Na gut, na gut - Ihr habt mich weichgeklopft : Ich kauf mir auch ein Multimeter ! 
Und ja, nach der Lekture der entsprechenden threads weiß ich auch, daß das Mastech MS8229 die Forumsempfehlung ist - aber was soll ich mit so einem Teil ? Ist das nicht mit Kanone auf Spatzen geschossen ?
Mal ehrlich : Ich kann nicht mal Spannung von Stromstärke unterscheiden, und wenn mir niemand das Gerät so einstellt, daß ich nix falsch machen kann, steh' ich davor "wie Ochs vorm Berg" ... mir ist schon klar, daß das Mastech alles mögliche "kann" - aber ich eben nicht !
Ist unter diesen Umständen nicht ein "so-billig-wie-möglich"-Meßgerät für mich völlig ausreichend ?
Wenn nein : Warum nicht ?
Fragt sich
Joachim.
Und ja, nach der Lekture der entsprechenden threads weiß ich auch, daß das Mastech MS8229 die Forumsempfehlung ist - aber was soll ich mit so einem Teil ? Ist das nicht mit Kanone auf Spatzen geschossen ?
Mal ehrlich : Ich kann nicht mal Spannung von Stromstärke unterscheiden, und wenn mir niemand das Gerät so einstellt, daß ich nix falsch machen kann, steh' ich davor "wie Ochs vorm Berg" ... mir ist schon klar, daß das Mastech alles mögliche "kann" - aber ich eben nicht !

Ist unter diesen Umständen nicht ein "so-billig-wie-möglich"-Meßgerät für mich völlig ausreichend ?

Wenn nein : Warum nicht ?
Fragt sich
Joachim.

