SBT 90.2 Thrower gesucht

dg_ride

Erleuchteter
6 Januar 2022
95
9
8
Besitze aktuell nur ein paar "kleinere" Thrower wie zb. eine Fenix C7, Convoy M21B mit SFT 40 und eine Sofirn SF26. Suche nun was leistungsstärkeres vorzugsweise mit SBT 90.2 LED. Ich suche eher eine single cell Lampe die auch noch in die Jackentasche passt.
Mein bisheriger Favorit ist die Convoy L21B, welche ich für 55€ inkl. P42A Akku bekommen würde.
Da Aliexpress nicht nach Österreich liefert fallen Lampen wie zb die Convoy L7 und L8 leider raus.
Was die Reichweite betrifft sollte sie mindestens 300.000cd oder mehr bieten.
Preislich würde ich gerne unter 100€ bleiben.
Interessant fand fand ich aber auch die Noctigon K1, welche aber leider recht teuer ist, oder würde sich hier der Aufpreis lohnen?
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.236
843
113
Kann die Amutorch XT70 sehr empfehlen, laut Review schafft die über 1300m, derzeit bei Neal beim BLACKFRIDAY für 80 Euro inklusive Versand zu bekommen
 

'xander

Flashaholic*
16 März 2012
257
189
43
Bin immer noch sehr glücklich mit meiner K30 GT - einfach wegen der super Regelung.
Die geht trotz 3 18650ern problemlos in eine Jackentasche und auch größere Hosentaschen.

Auf eine interne Ladefunktion müsstest du allerdings verzichten.

Gruss
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Besitze aktuell nur ein paar "kleinere" Thrower wie zb. eine Fenix C7, Convoy M21B mit SFT 40 und eine Sofirn SF26. Suche nun was leistungsstärkeres vorzugsweise mit SBT 90.2 LED. Ich suche eher eine single cell Lampe die auch noch in die Jackentasche passt.
Mein bisheriger Favorit ist die Convoy L21B, welche ich für 55€ inkl. P42A Akku bekommen würde.
Da Aliexpress nicht nach Österreich liefert fallen Lampen wie zb die Convoy L7 und L8 leider raus.
Was die Reichweite betrifft sollte sie mindestens 300.000cd oder mehr bieten.
Preislich würde ich gerne unter 100€ bleiben.
Interessant fand fand ich aber auch die Noctigon K1, welche aber leider recht teuer ist, oder würde sich hier der Aufpreis lohnen?
Moin. :)

Die Manker MC13 II liegt zwar über 100€ (und dann mit zusätzlichem 21700er Rohr dann bei fast 130€), aber es wäre zumindest eine Idee. :)
 

Santafe3000

Flashaholic*
15 Januar 2012
683
469
63
Südheide
Habe gerade eine Convoy 3x21A mit SBT 90.2 im Verkauf. Die lädt intern über USB-C, benötigt drei 21700er und hat eine ANSI-Reichweite von ca. 1100m. Passt auch in die Jackentasche.

Als Sinlgecell käme die Wurkkos TS30S Pro in Betracht. Aber Singlecell und SBT 90.2 passt nicht gut zusammen, da die LED einen sehr hohen Stromverbrauch hat.
 

dg_ride

Erleuchteter
6 Januar 2022
95
9
8
T30S Pro fand ich auch interessant, hat aber laut einigen Reviews eher 250k cd, da fand ich die L21B interessanter.
Die Coladosen Lampen finde ich auch ganz interessant, die 3X21 würde mir für die Größe aber zu wenig Throw bieten. Da fände ich die 3x21D interessanter, inkl. Akkus ist die mir aber etwas zu teuer, auch wenn die natürlich eine wirklich gute Reichweite hat.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
T30S Pro fand ich auch interessant, hat aber laut einigen Reviews eher 250k cd, da fand ich die L21B interessanter.
Die Coladosen Lampen finde ich auch ganz interessant, die 3X21 würde mir für die Größe aber zu wenig Throw bieten. Da fände ich die 3x21D interessanter, inkl. Akkus ist die mir aber etwas zu teuer, auch wenn die natürlich eine wirklich gute Reichweite hat.
@dg_ride
Und du solltest wissen/beachten, dass du bei der 3x21 (vermutlich auch bei der 3x21D) meines Wissens nicht aus Moon hochrampen kannst.

Also wenn du die Lampe mit Gedrückthalten von Off in Moon startest, bist du darin gefangen. Du musst sie dann erst einmal ausschalten, mit kurzem Klick wieder einschalten und kannst dann rampen.

Ich fand das schon sehr nervig bei der 4x18a, dass ich – um nach dem Einschalten zu rampen – immer erst die letzte gespeicherte Helligkeit aufrufen musste, was dann auch High sein konnte, obwohl ich gerne in einer niedrigen Helligkeit gestartet wäre. Das ist für mich bislang ein echtes K.O. Kriterium für Convoy mit Seitenschalter gewesen (außer der mit Anduril ausgestatteten).
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.711
2.256
113
Rheinhessen, 67...
T30S Pro fand ich auch interessant, hat aber laut einigen Reviews eher 250k cd
Ja, mit dem Wurkkos Akku dürfte das gut hinkommen. Mit einem Molicel P42a knackt sie die 300 kCd beim einschalten. Nach 30sec. habe ich noch ~275 kCd gemessen.

Ich mag an der TS30S zudem die Möglichkeit, sie mir mit Anduril komplett flexibel konfigurieren zu können. Bei meinen Alltagslampen muss es einfach und narrensicher sein. Bei den Spasslampen darf es etwas heißer zugehen ;-)