Hallo liebe Forengemeinde,
ich bräuchte mal eben euren Rat. Vor kurzem habe ich mir auf Amazon ein neues Spielzeug gekauft, welches mit einer XM-L T6 ausgestattet ist. Als das gute Stück heute im Briefkasten lag, bin ich voller Freude mit meinen beiden Efest 3000mah Akkus (Panasonic Samsung Zellen) und der Lampe in den Keller gestürmt. Die Überraschung war groß, denn ich musste erfreut feststellen, dass die XM-L T6 um einiges heller ist als meine "alte" Billiglampe, welche nur eine XR-E drin hat (welche genau, weiß ich nicht).
Na jedenfalls habe ich mir nach dem Testen das Design der Lampe angeschaut und hie und da etwas herumgeschraubt. Doch dabei ist mir einer der beiden Akkus herausgefallen und mit der PCB-Seite auf den harten Fliesenboden geknallt. In der Isolierung war ein 3-4 mm langer riss, und die PCB hob sich ca. 1mm vom Kontakt ab. Daraufhin habe ich etwas Isolierband genommen und das ganze wieder "zusammengeflickt".
Denkt ihr, ich kann den Akku weiterhin ohne Probleme bzw. Gefahr benutzen? Schließlich befindet sich im Schaltkreis der Lampe ja noch die PCB des zweiten Akkus.
Entschuldigung, falls dieser Beitrag etwas zu lang ist. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich echt nicht sicher bin, was ich mit dem Akku anstellen soll.
Gruß
Himmlisch
ich bräuchte mal eben euren Rat. Vor kurzem habe ich mir auf Amazon ein neues Spielzeug gekauft, welches mit einer XM-L T6 ausgestattet ist. Als das gute Stück heute im Briefkasten lag, bin ich voller Freude mit meinen beiden Efest 3000mah Akkus (
Na jedenfalls habe ich mir nach dem Testen das Design der Lampe angeschaut und hie und da etwas herumgeschraubt. Doch dabei ist mir einer der beiden Akkus herausgefallen und mit der PCB-Seite auf den harten Fliesenboden geknallt. In der Isolierung war ein 3-4 mm langer riss, und die PCB hob sich ca. 1mm vom Kontakt ab. Daraufhin habe ich etwas Isolierband genommen und das ganze wieder "zusammengeflickt".
Denkt ihr, ich kann den Akku weiterhin ohne Probleme bzw. Gefahr benutzen? Schließlich befindet sich im Schaltkreis der Lampe ja noch die PCB des zweiten Akkus.
Entschuldigung, falls dieser Beitrag etwas zu lang ist. Ich habe mich extra hier angemeldet, da ich echt nicht sicher bin, was ich mit dem Akku anstellen soll.
Gruß
Himmlisch
Zuletzt bearbeitet: