So, da wir in diesem Thread schon munter, wenn auch Offtopic, angefangen haben uns über unsere Bikelampen auszutauschen, eröffne ich hiermit einen eigenen Thread dafür.
Ich mach mal den Anfang:
Für Stadt- und Straßenfahrten habe ich am Lenker die Fenix L2D auf Stufe 2 oder 3. Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, habe ich mir einen Aufsatz aus einem "Dildo-Diffuser" gebastelt. Großer Vorteil durch den Aufsatz: Das Licht ist auch von der Seite sichtbar.


Im Wald nutze ich am Lenker, als starkes und flächiges Grundlicht vor dem Bike, eine Magicshine HA-III P7. Am Helm, als adaptives Kurvenlicht, kommt eine Fenix LD20 auf Turbo zum Einsatz.

Nach hinten strahle ich mit einem Cateye TL-LD 1100. Das Licht ist schön hell und das Tollste ist der Knight-Rider-Modus.

Also, was habt Ihr lampentechnisch so an Euren Bikes?
Ich mach mal den Anfang:
Für Stadt- und Straßenfahrten habe ich am Lenker die Fenix L2D auf Stufe 2 oder 3. Um den Gegenverkehr nicht zu blenden, habe ich mir einen Aufsatz aus einem "Dildo-Diffuser" gebastelt. Großer Vorteil durch den Aufsatz: Das Licht ist auch von der Seite sichtbar.


Im Wald nutze ich am Lenker, als starkes und flächiges Grundlicht vor dem Bike, eine Magicshine HA-III P7. Am Helm, als adaptives Kurvenlicht, kommt eine Fenix LD20 auf Turbo zum Einsatz.

Nach hinten strahle ich mit einem Cateye TL-LD 1100. Das Licht ist schön hell und das Tollste ist der Knight-Rider-Modus.

Also, was habt Ihr lampentechnisch so an Euren Bikes?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:




, eine
. Das Bedienpanel selbst wäre für mich schon ein Kaufgrund 