:

OlafE

Flashaholic
16 April 2012
205
80
28
Ich habe mich mittlerweile mal auf der Herstellerseite schlau gemacht. Die neuere Version ist wohl tatsächlich über USB zu laden. Die frühere Version (ein Freund von mir hat die) konnte nicht geladen werden obwohl es bei einigen Verkäufern angegeben wurde.

Kann ich bestätigen, die aktuelle Version hat einen Mini-USB-Port zum Aufladen und einen normalen USB-Port zum Ladung abgeben.

Viele Grüße
Olaf