Grillen!!!

ralf.j

Erleuchteter
23 April 2014
90
9
8
Niederrhein
Hi Leute, Weber ist hier in Deutschland sehr bekannt, aber es gibt durchaus SEHR gute bzw. besserer Alternativen, wie beispielsweise Napoleon :thumbsup:

sehr gute Qualität und besser Ausstattung wie bei Weber (Gusseiserne Platte war Serie was bei Weber extra kostet usw.etc pp)

einfach mal im grillsportforum vorbeischauen, oder in einen bbq store (ich war in Duisburg) mal hallo sagen :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 58

Gonzo1975

Erleuchteter
2 Januar 2016
99
43
28
Dinslaken
Bei >10 Grills die hier rumstehen kommt es schonmal vor dass im Winter mal einer eine gewisse Zeit nicht genutzt wird :)
Wer kann den heute seinen Garten noch ohne Holzkohlegrill, Smoker, Gasgrill, Kochinsel, Kamingrill, Beefer, Erdgrill und Einweggrill (nebst diversen Einrichungen für das Gemüse und Sous Vide...) noch präsentieren....:hinter::hinter:;)
Auf ein gutes Steak...:thumbsup:
 

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Oh eines meiner Lieblings Hobbys.
Ich habe mittlerweile 7 Grills.
Naja, fast wie bei den Lampen werden es immer mehr.
Angefangen hat es mit einem Edelstahl Säulengrill.
Dann ein Weber OTP 57cm
Ein Smokey Joe
GoAnywere Gas
Durch einen Fotowettbewerb noch einen OTP 57cm
Ein WeGrill Young
Und ein BroilKing Baron 590

Und es macht mächtig Spaß.
 

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Danke. Hat sich über die letzten Jahre so einiges angesammelt ;-)
Anfang des Jahres ist dann auch meine Grillhütte fertig geworden.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich habe gerade mal im GSV geschaut, den Bau bzw. Ärger hatte ich im GSV verfolgt. Bist Du doch, oder?
Schöen Sammlung, Respekt.
 
C

capei

Guest
Morgen Herbstgrillen bei einem Freund. Ausnahmsweise nicht der Smoker, sondern klassisch aufm Weber.
 

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Urausb meinst du mich mit dem Ärger und dem Bau?
Ja das war nicht schön. Jetzt steht die Hütte an der anderen Ecke vom Garten.
Anders wäre schöner gewesen, aber so geht es auch.
Ist als Spielhaus für Sohnemann getarnt.
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Urausb meinst du mich mit dem Ärger und dem Bau?
Ja das war nicht schön. Jetzt steht die Hütte an der anderen Ecke vom Garten.
Anders wäre schöner gewesen, aber so geht es auch.
Ist als Spielhaus für Sohnemann getarnt.
Die Unterstände / Hütten-/ Freiluftküchenbauten verfolge ich im GSV regelmässig. Ein Glück, dass ich hier wo ich wohne, keinen solchen Ärger habe...
 
C

capei

Guest
Mein Tipp. Große Zwiebel halbieren, etwas "Innerei" herausnehmen, mit Cheddar füllen, wieder verschließen und mit Bacon umwickeln.
Hab leider verpasst Fotos zu machen, Seeehr lecker und gehaltvoll :D
 

Headhunter

Flashaholic
31 Mai 2010
235
124
43
Baddeckenstedt
Griller schon angeheizt?

In dieser kurzen Frage, gibt es faktisch mindestens zwei Fehler.
1. "Griller" ist entweder der Bediener eines Grills, oder in einigen Regionen des Landes eine Wurst-Art.
2. Beides kann nicht angeheizt werden.
Es kann aber ein sehr wohl ein Griller, einen Grill anheizen, um auf selbigen einen z.B. Schinken-Griller (Wurst) zu grillen.

Solltest du hingegen den Begriff "angegrillt" respektive "Angrillen" gemeint haben verhält es sich natürlich anders.

Diese bei fachlich versierten Personen nicht im Sprachgebrauch existente Begrifflichkeit, wird gemeinhin von Grill-Laien, Grill-Anfängern, und/oder sogenannten Flach-Grillern verwandt.
Im englischen auch als Barbecue-Noobs oder kurz BBQ-Muggles verhöhnt.

