FC11C - Was ist besser?

Saxfield

Stammgast
26 Dezember 2024
73
77
18
Niederrhein
www.bildwahn.de
Hallo,

ich habe jetzt tatsächlich eine Emisar D1K bestellt, auch ohne konkrete Fragen bzw. Hilfe. In den verschiedenen Threads waren ja sehr viele gute Informationen zu finden (VIELEN DANK!!).

Ich habe mich für SFT-70 5000K entschieden und hoffe, dass ich damit richtig liege. Einen speziellen Treiber konnte ich nicht auswählen.

Hier im Forum wird eine DM11 inkl. 26800er Akku und dem entsprechenden Rohr zu einem verlockenden Preis angeboten. Aber dieser Akku passt nicht in mein vorhandenes Nitecore Ladegerät, also für mich aktuell unbrauchbar. Echt schade.

Das Thema TaLa fasziniert mich. Jedoch kann meine Familie das überhaupt nicht nachvollziehen, leider :facepalm:
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Ich habe mich für SFT-70 5000K entschieden und hoffe, dass ich damit richtig liege. Einen speziellen Treiber konnte ich nicht auswählen.
Da musst Du eine Email an Hank schicken und Bescheid sagen, dass Du anstelle des normalen Treibers lieber einen Lume X1-Driver haben möchtest.
Macht er alles. :)
Das Thema TaLa fasziniert mich. Jedoch kann meine Familie das überhaupt nicht nachvollziehen, leider :facepalm:
Geht uns allen so. :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Blechle und Saxfield

Saxfield

Stammgast
26 Dezember 2024
73
77
18
Niederrhein
www.bildwahn.de
Wenn du jetzt noch die Website von FireFly Flashlights entdecken solltest zufällig...... o_O :D
https://www.firefly-outdoor.com/

Oha, wirklich schöne Lämpchen - sehr verlockend :flooder:

Aber jetzt muss ich wirklich eine (kleine) Pause einlegen. Eigtl. wollte ich im Dezember nur EINE Lampe kaufen, mittlerweile habe ich drei Lampen erworben (zT. hier im Forum). Und die D1K sowie die Wuben X2 Pro sind noch in der Produktion, kommen also noch dazu.

Meine Frau und meine Kinder halten mich jetzt schon für verrückt. Nur meine kleinen Enkelkinder finden Opas neue Lampen klasse :facepalm:
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Oha, wirklich schöne Lämpchen - sehr verlockend :flooder:

Aber jetzt muss ich wirklich eine (kleine) Pause einlegen. Eigtl. wollte ich im Dezember nur EINE Lampe kaufen, mittlerweile habe ich drei Lampen erworben (zT. hier im Forum). Und die D1K sowie die Wuben X2 Pro sind noch in der Produktion, kommen also noch dazu.

Meine Frau und meine Kinder halten mich jetzt schon für verrückt. Nur meine kleinen Enkelkinder finden Opas neue Lampen klasse :facepalm:
Willkommen in unserer Welt. Hat ja gar nicht so lange gedauert. :)
:einkaufen:
 

Netzbeschmutzer

Flashaholic
6 November 2024
155
62
28
Also dieser "Hank" fasziniert mich, je mehr ich hier über ihn lese. Mein Taschenlampenbedarf ist - jedenfalls zur Zeit - gedeckt, dennoch: Wo erfahre ich mehr über ihn als über die offiziellen Websites? Es kommt immer so rüber, als betriebe er Inhaber-geführt eine kleine, aber feine Werkstatt, die verblüffend breit auf Kundenwünsche eingeht bzw. eingehen kann.
 

Saxfield

Stammgast
26 Dezember 2024
73
77
18
Niederrhein
www.bildwahn.de
... Es kommt immer so rüber, als betriebe er Inhaber-geführt eine kleine, aber feine Werkstatt, die verblüffend breit auf Kundenwünsche eingeht bzw. eingehen kann.

Hank Wang ist der offizielle Kontakt von Nanjing YaoQi Photoelectric technology Co. LTD bei https://intl-outdoor.com für Noctigon und Emisar. Ob er der Inhaber dieser Firma ist, kann ich nicht beantworten. Ich hatte gestern meine erste Bestellung dort getätigt.

Am besten öffnest du einen separaten Thread zu diesem Thema. Ggf. können dir andere Mitglieder mehr zu seiner Person oder zum Unternehmen mitteilen.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Also dieser "Hank" fasziniert mich, je mehr ich hier über ihn lese. Mein Taschenlampenbedarf ist - jedenfalls zur Zeit - gedeckt, dennoch: Wo erfahre ich mehr über ihn als über die offiziellen Websites? Es kommt immer so rüber, als betriebe er Inhaber-geführt eine kleine, aber feine Werkstatt, die verblüffend breit auf Kundenwünsche eingeht bzw. eingehen kann.
Das wird auch so der Fall sein - ähnlich wie bei Simon von Convoy.

Beide betreiben das Geschäft aus Enthusiasmus und Liebe zu den Lampen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saxfield

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Nochmals vielen Dank für deinen Tipp. Das hätte ich sonst ja nicht gewusst. Kannst du mir aber noch kurz erklären, welchen Unterschied dieser Treiber macht? :)
Bei diesem Treiber handelt es sich um einen leistungsfähigen Boosttreiber (Konstantstromtreiber).
Er sorgt für einen gut geregelten Output.

Bei dem normalen FET-Treiber von Hank bekommst Du zwar für kurze Zeit einen höheren Output, aber dann regelt die Lampe schnell herunter, weil sie zu heiß wird.
Auch sorgt ein FET-Treiber dafür, dass mit sinkender Akkuspannung der Output geringer wird...der Konstantstromtreiber ist hier deutlich im Vorteil. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Saxfield

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
Oha, wirklich schöne Lämpchen - sehr verlockend :flooder:

Aber jetzt muss ich wirklich eine (kleine) Pause einlegen. Eigtl. wollte ich im Dezember nur EINE Lampe kaufen, mittlerweile habe ich drei Lampen erworben (zT. hier im Forum). Und die D1K sowie die Wuben X2 Pro sind noch in der Produktion, kommen also noch dazu.

Meine Frau und meine Kinder halten mich jetzt schon für verrückt. Nur meine kleinen Enkelkinder finden Opas neue Lampen klasse :facepalm:
Das mit dem "verrückt" lässt sich relativ einfach kurieren. Meine Frau hat meine Anschaffungen auch lange Zeit skeptisch kommentiert.
Eines Tages lag neben ihrem Handy-Ladekabel "zufällig" eine Wurkkos WK03 "Gold" (TLF-Sonderedition 2024). :cool:
... selten hat ein Gegenstand so schnell seinen Besitzer gewechselt...
Bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie das TLF, Simon, Hank, JoJo, ...
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Saxfield

Stammgast
26 Dezember 2024
73
77
18
Niederrhein
www.bildwahn.de
Das mit dem "verrückt" lässt sich relativ einfach kurieren. Meine Frau hat meine Anschaffungen auch lange Zeit skeptisch kommentiert.
Eines Tages lag neben ihrem Handy-Ladekabel "zufällig" eine Wurkkos WK03 "Gold" (TLF-Sonderedition 2024). :cool:
... selten hat ein Gegenstand so schnell seinen Besitzer gewechselt...
Bei Fragen zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie das TLF, Simon, Hank, JoJo, ...

Raffinierte Strategie :thumbup: Leider kann meine Frau sich an meinen TL frei "bedienen". Sie hat also schon jetzt die freie Wahl und kann sich jede Lampe nehmen :facepalm: