14500 mit 0 Volt angekommen

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Forum,

habe gerade eben eine Sendung mit Akkus bekommen.
4x 16340 = 3,83/3,84 Volt :thumbsup:
3x 14500 = 3,83/3,84 Volt :thumbsup:
1x 14500 = 0 Volt :eek: :mad:

Ich vermute mal der 0 Volt Akku ist für den Müll :mad:
Oder soll ich ihn mal in den Pila Lader stecken und schauen was passiert?

Bin da, als Neuling, jetzt sehr unsicher.

Gruß Und Dank
FRank

PS Wenn ich den bei DX reklamiere, hat da jemand Erfahrungen wie das dann abläuft?

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
0 Volt sind ein mögliches Zeichen dafür das die Schutzschaltung ausgelöst hat.

Halt den Akku mal Paralell an ne Stromquelle mit 5 Volt, damit entfernst du die Protection, danach einfach nochmal durchmessen.

• Danke
Reaktionen: FrankD5

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
0 Volt sind ein mögliches Zeichen dafür das die Schutzschaltung ausgelöst hat.

Halt den Akku mal Paralell an ne Stromquelle mit 5 Volt, damit entfernst du die Protection, danach einfach nochmal durchmessen.
Danke, aber ich wüßte jetzt so spontan keine 5 Volt Stromquelle hier bei mir :( Einfach mal kurz in den Lader stecken???

Tante Edith: Da war ich wohl einen Hauch zu schnell, Danke Jörg.

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
:thumbup: Ich liebe dieses Forum :thumbsup:

Schneller uns qualifizierter geht es nicht :thumbsup:

Habe den Akku in den Lader gepackt und sofort ging mir ein (rotes) Licht auf. Ich mußte noch nicht mal den Resetknopf drücken. :D

Ist der Akku jetzt quasi "vorgeschädigt" oder macht die einmalige Schutzschaltungsauslösung nichts aus. Habe ja hier gelesen, daß es für den Akku nicht so toll ist, wenn er in die Schutzschaltung getrieben wird.

Gruß und Dank
FRank

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.598
113
In der Mitte von Hessen
Hallo Frank,