Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren. Letzte Woche ist mir die Fenix BC21R 2.0 bei voller Fahrt (bergab, ca. 30 km/h auf Asphalt) vom Lenker abgefallen. Zum Glück bin ich in der plötzlichen Dunkelheit nicht in einem Schlagloch hängengeblieben. Die Lampe selbst hat den Aufprall scheinbar recht gut überstanden und brannte noch. Bei der Begutachtung von Lampe und Halterung zeigte sich, dass sich Ober- und Unterteil der Halterung einfach voneinander gelöst hatten. Die Lampe war immer noch fest im Oberteil eingerastet und das Unterteil war immer noch fest mit dem Lenker verbunden. Nur dazwischen war nichts mehr.
Ich hatte die Lampe vor ca. 1,5 Jahren über knivesandtools.be und damit den niederländischen Fenix-Vertrieb gekauft. Dort bat man mir nach der Schilderung des Vorfalls an, mir eine neue Halterung zu schicken. Schön und gut, aber sollte man den Akku so noch weiterverwenden? Er war beim Aufprall zwar durch die Lampe geschützt, d.h. verformt ist er nicht, aber dennoch. Auch frage ich mich, ob die Lampe nicht doch einen Schaden davongetragen haben kann, der sich vielleicht erst später bemerkbar machen wird.
Was würdet ihr machen. Würdet ihr euch mit einer neuen Halterung zufriedengeben?
Viele Grüße
six67
mich würde mal eure Meinung interessieren. Letzte Woche ist mir die Fenix BC21R 2.0 bei voller Fahrt (bergab, ca. 30 km/h auf Asphalt) vom Lenker abgefallen. Zum Glück bin ich in der plötzlichen Dunkelheit nicht in einem Schlagloch hängengeblieben. Die Lampe selbst hat den Aufprall scheinbar recht gut überstanden und brannte noch. Bei der Begutachtung von Lampe und Halterung zeigte sich, dass sich Ober- und Unterteil der Halterung einfach voneinander gelöst hatten. Die Lampe war immer noch fest im Oberteil eingerastet und das Unterteil war immer noch fest mit dem Lenker verbunden. Nur dazwischen war nichts mehr.
Ich hatte die Lampe vor ca. 1,5 Jahren über knivesandtools.be und damit den niederländischen Fenix-Vertrieb gekauft. Dort bat man mir nach der Schilderung des Vorfalls an, mir eine neue Halterung zu schicken. Schön und gut, aber sollte man den Akku so noch weiterverwenden? Er war beim Aufprall zwar durch die Lampe geschützt, d.h. verformt ist er nicht, aber dennoch. Auch frage ich mich, ob die Lampe nicht doch einen Schaden davongetragen haben kann, der sich vielleicht erst später bemerkbar machen wird.
Was würdet ihr machen. Würdet ihr euch mit einer neuen Halterung zufriedengeben?
Viele Grüße
six67