Sunwayman V11R von Fasttech?

31 Oktober 2015
11
13
3
AT
Hallo, ich habe die Sunwayman V11R zu einem unglaublich guten Kurs
bei Fasttech entdeckt. Kann man bei diesem extrem niedrigen
Preis bedenkenlos zuschlagen, oder bekommt man für das Geld
womöglich nur eine Fälschung?! Eigentlich kann ich mir die
Antwort fast denken, aber vor etwas mehr als 1 Jahr habe ich in dem Shop
eine einwandfreie M11R gekauft, und manchmal gibt es ja von seriösen
Händlern auch so unschlagbar günstige Angebote.
?(
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: felyx

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.472
113
NRW
Gegenfrage:
Wieso gehst du davon aus, dass es womöglich eine Fälschung sein kann? Welche Anhaltspunkte hast du dafür?
Kannst du dir bei allen anderen Händlern (auch deutschen) hundertprozentig sicher sein, keine Fälschung geliefert zu bekommen?

Ich habe die V11R selbst kürzlich dort geordert und kann bei meiner Lampe kein Anzeichen für eine "Fälschung" erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: licht_ins_dunkel
31 Oktober 2015
11
13
3
AT
Hallo, meine Lampe ist nach langem Warten endlich angekommen und gefällt mir nach den ersten Tagen
benutzen wirklich gut :thumbup:
Besonders der stufenlose Ringschalter hat es mir angetan und macht richtig Spaß!
Bei allen mir bekannten Berichten/Bildern zur V11R wird ein strukturierter Reflektor (=OP?)
beschrieben/gezeigt. Der von meiner ist aber spiegelglatt (=SMO?). Ist das bei der neuen
Auflage geändert worden, oder habe ich eine aus einer Sonderreihe oder gar ein Einzelstück ?(
Volker
 
31 Oktober 2015
11
13
3
AT
Hallo, ich habe wegen der Sache mit dem bislang nicht standardmäßigen SMO-Reflektor bei Sunwayman
nachgefragt, und der Customer Service zeigte sich verwundert, weil alle aktuellen V11R von Haus aus den
bekannten OP-Reflektor haben müssten :confused:
Man wollte wissen, ob meine Lampe eine Seriennummer hat und wo ich sie her habe. Ich habe den Shop
wahrheitsgemäß genannt, das Fehlen einer Nummer angemerkt, und warte jetzt gespannt auf die nächste
Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Bei allen mir bekannten Berichten/Bildern zur V11R wird ein strukturierter Reflektor (=OP?)
beschrieben/gezeigt. Der von meiner ist aber spiegelglatt (=SMO?). Ist das bei der neuen
Auflage geändert worden, oder habe ich eine aus einer Sonderreihe oder gar ein Einzelstück ?(

Hallo, ich habe wegen der Sache mit dem bislang nicht standardmäßigen SMO-Reflektor bei Sunwayman
nachgefragt, und der Customer Service zeigte sich verwundert, weil alle aktuellen V11R von Haus aus den
bekannten OP-Reflektor haben müssten :confused:

Häh, da bin ich aber jetzt auch gespannt.

Ich habe auch eine V11R von Fasttech, ist aber schon länger her.
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, meine hat auch einen Smooth reflector, aber auch eine Seriennummer o_O

Auf deinen Beitrag hin habe ich jetzt genauer hingeschaut. Jetzt würde ich sagen, eine gewisse Strukturierung des Reflektors ist schon zu erkennen, aber doch sehr wenig ausgeprägt. Es gibt doch auch sowas wie einen light orange peel Reflektor, meine hat so einen würde ich sagen :haeh:

Du berichtest doch weiter was sunwayman dazu sagt - Gell :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: licht_ins_dunkel
31 Oktober 2015
11
13
3
AT
Hallo, auf die Anmerkung vom teuflischen Doktor hin, habe ich den Reflektor meiner V11R
nochmal ganz genau untersucht, ob ich nicht vielleicht doch eine hauchfeine
Struktur übersehen habe, aber bei meiner ist wirklich alles glatt wie ein Spiegel!
Ich habe sie zum Vergleich mal neben meine M11R mit OP-Reflektor gelegt und in Wirklichkeit
ist der Unterschied noch viel deutlicher als auf dem Bild. Ich konnte es mit dem Handy leider
nicht besser einfangen :S
Sunwayman hat sich noch nicht wieder gemeldet, ich halte euch auf dem Laufenden!
Volker

IMG_8319_KLEIN.jpg

(Ich hoffe, ich habe es mit dem Anhang jetzt noch hinbekommen, und ihr seht das Bild...)
 
