Zeigt her euer EDC

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Also ich habe sozusagen einen Rucksack, welchen ich immer mitnehme. Da sind dann auch größere Lampen, Powerbanks, Kabel, Multitool usw. drin. :ninja:
 
10 Februar 2019
15
4
3
Ich habe im Grunde drei EDC`s :

Das für die Arbeit :

20210801_160753.jpg

Das für den Alltag :

20210801_161022(1).jpg

Das für die dunkle abendliche Gassirunde :

20210801_161440(1).jpg

Natürlich trage ich die in der Hosentasche , hat mir schon zwei Hosen gelöchert . Dazu gehören Auto und Haustürschlüssel .
 
10 Februar 2019
15
4
3
Ja da war was . Der Jetta hatte aber auch den flacheren Kofferraum . Gibt es noch bei den Amis . :)
 
Zuletzt bearbeitet:
10 März 2022
6
2
3
Hier das was ich so rum trage. Und ja das ist mein Foto.. Ich musste es screenshoten da es im original zu groß war. LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20220324-121426_Gallery.jpg
    Screenshot_20220324-121426_Gallery.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Flashaholic*
20 Januar 2020
557
425
63
MUC
Unser Einer fährt völlig langweilig mit der MRT durch die Stadt zur Arbeit.
Aber Du scheinst täglich mit wilden Tieren und Zombies zu kämpfen und dazu in jeder Hand einen Kubotan führen zu müssen... :thumbup:

Habe nur das ZNAP von Slimpuro als EDC tgl. in der Hosentasche... wobei man in SIN auch nicht unbedingt "aufgerüstet" unterwegs sein sollte.

BRw5PSs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
42a-konformes Taschenmesser, Stift, Taschenlampe, Rumspielmünze, fast immer ein Notizheft. Täglich in der Hosentasche (Notizheft in der Jackentasche), häufig in anderer Zusammenstellung.
img_3516nkkiq.jpg



img_3329buk3u.jpeg


img_29676gki0.jpeg


img_29235ejmm.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi2007

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
heute mit leichtem Titanbesteck...

Stift: Aerocrafted
Lampe: ehemals Manker (jetzt mit triple 519a und MTN15DDM Treiber mit Crescendo)
Messer: Vero Neuron



img_4221b5k9m.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi2007

Equinox

Flashaholic
21 November 2021
232
226
43
Münsterland
Nein, der ist immer in der Innentasche der Jacke und deutlich größer...:hinter:

Das ist eine Frelux Synergy2 mit LH351D in 5000K, angetrieben von 2x 14500 Akku. Ist sehr angenehm zu tragen und passt perfekt in die 5. Tasche der Hose.
 
  • Danke
Reaktionen: Waldläufer84

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Nein, der ist immer in der Innentasche der Jacke und deutlich größer...:hinter:

Das ist eine Frelux Synergy2 mit LH351D in 5000K, angetrieben von 2x 14500 Akku. Ist sehr angenehm zu tragen und passt perfekt in die 5. Tasche der Hose.
Die Innentasche würde ich ja gern mal sehen. :thumbsup:

Aber die Lampe sieht echt scharf aus. Ich musste mir gleich mal eine Rezension dazu anschauen - allein die Verarbeitung...haptisch stelle ich es mir auch sehr angenehm vor...da kribbelt es gleich wieder im Habenwollen-Bereich meiner Synapsenbude. :pfeifen::pfeifen::pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Equinox
21 Dezember 2021
26
12
3
48
Bad' Filmenau/Ostdoitschland
Worin befördert ihr euer EDC?
Meine Hose Helicon-Tex UTP und andere von dieser Firma, Softshell Jacken usw. Tactical Hemden und mehr Tools im Maxpedition Falcon Pygmy II bei Touren oder Bedarf.! Ich mache demnächst auch mal ein Foto von meiner Reichhaltigen Fußsoldaten EDC..., habe mir immerhin schon für das Forum ein JPEG Optimizer Pro im Play Store gekauft um Bilder hier Hochladen zu können. Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Wow, hier war ja lange nichts los. Da ich durch Mitchell's YT Kanal wieder zum TRZ gefunden habe (danke hierfür), lebt dieser Kaninchenbau jetzt auch wieder bei mir auf. Akuelles TRZ bei mir:

IMG_9254_k.jpg

Für das Spyderco plane ich noch etwas in Ti.

Gruß

ITF
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984 und Foxfire

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Alles klar. Bei mir würde das nicht funktionieren. Ich habe kein Zettel in den Hosentaschen. Dafür brauche ich ja auch einen kleinen Notizblock. :D
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Alles klar. Bei mir würde das nicht funktionieren. Ich habe kein Zettel in den Hosentaschen. Dafür brauche ich ja auch einen kleinen Notizblock. :D
Nich lange erklären, wie Goose sagen würde "Zeig Dein Zeug"...

Gruß ITF

P.S. Mein Beitrag ist mittlerweile auch nicht mehr aktuell. Ich muss da wohl zwischen Arbeit und Privat mal unterscheiden und aktualisieren...
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
@itf

Kein Problem, hier gehts zur Vorstellung: klick :thumbsup:
Nice, gibt es seither keine Änderung/Aktualisierung? Bei mir gibt es zwar noch ein Haufen kleiner TaLas, aber ich nutze die Raptor und eine MecArmy am Schlüsselbund für's TRZ. Ich hab auch irgendwo noch ein kleine Solitär, muss ich mal suchen...

Gruß ITF
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Die Solitär habe ich echt nur drin, weil sie so gut in die Schlaufe passt. :grinsen:

Ansonsten ist diese „Multitool-Karte“ rausgeflogen und ein kleines Bic-Feuerzeug ist reingekommen. Das ist die Aktualisierung. Ansonsten ist alles gleich…
 
  • Danke
Reaktionen: itf