Damit ist der weit verbreitete Irrglaube verbunden, dass ein Griller seine Grills (Plural! - Es ist dabei wie mit Taschenlampen. - Eine ist KEINE!) ausschließlich in den warmen Monaten der nördlichen Erdhalbkugel benutzt.
Der erste Tag dieser oftmals als "Grill-Saison" bezeichneten Periode, trägt dann in jener Bevölkerungsschicht eben diesen Namen: "Angrillen".

Das dies völliger Quatsch ist, erklärt sich eigentlich von selbst, da dies voraussetzen würde, dass es einen längeren Zeitraum gäben müsste, in dem ein Griller seine Grills nicht benutzen würde. - Einfach lächerlich!
 

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.749
3.993
113
Berlin (noch)
In dieser kurzen Frage, gibt es faktisch mindestens zwei Fehler. (.....)
Das dies völliger Quatsch ist, erklärt sich eigentlich von selbst, da dies voraussetzen würde, dass es einen längeren Zeitraum gäben müsste, in dem ein Griller seine Grills nicht benutzen würde. - Einfach lächerlich!

Und in dieser ehedem längeren Anmerkung mindestens zwei Rechtschreibfehler, die behalten darf, wer sie findet. :)

Nichts für ungut mit Grüssen - Lux
 

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Das "Angrillen" verstehe ich persönlich ja überhaupt nicht, ich grille das ganze Jahr über durch, somit gibts keinen Grillbeginn :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Milex

Flashaholic
28 Juni 2011
191
62
28
Die meisten kaufen so ein teuren Gasgrill nur, weil es cool ist und glauben je teurer, desto besser(klar stimmt das Material technisch).
Aber was Grillen sie da drauf?
Sarkasmus an:
Nackensteak, das Minutensteak für die Frau, die Würstchen für die Jungs und die magere Pute mit dem Maiskolben für die Tochter.
Sarkasmus aus

es geht noch schlimmer, der teure Grill, aber dann nur immer das billigst abgepackte vormarinierte Fleisch vom Discounter...:augenverdrehen:

Ich frage mich immer wieder, wie man sowas essen kann...

Wir geben lieber etwas mehr für Nahrungsmittel aus, dafür haben wir gute Qualität und erfreuen uns am Essen.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und Michaels

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
1.970
1.167
113
Ba-Wü
Verbranntes Fleisch oder Würstchen (Vorsicht Krebsgefahr)
Im Gegenteil!
Neue Studien haben gezeigt, dass die schwarz gebrannten Stellen wie Aktivkohle Giftstoffe binden und so den Körper entschlacken.

Ernährungslehre ist also Quatsch, da einfach nur jedes Jahr eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird und alle 10 Jahre wird das Gegenteil behauptet von dem was mal Stand der Dinge war.

Einfach essen was schmeckt und Spaß macht!
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Hast du vielleicht irgendeinen Link auf eine dieser Studien? Den könnte ich dann beim nächsten Grillen herzeigen.
Oh ja, bitte.
Zumal ich übernächsten Samstag mal wieder "Problembesuch" bekomme, wo der weibliche Teil der Familie ein bißchen empfindlich gegen Röstaromen ist.


Edit: Man (Mann) sollte erst bis unten lesen und dann seinen Senf abgeben..
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Vielen Dank für den Link, der ist Gold wert.

Das Gesabbel mit zu schwarz muss ich mir auch immer anhören....
 

frimp

Flashaholic
12 Januar 2017
220
122
43
Hamburg
Ich bin ja begeistert von meinem Lotus-Grill - schnell und effizient! Und leicht zu transportieren. Und lecker Grillgut weil Kohle.
 
18 April 2016
0
14
0
Ha ein Grillthread, dann bin ich als Veganer ja genau richtig hier *IRONIE*...

...nee, Spaß beiseite. Ich selbst grille auch schon immer gerne - im Kindesalter daheim noch mit Schwenkgrill, in der ersten eigenen Wohnung (natürlich im Garten und nicht im Wohnzimmer) dann mit einem Säulengrill und seit einigen Jahren nun mit einem Weber Kugelgrill...

