Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kompakte Doppel AA mit Tailcap Schalter

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
292
79
28
Wie oben genannt :)
Möglichst kompakt, mindestens 2 AA Akkus sollen rein.(kein dickerer Kopf als Body)
Tail Schalter ist Pflicht.
Budget sind so um die 30 Euro , auch gebraucht geht.
Danke für eure Ideen !

Achso und bitte kein thrunite, mit dehnen bin ich durch...
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Für den Preis gibt es in der Bucht die Fenix e20. Für ein paar Taler mehr gibt es die Eagletac p200a2. Die hab ich meiner Oma in die Hand gedrückt. Die ist Happy. Ich hab die damals hier gebraucht bekommen. Vll hast du Glück. Vg
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Nitecore MT21A - leicht über Budget aber ordentliche Reichweite Dank kleiner LED (CREE XP-E2 R2).
 

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
292
79
28
Danke für die vielen Antworten. Ich suche aber was wirklich kompaktes..

@18650™ danke ! Die sieht richtig gut aus !!
 

theeyeopener

Flashaholic*
29 November 2012
712
113
43
Geestland
Also 280 Lumen aus zwei Eneloop...die neue.d25a.mk2 macht das je nach LED mit einem..ja dir ist teuer, aber auch wesentlich kompakter.
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Schau dir mal die Nitecore Mt22a an. Die ist auf ihre ganz eigene Art kompakt und der Preis ist okay. Ich bin mit meinen beiden super zufrieden, einzig der Start auf High könnte manchmal stören. Der Clip hingegen ist super und die Lampe sitzt schön schmal in der Tasche.
 

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
292
79
28
Danke für die Antwort.
Die Tool 25 ist bisher mein Favorit. Konnte bisher aber leider keine Infos zum ui finden. Aber die Lampe ist ja auch anscheinend noch nicht groß rumgekommen.
Bis dahin bin ich noch für weitere Ideen offen :)
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Die Tool25 scheint aktuell der "best buy" in der 2xAA-Klasse am Markt zu sein und der aktuelle Preis bei gearbest ist wirklich verlockend. Der glowing O-Ring und der nachleuchtende Diffuser sind eine coole Ergänzung.

+1 für die Tool25
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
War auch mein erster Gedanke - Angebote sind aber sehr gering und preislich sehr hoch.

Du hast Recht, die LD20 wird in der Tat selten bis gar nicht gebraucht angeboten. Und die LD20 ist halt auch schon was älter, da gibt es schon nen Nachfolger (LD22/25 oder so?), der neu zwischen 40 und 50 Euro kostet...
 

Funzel67

Flashaholic
18 September 2016
191
116
43
Ich werfe mal die Sofirn SF13 ins Rennen. 2 AA hintereinander, UI mit 4 Stufen über den Heckschalter. Könnte etwas kürzer sein, da recht tiefer Reflektor mit guter Reichweite.
Die Lumintop IYP als AA-Version ist endlich verschickt worden, ich versuche dann ein paar Worte zu schreiben, wenn diese da ist.
Gruß
 

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
292
79
28
Die Tool hat kein Turbo bei nimh Akkus ?oO
Die haben doch einen geringeren Wiederstand sogar
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Lumintop hat eine neue 2x AA Lampe in der IYP Reihe. Guter high CRI emitter, aber leider mid low high mit mode memory. Das macht für mich leider gar keinen Sinn. Aber je nach Vorliebe mags ja auch gefallen.. wenn beim einschalten zu hell, schaltet sie dann halt runter statt hoch.
 

Funzel67

Flashaholic
18 September 2016
191
116
43
IMG_20190705_195207_981.jpg Heute kam die IYP25 an.
Ich versuche mich mal mit ein paar Fotos
Es ist die Nichia Version.
IMG_20190705_195204_847.jpg
Sie ist doch deutlich kleiner als die Sofirn SF13. Kürzer und mit kleinerem Kopfdurchmesser.
IMG_20190705_195159_417.jpg
IMG_20190705_195210_531.jpg
4 Leuchtstufen, Mode Memory, mit vollen Eneloops ist auch ein Unterschied von high zu turbo sichtbar.
Flutiger als die Sofirn SF13 und auch deutlich wärmer.
Gruß Uwe
 

Funzel67

Flashaholic
18 September 2016
191
116
43
Nein, nicht wie die kleine Schwester, die ich auch gerade noch mal aus dem Aktentaschendasein befreit habe.
Die 'Große' hat wie geschrieben 4 Modi von low nach high und (leider) auch Mode Memory.
Das Löw ist auch kein Moon, viel heller als bei der IYP365 und auch etwas heller als die Sofirn SF13.
 
  • Danke
Reaktionen: matjeshering

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
292
79
28
Wird es die Tool 25 auch in Deutschland zu bestellen geben. Weil ich sie nirgends finden und ich aus dem Ausland nicht gerne bestelle
Ansonsten vllt hat sie ja jemanden und will sie weitergeben ?:)