  • Danke
Reaktionen: j-son und Dr.Devil

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.471
1.977
113
NDS zwischen HB und H
ch habe auch eine V11R von Fasttech, ist aber schon länger her.
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, meine hat auch einen Smooth reflector, aber auch eine Seriennummer o_O

Auf deinen Beitrag hin habe ich jetzt genauer hingeschaut. Jetzt würde ich sagen, eine gewisse Strukturierung des Reflektors ist schon zu erkennen, aber doch sehr wenig ausgeprägt. Es gibt doch auch sowas wie einen light orange peel Reflektor, meine hat so einen würde ich sagen

Dito
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
bei meiner ist wirklich alles glatt wie ein Spiegel!
Ich habe sie zum Vergleich mal neben meine M11R mit OP-Reflektor gelegt

Ja das sieht wirklich sehr glatt aus.
Ich habe gerade mal versucht die leichte Strukturierung fotografisch ein zu fangen, aber das wird irgendwie nix :augenverdrehen:
Die M11R hat bei meiner auch einen deutlich erkennbaren OP Reflektor, die V10R liegt irgendwo dazwischen;

Ich glaube trotzdem nicht daran, dass es ´Nachbauten´ der V11R gibt. Der Drehring ist doch eine recht komplexe Angelegenheit. Wenn jemand das beherrscht könnte er die Lampe auch unter eigenem Namen heraus geben o_O

Eher glaube ich, dass SWM hier im Laufe der Zeit feine Veränderungen vorgenommen hat am Reflektor.
ich bin trotzdem auf die Stellungnahme von SWM gespannt :thumbup:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: felyx

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich meine zur Zeit wie Jürgen gekauft, meine hat einen
zwar verdreckten OP Reflektor, aber auch keine SN. 8|
Zwei Teilcapschalter waren ebenfalls dabei, aber der Edelstahltaster ohne SWM Logo.

k-20170226_201233-jpg.66123

k-20170226_201355-jpg.66124

k-20170226_201143-jpg.66122
 

Anhänge

  • k-20170226_201143.jpg
    k-20170226_201143.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 220
  • k-20170226_201233.jpg
    k-20170226_201233.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 221
  • k-20170226_201355.jpg
    k-20170226_201355.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich meine zur Zeit wie Jürgen gekauft

Jetzt habe ich mal gesucht, meine ist vom April 2014

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-sunwayman-v11r-révolution.14518/page-4#post-434511

Da ist sogar ein Bild, wo man den (OP) Reflektor sieht, so ausgeprägt wie bei Gerd scheint er bei meiner aber nicht zu sein.
Ich glaube nach wie vor, dass es hier einfach eine kontinuierliche Weiterentwicklung (Veränderung) gab.

Grüße Jürgen
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Oh nee Jürgen, ich dachte ich habe die zu deiner Zeit bestellt, meine ist aber erst
von September 2016 für 33$ :peinlich:

Gruß, Gerd
 
31 Oktober 2015
11
13
3
AT
Hallo, die fehlende Seriennummer ist vom Kundenservice nicht beanstandet worden und befindet sich wohl nur auf älteren Lampen.
Angeblich bezieht Fasttech seine Ware aber nicht direkt von Sunwayman :confused:
Im nächsten Schritt sollte daher der Code von dem Sticker auf meiner Verpackung auf seine Authentizität
hin überprüft werden...
Ich bin in Anbetracht der einwandfreien und sehr überzeugenden Qualität eigentlich nicht von einer Fälschung oder ominöser B-Ware
ausgegangen, sondern habe eher an eine oder mehrere Schachteln mit falschen Reflektoren bei der Montage gedacht.
Inzwischen hat Sunwayman meine V11R als Original bestätigt, und konnte sie über die Nummer der bislang einzigen Auflage
mit SMO-Reflektor zuordnen, also Ende gut, alles gut :thumbup:
Neuerdings sieht man diese spiegelglatte Version jetzt auch auf den Abbildungen bei Fasttech :confused:

War bei der Lampe auch der 2.Tailcapschalter aus Metall mit dabei?

Ja :thumbup:

Da ist sogar ein Bild, wo man den (OP) Reflektor sieht, so ausgeprägt wie bei Gerd scheint er bei meiner aber nicht zu sein.

