Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

wiestom89s Lightboard:)

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Hallo Johannes,

folgendes wurde gemacht :

dedomte XP-G2 1d
Original Treiber aufgebohrt auf 3A
und Federn gebrückt.
Macht um die 230 Klux.

MfG Tom
+ Noctigon XP32 Board, Treiber war auf knapp 5A mit der XM-L2, durch die XP-G2 ist der Strom auf etwas mehr als 3A zurück gegangen.
Grüssle, Gerd
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ich habe gestern endlich meine ganzen Verpackungen zusammen in einen Schrank geräumt, nun muss ich nicht mehr hin und her irren und kucken wo ich welche Verpackung liegen habe.

War dann doch erstaunt wieviel da zusammen kommt. Aber wie ihr seht ist noch viel Platz :
IMG_8154.JPG IMG_8155.JPG
MfG Tom
 
29 November 2017
4
3
3
Hallo,

ich kann es nicht mehr abwarten euch meine Sammlung zu zeigen:) Das Lichtregal ist heute eingetroffen und es gefällt mir 100mal besser als erhofft. Ich wollte es eigentlich erst zeigen wenn alle S1 Modelle eingetroffen sind aber es geht nun nicht anders:).

Ich werde mir wohl noch so ein Regal zulegen da dies nicht alle Lampen sind.
Denkt Ihr zwei Boards übereinander sehen gut aus?

So hier die Bilder, wenn es Fragen bezüglich der Lampen gibt fragt ruhig;)

Anhang anzeigen 48285 Anhang anzeigen 48287

MfG Tom

Hallo Sehr Schöne Lanmpen Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Guten Tag,

es ist endlich soweit meine Mancave nimmt Form an und die wichtigsten Elemente hängen. Endlich sind meine Leuchtregale an ihrem endgültigen Platz angekommen. Es war ein schöner Aufwand die Backsteinwand auf Forderman zu bringen doch ich finde es hat sich gelohnt.
Es war nicht einfach die Regale halbwegs gerade an der krummen Wand aufzuhängen :
1 (Custom).jpg

Dann musste eine schöne Lösung für die Verkabelung her :
3 (Custom).jpg
Ein paar Lampen durften schon Probestehen:)

Nun wird der rest des Zimmers fertig gemacht und dann kann die Sammlung umziehen. Freue mich schon euch dann Bilder zu zeigen.

Und hier der Schalter mit dem die Leuchtregale angeschaltet werden :

2 (Custom).jpg
Freue mich über eure Reaktion und Anregungen:)

MfG Tom
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Tolle Wand, Tom - da passt alles perfekt zueinander :thumbup:
Nur: wie kommst Du jetzt an die Regale dran :S? Links steht der Tisch an der Wand, rechts hängen Kabel. So weit kann man sich doch nicht rüber beugen, um in der dritten Reihe nach eine kleinen Tala zu greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Tolle Wand, Tom - da passt alles perfekt zueinander :thumbup:
Nur: wie kommst Du jetzt an die Regale dran :S? Links steht der Tisch an der Wand, rechts hängen Kabel. So weit kann man sich doch nicht rüber beugen, um in der dritten Reihe nach eine kleinen Tala zu greifen.

Verstehe dich nicht? mein schreibtisch ist 80cm tief kann da wunderbar drüber greifen und die lampen auf die Regale stellen. Und wo siehst du rechts Kabel?

MfG Tom
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Sieht ja richtig schick aus :thumbup:

..... die linke und rechte wand bieten auch noch viel platz ........;)

Martin

Vielleicht eine idee ... einer der tala's in ein "halter" zugleich als spot an die wand bentutzen ..... das wurde dan aussehen als ob der tala zugleich geladen und benutzt wird ..... ein passendes loch in einer der regale konnte das gleiche bewerkstelligen ..... streichellicht gibt ein schones effekt auf diese "Nackte steinWände" wie es auch jetzt eigentlich schon zu sehen ist ...... (ich rede einfach zuviel....)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

TimeLord

Flashaholic*
10 November 2017
364
421
63
Glückwunsch zu der genialen Männerhöhle Tom.

Die Idee mit den Kupferrohren auf der Backsteinwand ist echt super,
sieht fantastisch aus. Auch die Leuchtregale sind edel.
Nur die Befestigung der Rohre mit den schnöden Kunststoffschellen
finde ich suboptimal. Da wären klassische Blechlaschen evtl. stilvoller...

Neidische Grüße

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Coole Wand, gefällt mir richtig. Aber haben da auch alle deine Lampen Platz?
Oder kommen nur besondere Stücke einen dieser Plätze zugeteilt.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Glückwunsch zu der genialen Männerhöhle Tom.

Die Idee mit den Kupferrohren auf der Backsteinwand ist echt super,
sieht fantastisch aus. Auch die Leuchtregale sind edel.
Nur die Befestigung der Rohre mit den schnöden Kunststoffschellen
finde ich suboptimal. Da wären klassische Blechlaschen evtl. stilvoller...

Neidische Grüße

Klaus
Ich habe diese genommen weil es die flachsten halter waren die ich gefunden habe, habe auch vor diese noch schwarz matt zu lackieren:)
Denke dann wird es schick sein oder was meinst du:)?

mfG Tom

Coole Wand, gefällt mir richtig. Aber haben da auch alle deine Lampen Platz?
Oder kommen nur besondere Stücke einen dieser Plätze zugeteilt.
:thumbsup:
das kann ich dir nicht sagen:p Ich hoffe ansonsten kommen mal noch welche auf die hässliche Stromleiste und muss noch regale ordern;)
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Verstehe dich nicht? mein schreibtisch ist 80cm tief kann da wunderbar drüber greifen und die lampen auf die Regale stellen. Und wo siehst du rechts Kabel?

MfG Tom

Okay, wenn das für Dich okay ist, ist's okay :grinsen:

Nun, ich habe Magic eyes :glotzen: ... sehe auf dem ersten Foto rechts zwei schwarze Kabel mit Stecker in den Steckdosen. Sind diese nun verschwunden, weil es Provisorien waren?
 

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.574
5.514
113
Dudelange
Ja Franky das klappt so, die Lampen die immer im Einsatz sind werden eh warscheinlich nicht dort stehen;)
Und rechts die Kabel hat Gleodes richtig erkannt;) dort kommt aber eine Verlängerung des Schreibtisches hin dass dieser bündig mit der Wand abschliesst.

MfG Tom
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Boah, das wäre mir zu fummelig, mich da immer rüber beugen zu müssen, wenn ich meine Kätzchen streicheln möchte.
 

thokir

Flashaholic
28 Oktober 2018
100
23
18
Altenkirchen (Westerwald)
Das ist mal ne 1a Kabelführung in den Kupferrohren, ich denke so werde ich es bei mir im Haus auch mal machen - gerade als SHK-Mensch ist das eigentlich ein Muss für mich.

Auch sonst ein wirklich schöner Raum, da kommt direkt Neid auf. Insbesondere die Bruchsteinwand hat was!