TaLa für Bruder

28 März 2012
25
249
28
57
hallo julia

wenn es ein günstiges lämpchen mit selektorring für aa-zellen werden soll, könnte eventuell die firenox delta ein passender kandidat sein.
mein junior hat diese kürzlich mit ein paar worten und bildern im forum vorgestellt.
kurz ergänzen möchte ich noch, dass der aa-adapter von sunwayman hierzu leider nicht kompatibel ist, da selbiger ein anderes gewinde hat. ansonsten wäre die etwas kompaktere firenox sigma womöglich noch eine weitere alternative gewesen. im reinen cr123a-format scheint sie jedoch nicht deinen kriterien zu entsprechen, weswegen es meinerseits bei der empfehlung für das zuerst genannte schwestermodell bleibt.

viel erfolg beim finden der richtigen leuchte wünscht der lambert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Woohoo, die trifft es ja ziemlich genau :thumbup:
Schade, dass der Adapter net passt, aber nur AA ohne CRdingsbumsBatts ist auch oki ^^
Jetzt hab ich nur gar keine Ausrede mehr, warum ich mir die sandgoldene M11R in Chinesien bestellen muss ^^
Aber die Firenox Delta ist so gut wie gekauft :thumbup:
Vielen lieben Dank!!
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Ja, die V10R ist toll! Kenn ich, hab ich, gucksduhier :D
Aber um in Chinesien zu bestellen bin ich glaub ich doch zu........ schissig :peinlich:
Aber danke für den Tipp! Kann ja nicht schaden, dass ich mir das mal vormerke, man weiß ja nie und frau auch ^^
Gibts die eigentlich auch in golden/sandfarben? Oder in diesem metalgraubraun? Nur mal so gaanz ohne HiGedas gefragt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Devil

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Oki, wenn du mir den Rest zu meinen 30 Teuros drauflegst, nehm ich die :D :thumbsup: :D
Bittedanke ^^

Ausverkauft :achtung:

Puh, habe ich nochmal Glück gehabt :D

Die gabs aber tatsächlich auch mal in Gold, wenn auch in sehr kleiner Auflage

http://www.taschenlampen-forum.de/sunwayman/8982-sunwayman-v10r-ti-spezial-edition.html

Aber wenn es denn irgendwann mal so richtig edel werden soll, das geht auch

http://www.taschenlampen-forum.de/sunwayman/25042-v10r-ti-mod.html

Bernd Wenning machts möglich :klatschen:

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Jetzt werdet ihr aber gemein ^^
Die sind zwar leider geil, aber passen mal so gar nicht zu meinem Kontostand :weinen:
Außerdem suche ich ja auch eigentlich keine neue TaLa für mich, sondern eine als Geschenk für meine Schwester! Eigentlich :D
Voll schlimm hier ^^
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Jetzt werdet ihr aber gemein ^^
Die sind zwar leider geil, aber passen mal so gar nicht zu meinem Kontostand :weinen:
Außerdem suche ich ja auch eigentlich keine neue TaLa für mich, sondern eine als Geschenk für meine Schwester! Eigentlich :D
Voll schlimm hier ^^

Falls Du schlußendlich ne Lampe mit AA, also normale Mignonzellen, aussuchst, solltest Du mal einen Blick auf diese Akkus werfen, meine Tochter würde voll drauf abfahren (die ist aber auch erst 6):D
*LIMITED EDITION* ENELOOP

Oder sowas mit Glitzer für die Disco:
https://farm4.staticflickr.com/3953/15608255845_7d521ece8b_b.jpg

Oder doch lieber sowas:
https://farm8.staticflickr.com/7431/8725040263_a78f1ca9d6_o.jpg

Die Disneyversion:
https://farm6.staticflickr.com/5332/9124135261_8302901611_h.jpg

Und viele andere...:
Overview: All Eneloop batteries 2005-2015 | BudgetLightForum.com
Mit dem Link kommst Du im Beitrag #3 raus. Im Eröffnungspost, also ganz oben, gibts auch noch welche zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: nebelkatze
6 Juli 2014
41
13
0
Hui! Ich wusste gar nicht, dass es so schöne Enelopes gibt :glotzen:
Fast schon schade, dass wir genug von den langweiligen normalen haben ^^
 
6 Juli 2014
41
13
0
Die goldige M11R hat mir ja echt in den Fingern gejuckt ^^
Aber ich hab mich jetzt für die wahrscheinlich vernümftigste Möglichkeit entschieden und hab meiner Sis eben eine Firenox Delta bestellt :)
Wegen den noch draufkommenden Versandkosten wäre die TaLa für meinen Bros und mich eigentlich schon wieder zu teuer geworden, aber eine Freundin von meiner Sis und mir schenkt noch mit und da kommt das ganz gut hin mit dem Preis. Jetzt warte ich ganz ungeduldig, dass sie endlich ankommt, dabei ist die doch gar net für mich ^^
 
6 Juli 2014
41
13
0
Ich hatte die TaLa über Ama.. bestellt, weil da der Versand n bissi billiger war als in dem Link ^^
Heute ist sie angekommen und sie gefällt mir echt gut, die Firenox Delta :thumbup:
Vom Design her sieht sie meiner Sunwayman V10R wirklich sehr ähnlich ^^
Sie ist aber ein Stück länger wie die V10R mit Adapter. Bei meiner Sis wird es da aber nicht so drauf ankommen, weil sie die TaLa wahrscheinlich eh net in die HoTa steckt, sondern eher in ihre Cross Bag wie ihr ganzes anderes Zeug ^^
Die mattgraue Farbe ist toll! Sieht richtig edel aus und viel schöner als das langweilige Schwarz von Sunwayman! Kann aber sein, dass es auch empfindlicher ist: beim auspacken, also unbenutzt waren schon 3 kleine abgeplatzte Stellen im Lack. Nicht so supi, aber jetzt auch net soo das Drama. Aber wenn ich überlege, was mein Bruderherz mit seiner M11R schon alles angestellt hat und wie gut die dafür noch aussieht... ^^
Flimmern wie in der Vorstellung geschrieben ist mir und meinem Bros nicht aufgefallen :confused:
Das Summen hören wir auch, aber flimmern tut da nix ^^
Gefällt mir echt gut und ich bin schon am überlegen, ob ich mir für mich die Version für CRdingsbumsBatts hole, wenn ich wieder Kohle hab ^^
Aber man brauch jawohl echt keine 3 TaLas :ugly:
Schade eigentlich :D
Ich sag schon mal/mal wieder danke an alle für die Beratung :thumbup:
Und ich hoffe, dass sie meiner Sis auch gefällt ^^
 
  • Danke
Reaktionen: lampy und Gonzo
6 Juli 2014
41
13
0
So, aalllsoooo, meiner Sis hat die TaLa supi gefallen und sie ist damit bis jetzt fett zufrieden ^^
Aber nochma wegen dem Flimmern: Unsere gemeinsame Freundin findet auch, dass die TaLa in den unteren Stufen i-wie bissi flackert und unser Onkel und unsere Cousine auch :confused:
Ich seh da nix! Auch net, wenn ich x-tra drauf achte :confused:
Muss ich jetzt zum Arzt? ^^
 
6 Juli 2014
41
13
0
Joa, bei der Cousine nützt das vielleicht noch was, die ist ja noch jung ^^
Aber den Onkel lassen die dann wahrscheinlich nicht mehr raus :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: mkr