Hi,
ich weis, dies ist sicherlich ein kontroverses Thema, aber ich versuchs dennoch.
Ich hab eine kleine DR350 (Motorrad), wird nur angekickt, keinen Starter und auch keine Batterie. Die Zündung läuft autark über eine extra Spule in der Lima.
Der eigentlich einzige Verbraucher ist die Beleuchtung, insofern ist die Lima auch nicht die Stärkste, muss ja auch nicht so viel leisten. Da das Mopped aber auch im Winter gefahren wird, habe ich eine Grifheizung nachgerüstet, die nun der größte Verbraucher ist.
Problem liegt nun auf der Hand: Licht und Griffheizung gleichzeitig belastet die Lima so, dass weder die Griffe richtig warm werden noch das Abblendlicht "richtig" leuchtet (ist ohnehin nur ein "Teelicht" -> H4).
Tagsüber gehts noch, muss ich halt das Licht ausmachen, aber im Winter ist man ja auch in der Dämmerung/Abends unterwegs. Heist nun "frieren oder Licht".
Das Problem sind also weniger die Blinker oder das Rücklicht/Bremslicht, welches nur kurz leuchtet, sondern die 55W des Abblendlichts.
Habt ihr ne sinnvolle Idee, wie ich die 55W drücken kann, sodass mehr für die Griffheizung übrig bleibt ?
Über die H4-Nachrüstsätze liest man ja unterschiedliches.
Ich hatte noch (in einem Thread hier) eine 35W-H4 gefunden. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann isses nur noch ein kleines Teelicht.
ich weis, dies ist sicherlich ein kontroverses Thema, aber ich versuchs dennoch.
Ich hab eine kleine DR350 (Motorrad), wird nur angekickt, keinen Starter und auch keine Batterie. Die Zündung läuft autark über eine extra Spule in der Lima.
Der eigentlich einzige Verbraucher ist die Beleuchtung, insofern ist die Lima auch nicht die Stärkste, muss ja auch nicht so viel leisten. Da das Mopped aber auch im Winter gefahren wird, habe ich eine Grifheizung nachgerüstet, die nun der größte Verbraucher ist.
Problem liegt nun auf der Hand: Licht und Griffheizung gleichzeitig belastet die Lima so, dass weder die Griffe richtig warm werden noch das Abblendlicht "richtig" leuchtet (ist ohnehin nur ein "Teelicht" -> H4).
Tagsüber gehts noch, muss ich halt das Licht ausmachen, aber im Winter ist man ja auch in der Dämmerung/Abends unterwegs. Heist nun "frieren oder Licht".
Das Problem sind also weniger die Blinker oder das Rücklicht/Bremslicht, welches nur kurz leuchtet, sondern die 55W des Abblendlichts.
Habt ihr ne sinnvolle Idee, wie ich die 55W drücken kann, sodass mehr für die Griffheizung übrig bleibt ?
Über die H4-Nachrüstsätze liest man ja unterschiedliches.
Ich hatte noch (in einem Thread hier) eine 35W-H4 gefunden. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann isses nur noch ein kleines Teelicht.