Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

14500er von Keeppower als Alternative zu Enerpower

heimi

Flashaholic
18 April 2014
120
33
28
Köln
Genau die habe ich jetzt auf die Empfehlung vom hellen Wolf hin bestellt. Auch bei DX.
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Weiß aber nicht, ob man das auf alle MArsfires beziehen kann......
Das ist so'n Bisschen das Problem an den Dingern. Die getesteten waren ganz gut, aber ist die Qualität konstant? Und wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Weiß man nicht, Zellenhersteller unbekannt. Und sind in allen Marsfire die gleichen Zellen?
Wie auch immer, derzeit wüsste ich keine Alternative, wenn es um wirklich enge Lampen geht. Die Marsfire haben praktisch originale AA-Größe. Die o.g. Enerpower mit der YLE 14500 sind zwar auch kurz, aber recht dick wg Schrumpfschlauch und Pluspolleiter.
Es wird echt Zeit für einen guten 14500er mit PCB am Pluspol.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Ich habe in meinen SC52 (ältere Modelle) versucht, einen EagleTac 14500 zu verwenden, er ist etwas kürzer als meine aktuell verwendeten Zellen ohne Label und passt wohl ganz knapp von der Dicke ohne Spiel herein. Da ich befürchtete, den Akku nicht mehr so leicht heraus zu bekommen, habe ich den Versuch kurz vor dem völligen Verschwinden des Akkus im Rohr abgebrochen. Wahrscheinlich würde es reichen, das Label zu entfernen.

Gruß Jörg
 

rutzki73

Flashaholic*
23 Juli 2012
347
360
63
Berlin
Wir möchten es wieder versuchen

Hallo Jungs,

Die früheren 14500 in Gift-Grün waren eigentlich diese hier:

http://www.amazon.de/Enerpower-Indu...qid=1400000418&sr=8-1&keywords=14430,+enerdan

Da uns stets 5 mm fehlen, haben wir versucht mit Spacern aus Pape, oder Holz...Leider kriegen wir es nicht wirklich hin ;-( Die Spacern sind nie gerade und der Akku ähnelt sich den Pisa Turm.

***

Nun versuchen wir den 14500 neu zu fertigen. Johannes (Megalodon) hat uns mit ein paar praktischen Tipsgeholfen...also ich hätte gerne wieder 4 Kandidaten a´2 Akkus zum Testen.

LG

Assi
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
***

Nun versuchen wir den 14500 neu zu fertigen. Johannes (Megalodon) hat uns mit ein paar praktischen Tipsgeholfen...also ich hätte gerne wieder 4 Kandidaten a´2 Akkus zum Testen.

LG

Assi

Hallo Assi,

Was willst du denn getestet haben?
Geht es weiter nur um die Kombatibiltät zu "Problemlampen"? oder willst du auch elektrische Eigenschaften getestet haben?

Wenn ersteres melde ich mich freiwillig :)
(letzteres kann ich nicht :peinlich:)

An ´Problemlampen´kann ich bieten: die ZL SC50, ZL SC52, ZL H52w

Grüße Jürgen
 

rutzki73

Flashaholic*
23 Juli 2012
347
360
63
Berlin
Die Probanten-Liste steht fest

Also Turbo-Siggi, nignagger, Dr.Devil und light-wolff sind die Auserwählten :D

Von light-wolff habe ich die Adresse, ale anderen, bitte per eMail eure Lieferadressen senden.

Worum es geht?

Die letzten Muster waren zu dick am Plus-Pol und konnten daher in ein paar engen Lampen nicht rein kommen.

Wir verwenden nun einen etwas dunneren Leiter und können den entsprechend besser an den Kurven der Zelle biegen.

Wir hoffen nun, dass wir dadurch genau den kritischen Punkt vermeiden können.

Von den Probanten erwarten einen Bericht.

Liebe Grüße

Assi
 
  • Danke
Reaktionen: JAG und Dr.Devil

rutzki73

Flashaholic*
23 Juli 2012
347
360
63
Berlin
Hat iregndjemand der Keepower bereits zerlegt

Hey light-wolff,

Vor ein paar Wochen habe ich in einem Thread die Vermutung gehabt, dass die Sanyo 14500 bei Keepower irgendwie zu kurz sind. Entweder macht Keepower etwas, wovon wir noch ernen können, oder es wird an der Isolierung am PCB gespart.

Gibt es bereits Erkentnisse?
 

heimi

Flashaholic
18 April 2014
120
33
28
Köln
KeepPower 14500 passen gut in meine ZL SC52w

Ich habe mir jetzt nach der etwas unklaren Lage bei den Enerpower Akkus (eigentlich wollte ich bei Amazon die gelben bestellen) mal 4 840mAh KeepPower bestellt. Und die passen wie angegossen in meine ZL SC52w.

full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
...840mAh KeepPower bestellt. Und die passen wie angegossen in meine ZL SC52w.
SC52w L2, um genau zu sein. Zu erkennen an der glänzeneden Anodisierung und 9 statt 8 Rillen am Kopf.

Meine L2 ist auch etwas weiter als die alte, da passen auch die gelben Enerpower YLE14500 rein, in die alte nicht.
 

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.453
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Also Turbo-Siggi, nignagger, Dr.Devil und light-wolff sind die Auserwählten :D

Von light-wolff habe ich die Adresse, ale anderen, bitte per eMail eure Lieferadressen senden.

Worum es geht?

Die letzten Muster waren zu dick am Plus-Pol und konnten daher in ein paar engen Lampen nicht rein kommen.

Wir verwenden nun einen etwas dunneren Leiter und können den entsprechend besser an den Kurven der Zelle biegen.

Wir hoffen nun, dass wir dadurch genau den kritischen Punkt vermeiden können.

Von den Probanten erwarten einen Bericht.

Liebe Grüße

Assi


Hallo, gehts denn irgendwie und wann weiter,?(
 
  • Danke
Reaktionen: rutzki73

rutzki73

Flashaholic*
23 Juli 2012
347
360
63
Berlin
Ich bitte um Entschuldigung!

Leider hat man uns die YLE14500 vor der Nase geschnappt :(

Wir haben alle Zellen zu einem Projekt verwendet und es wird noch ca. 2 weitere Wochen dauern, bis wir einen Nachschub bekommen.

Ich werde alle wieder schreiben, sobald wir die gefertigt haben...wir bitten um Entschuldigung und etwas Geduld...

LG

Assi
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.117
2.638
113
Aargau CH
Assi Rutzki von Enerdan hat leider momentan echt viel zu tun und ist selten bis derzeit garnicht im Forum aktiv.
Wenn du Akkus brauchst, schreibe ihm eine Mail mit Bezug auf das Forum und deinen Nick, dann wirst du Akkus mit "Forumrabatt" bekommen.
rutzki@enerdan.de
Die YLE14500er hat er inzwischen auch wieder vorrätig.

Gruß André
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Suche geschützten echten 14500er mit Markenzelle aus deutscher Fertigung

@Knuckles: Wäre ja ein (Un)Ding wenn er mich vor den genannten Testern beliefern würde!