Unter euch gibt es doch bestimmt erfahrene Biker.
Ich möchte mir nächstes Jahr zum Abschluss meiner Ausbildung einen großen Wunsch erfüllen...es soll ein fettes Enduro-Mountainbike werden
So rar wie hier im Norden der Republik die Einsatzmöglichkeiten sind, so rar sind auch die Läden gesät. Ich habe in der näheren Umgebung bisher nur einen Laden entdeckt...dieser führt fast ausschließlich Specialized-Bikes. Bisher favorisiere ich das Specialized Enduro Comp 29 2016.
Ich möchte mit diesem Thread keine Diskussion lostreten, ob ich im Norden ein solches Rad brauche. Die Entscheidung ist bereits gefallen und es gibt genug Verwandtschaft und Freunde im Süden der Republik
Die Frage an die Experten ist eher, ob ich innerhalb meines Budgets (wie Enduro Comp 3.500€) mit dem Specialized gut beraten bin, oder ob ich mich noch viel mehr umsehen sollte (hab auch Gefallen an Canyon-Bikes gefunden). Wichtig dabei ist, dass das Rad mit meinem Gewicht gut klar kommt (0,1 Tonnen
), es darf also gern üppigen Federweg (160mm) und großzügige Bremsen haben (200mm).
Haut doch einfach mal was raus, in der Hoffnung, dass das hier kein "XBOX-vs.-PS"-Thread wird

Ich möchte mir nächstes Jahr zum Abschluss meiner Ausbildung einen großen Wunsch erfüllen...es soll ein fettes Enduro-Mountainbike werden
So rar wie hier im Norden der Republik die Einsatzmöglichkeiten sind, so rar sind auch die Läden gesät. Ich habe in der näheren Umgebung bisher nur einen Laden entdeckt...dieser führt fast ausschließlich Specialized-Bikes. Bisher favorisiere ich das Specialized Enduro Comp 29 2016.
Ich möchte mit diesem Thread keine Diskussion lostreten, ob ich im Norden ein solches Rad brauche. Die Entscheidung ist bereits gefallen und es gibt genug Verwandtschaft und Freunde im Süden der Republik
Die Frage an die Experten ist eher, ob ich innerhalb meines Budgets (wie Enduro Comp 3.500€) mit dem Specialized gut beraten bin, oder ob ich mich noch viel mehr umsehen sollte (hab auch Gefallen an Canyon-Bikes gefunden). Wichtig dabei ist, dass das Rad mit meinem Gewicht gut klar kommt (0,1 Tonnen
Haut doch einfach mal was raus, in der Hoffnung, dass das hier kein "XBOX-vs.-PS"-Thread wird

