Der Miller lädt anfangs mit knapp 1A, sinkt während dem laden aber immer weiter, da er keine 100%ige CC Phase hat.
Aber siehe selbst
Aber siehe selbst
Läd er mit 1A schlechter oder steh ich grad auf dem Schlauch?
... Und zwar habe ich einige der MP1S gekauft und auch einige in Benutzung, sind wirklich klasse Lader. Für einen speziellen Fall bräuchte ich einen einzelligen Lader mit 1A Ladestrom. Ist es über eine Änderung von Widerständen möglich, den Ladestrom zu verdoppeln ? Oder ist das nicht so einfach und der Lader wäre anschließend nicht mehr Betriebssicher ?
Die Platinchen sind 19mm breit. Müssten locker reinpassen. Nur der USB-Anschluss sitzt an der falschen Stelle, da müsste man improvisieren, originale Platine absägen oder so....Die Frage lässt sich leider nicht so ohne weiteres beantworten.
....
Das IC TP4056 sitzt auf den ganzen USB-Laderplatinchen, die man für 1-2€ auf ebay findet. Evtl. ließe sich so ein Platinchen in das MP1S-Gehäuse einbauen.
Wenn Du einen MP1S öffnest und Fotos von beiden Platinenseiten machst, so dass man Bauteilbezeichnungen lesen und Leiterbahnen verfolgen kann, kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
Ich habe mal auf die Schnelle ein Foto gemacht.
Auf der anderen Seite von der Platine kommt das Kabel raus, was zum -Pol führt und die LED. Sonst ist da nichts,
....
Ich habe es mir mal gespart davon ein Foto zu machen
Hab's doch noch gefunden. Der Aufdruck lautet nicht 5769, sondern 57b9.Mit der Markierung "5769" kann ich leider nichts anfangen, finde auch nichts dazu.
Das erklärt auch, warum mancher MP1S noch etwas weiter lädt, wenn die LED schon grün ist. Durch die unvermeidlichen Toleranzen schaltet immer ein IC früher ab, das andere lädt dann weiter, bis der Terminierungsstrom 25mA erreicht wird. Wenn das früher abschaltende IC die LED steuert, dann passiert der geschilderte Effekt.Scheint, als wären da 2 identische Li-Ion Lade-ICs parallel geschaltet.
Das linke steuert die LEDs. Das rechte läuft "blind" mit.
Moin zusammen, Ich habe nochmal eine Frage an euch, speziell an Light-Wolff.
Und zwar habe ich einige der MP1S gekauft und auch einige in Benutzung, sind wirklich klasse Lader. Für einen speziellen Fall bräuchte ich einen einzelligen Lader mit 1A Ladestrom. Ist es über eine Änderung von Widerständen möglich, den Ladestrom zu verdoppeln ?
Da wir es hier mit einem deutschen und recht kommunikativen Händler zu tun haben, werde ich ihn mal darauf hinweisen, dass die Netzteile so nicht erlaubt sind.
Hat der Händler auf Deine Informationen zu den beigelegten Netzteilen schon reagiert?
JustMe