Dass der Reflektor deiner V11R eine Strukturierung hat, erkennt man auf deinem Bild
sehr gut :thumbup:
Und auch deutlich die andere LED!
Dass es den OP-Reflektor bei ein und demselben Hersteller für die gleiche Lampe offensichtlich in verschieden starken Ausprägungen
gibt, finde ich interessant...
Vielleicht der nächste Fall für den Support?
;)
Habe die Ehre!
Volker
 

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
Wirklich interessant mit den unterschiedlichen Reflektoren!
8|
Ich habe bei meinen jetzt auch mal verglichen (alle schon älter) und sortiere mal vom glattesten bis zum strukturiertesten Reflektor:

V11R XM-L NW
(ungefähr wie von Jürgen beim gleichen Modell weiter oben beschrieben)

V10R XM-L (2x)

V11R XM-L CW + V11R XM-L2
(wie auf den Fotos von Gerd würde ich sagen)
Meine neuere ohne Serien Nummer von Fast Tech hatte den gleichen Reflektor
(habe ich aber inzwischen wie geplant verschenkt und nicht mehr hier)

M11R XM-L2 (2x)

Ich bekomme es mit meinem älteren Smart Fon leider nicht erkennbar auf ein Bild.
:peinlich:
Deckt sich aber scheints mit den anderen Erfahrungen und die Strukturierung ist demnach wohl abhängig vom genauen Modell!
:)
Gruß, Jason
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
wenn's leichte unterschiede in der strukturierung gibt, ist doch egal.

wenn ich solche Lampen produzieren würde und ich wäre vorarbeiter oder geschäftsfuhrer wäre mir das auch egal.

nicht egal wäre OP oder SMO Reflektor!
 
31 Oktober 2015
11
13
3
AT
Hallo, der Reflektor hat für mich beim Kauf keine Rolle gespielt @Placebo.
Ich bin mit meiner SMO-V11R rundum zufrieden, wie ich es auch mit meiner OP-M11R
bin, und wäre es umgekehrt bestimmt bei Beiden genauso :)
Trotzdem finde ich es spannend, dass bei so ähnlichen Lampen wie der V10R und V11R
nicht bei allen einfach der gleiche Reflektor verwendet wird, sondern dass es bei der
Struktur am OP-Reflektor der V11R offenbar sogar einen Unterschied
macht, ob die LED darin CW oder NW ist :confused:
Die auf meine SMO-Frage hin gemachten Beobachtungen und der Austausch
darüber sind wohl typisch für ein Fachforum und treffen vielleicht nicht überall auf
Verständnis.
Ich fand die Diskussion auch als Laie interessant und bedanke mich für eure Beiträge :)
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
31 Oktober 2015
11
13
3
AT
Hallo, ein Spezi aus meinem Sportverein war von der V11R so angetan, dass er sich auch eine bestellt hat :)
Er musste glücklicherweise nicht so lang drauf warten wie ich, und weil er die normale OP-Version
bekommen hat, konnten wir die verschiedenen Lampen gestern direkt miteinander vergleichen:
Wie schon von Dr.Devil und J-Son festgestellt, ist der OP-Reflektor bei der V11R nicht so stark ausgeprägt wie bei der M11R.
Bei der OP-V11R ist der Verlauf des Lichtkegels von der Mitte bis zum Rand weicher und gleichmäßiger als bei der SMO-V11R.
Dafür hat die SMO-V11R mit ihrem schärfer abgegrenztem Spot einen kleinen Reichweitenvorteil.
Die insgesamt schönere Ausleuchtung der OP-V11R hat den meisten Anwesenden bei unserem Vergleich nach dem Training
eindeutig besser gefallen, und in der Mannschaft wurde von einigen der Wunsch nach einer Sammelbestellung geäußert :)
Volker
 
  • Danke
Reaktionen: j-son und Dr.Devil
19 März 2017
2
0
1
Da ich hier gerade ein paar Fasttech Besteller unterweg sind: Wie ist das bei Fasttech mit dem Zoll? Kommt der noch drauf oder tricksen die auch irgendwie?
 
31 Oktober 2015
11
13
3
AT
Hallo, ich weiß nicht, ob dir die Antwort eines Österreichers weiterhilft @Uffgepasst:
Da meine bei Fasttech bestellten Lampen jeweils <150€ aber >22€ gekostet haben, wurde dafür nur die Einfuhrumsatzsteuer
ohne Zoll fällig :)
Volker
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.472
113
NRW
Welches lecker LED'sche mit warm-/neutralweißer Ausstrahlung (und vielleicht mehr Flood) eignet sich denn anstatt dem kaltgrünblauen Originalemitter? Lässt sich die Lampe problemlos modden?