...aber seit ~ 1,5 Jahren bin ich ernsthafter dabei - da wird dann auch mal rumprobiert mit Bier und Co. in der Aluschale, indirektem grillen, Wok etc. blabla....

...da ich mir jetzt mal noch für meinen Weber Kettle 57 den Gusseiseneinsatz holen will (hab die Rautenstreifen bisher immer "manuell gemacht" also während des Grillvorgangs auf einer Seite das Grillgut etwas gedreht) war ich mal wieder im Baumarkt in der Grillabteilung unterwegs und war etwas verdutzt.

Ich weiß jetzt nicht mehr genua wie alt mein Kettle ist (7 oder 10 Jahre), aber irgendwie hatte ich beim befummeln der Weber Grills das dumpfe Gefühl, dass die Qualität doch nachgelassen hat --- alles irgendwie "wackeliger". Oder kam mir das nur so vor?


Die Grillsaison richtet sich bei mir nach der Saison auf meinem Motorradkennzeichen...






......Ganzjahreszulassung :thumbsup:
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Nunja, jetzt hat es mich erwischt....

nach jahrzehntelanger Gegenwehr habe ich gestern beim Aldi einen Gasgrill gekauft. So wird der Weber Kugelgrill zunächst mal im Keller bleiben dürfen. Alle meine Freunde sind mittlerweile auf den Gasgrill umgestiegen: sei es aus Alter, Bequemlichkeit oder sonstwas ...

Bei denen hat das Zeugs auch immer geschmeckt und die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. Nach der Montage des Grills gestern, Gasflasche angeschlossen, angeworfen zum einbrennen, nach ein paar Minuten hatte das Ding fast 320°.

Jetzt bin ich auf die Grillsaison gespannt ...
 
18 April 2016
0
14
0
Bei denen hat das Zeugs auch immer geschmeckt und die Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen.

...joa, das kann man so stehen lassen...
...ist halt auch irgendwie praktisch, grad wenn man so eine "Spontangrillaktion" startet - Flasche auf, Zünden und los gehts.

Das stört mich am Holzkohlegrill dann doch ab und an - grad wenn an einem Samstagabend aus einer Laune heraus noch Steaks angeschleppt werden, alle Kohldampf haben und man erst noch ne halbes Stunde - Stunde mit der Glut rumfummeln kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
wir haben am Samstag erst auf Kohle gegrillt. Das Ideale Anfeuergerät ist ein Acetylen/Sauerstoffbrenner, damit muss man keine halbe Stunde warten bis man Grillgut auflegen kann.

Da gibts auch so kleine Brenner die dürften sich besser eignen als das Riesen Ding mit den Wagen und zwei riesen Flaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muckemick

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
... Das Ideale Anfeuergerät ist ein Acetylen/Sauerstoffbrenner, damit muss man keine halbe Stunde warten bis man Grillgut auflegen kann.
Alternative dazu ist Anfeuerung im Grillkamin, mit Beschleunigung durch anblasen mittels Kompressor. Das ging dann auch recht flott.
 
18 April 2016
0
14
0
Da gibts auch so kleine Brenner die dürften sich besser eignen als das Riesen Ding mit den Wagen und zwei riesen Flaschen.
Alternative dazu ist Anfeuerung im Grillkamin, mit Beschleunigung durch anblasen mittels Kompressor. Das ging dann auch recht flott.

...hab ich schon einiges probiert, ich kann euch aber sagen eine Thermitreaktion eignet sich nicht gut dafür. Brennt sich erst durch den Rost, dann durch die Grillkugel und schliesslich schmelzen die Räder und das Gestell davon... :ugly::Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Wurczack

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
...hab ich schon einiges probiert, ich kann euch aber sagen eine Thermitreaktion eignet sich nicht gut dafür. Brennt sich erst durch den Rost, dann durch die Grillkugel und schliesslich schmelzen die Räder und das Gestell davon... :ugly::Todlachsmiley:
Das hätte ich dir im Vorfeld sagen können........
Aber die Idee ist trotzdem gut! Wieviel hattest du intus?