Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight SC600F/d MKIII Plus

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Noch ein Hinweis:
Bei vielen Schutzschaltungen schaltet der Kurzschlussschutz bereits bei <=8A ab, was bedeutet, dass diese Akkus in der Turbo-Stufe sofort blockieren würden. Somit würde man eh nur wenige geschützte Akkus verwenden können, auch wenn sie mechanisch rein passen. Das liegt einfach an der hohen Leistung der Lampe. Da kann Zebralight nichts für.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )

Bei mir haben alle 18650er in alle 18650er-Lampen zu passen. Und jede Kombi muss sicher genug sein dass sie auch ein Nicht-Akku-Experte bedienen darf. Wer hier nicht mitmachen möchte, der fliegt! Oder kommt gar nicht erst! .
Da würde mir jetzt spontan nur die Armytek Generation V2.5 einfallen . Ansonsten ist doch meistens
irgend etwas vorhanden das die Kompatibilität einschränkt . Persönlich vertraue ich den Schutzschaltungen der Lampe
auch deutlich mehr als dem Pcb des Akkus . Dafür hatte ich an diesen schon zu viele Schäden .
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Bei mir haben alle 18650er in alle 18650er-Lampen zu passen. Und jede Kombi muss sicher genug sein dass sie auch ein Nicht-Akku-Experte bedienen darf. ... Als Universal-Akkus habe ich hierbei die Soshine 3400er gefunden.
Es passen eben nicht alle geschützten 18650 in alle 18650 Lampen. Für geschützte 18650er gibt es keinen Standard. Deswegen hast du dich z.B. auf die Soshine 3400 festgelegt. Das ist eine weitaus stärkere Einschränkung als die Festlegung auf irgendeine Rohzelle im 18650er Industriestandardformat. Zumal Soshine endlich die leistungsfähigeren Nachfolgezellen anbieten sollte, d.h. nicht mehr ganz up to date ist.

Ich finde es nur schade, dass ein Lampenhersteller, dessen Produkte ich schätze, jetzt Lampen anbietet, welche keine (für mich erkennbaren bzw. relevanten) Verbesserungen bietet, jedoch mit deutlichen Einschränkungen aufwartet.
Das kann man so oder so sehen. :)
Ich z.B. bin sofort von SC62w auf SC63w und SC600w MK II auf MK III (HI) umgestiegen. Die Mehrleistung und kompaktere Form möchte ich nicht mehr missen, die alten Vorgänger sind verkauft. Da ich meine ZLs schon immer nur mit ungeschützten betrieben habe, spielt der Akku-Aspekt überhaupt kein Rolle.

Ich glaube auch nicht, dass ZL deswegen nennenswert Kundschaft verliert. In den Foren reg(t)en sich ein paar wenige auf, der Rest ist einfach still und kauft sich ggf. noch 1 oder 2 Akkus dazu.


Gut wäre, wenn ZL jetzt noch einen Ladeport einbauen würde. Dann könnte der Akku einfach immer drin bleiben die Gefahr falscher Handhabung wäre deutlich reduziert. Das sollte der nächte Entwicklungsschritt sein. Leider wird die Lampe dann wieder größer.
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
Wenn eine Lampe einen Tiefentladungsschutz hat, dann habe ich auch kein Problem ungeschütze Akkus zu verwenden,.. wenn das nicht der Fall ist, dann verlasse ich mich lieber darauf dass der Akku abschält als ihn immer wieder nachzumessen.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Holla, da habe ich ja einen Wirbel ausgelöst :pfeifen:

Ich versuche mal auf die gebrachten Argumente einzugehen:

- Wie schon richtig beschrieben, muss ein Anbieter Alleinstellungsmerkmale aufweisen, um erfolgreich zu sein (sei es nur ein Image oder ein echtes Merkmal...). Solch ein Alleinstellungsmerkmal zeichnet sich dadurch aus, dass ein Produkt irgendetwas kann oder hat, was ein Komkurrenzprodukt nicht zu bieten hat. Irgendetwas, was mein Produkt NICHT kann, ist kein Alleinstellungsmerkmal ;). ZL hat aufgrund seiner Merkmale eine Nische gefunden, in der sie mit vglw. hochpreisigen und hochwertigen Produkten erfolgreich sind (?). Nische heißt immer, ich bin auif Gedeih und Verderb einem kleinen Kundenstamm ausgeliefert, der sich häufig auch noch persönlich (z.B. in Foren) austauscht. Diesen Kundenstamm sollte ich nicht einschränken dadurch, dass meine Weiterentwicklungen gewisse Merkmale der Vorgänger-Generation NICHT mehr aufweisen. Und neben den ganzen Merkmalen (ich hatte sie zum Teil schon im Vorherigen Post genannt) war das eben auch die Nutzbarkeit von geschützten Akkus! Dieses Merkmal der Variabilität fällt jetzt weg.

- Damit sind wir beim Akku-Thema: Ich finde es etwas, hmm, unangebracht, den Usern, die geschützte Akkus verwenden vorzuwerfen, sie wollten sich die 5 Euro klemmen! Darum geht es nicht! Es geht auch nicht darum, dass ich in einer Lampe nicht ungeschützte Akkus verwenden möchte, sondern darum, dass ich sie nicht NUR verwenden muss. Unterschied verstanden? Es ist nunmal Fakt, dass es (hochwertige) geschützte Akkus gibt, die Ihre Daseinsberechtigung haben z.B. für Lampen, sagen wir mal, mittlerer Qualität, bzw. solche ohne eingebaute Schutzfunktion. Jeder von uns hat solche Lampen. Wenn ich mir nun eine Lampe zulege, welche einen speziellen Akku (ja, für mich wäre er dann speziell!) benötige, dann fängt ein blödes Spiel an, welches ich bisher erfolgreich vermeiden konnte: Dieser Akkus passt in diese Lampe, aber dank Flattop nicht hier hinein, der andere Akku ist zu groß, der nächste zu dick, beim anderen löst die Schutzschaltung zu früh aus, ...
Da hab ich keinen Bock drauf!!!
Bei mir haben alle 18650er in alle 18650er-Lampen zu passen. Und jede Kombi muss sicher genug sein dass sie auch ein Nicht-Akku-Experte bedienen darf. Wer hier nicht mitmachen möchte, der fliegt! Oder kommt gar nicht erst! Als Universal-Akkus habe ich hierbei die Soshine 3400er gefunden.

- Das Thema mit der nicht erreichbaren Lichtleistung mit geschützten Akkus wird meiner Meinung nach, speziell bei EDCs, zu hoch gekocht. Eine EDC zeichnet sich nicht durch nochmal 100 Lumen mehr aus (welche ich a: nur bei vollen Akkus für wenige Minuten erreiche bevor die lampe kocht und b: eh nicht sehe, wenn ich draußen bin), sondern durch Attribute wie geringes Gewicht, hohe Effizienz, Robustheit, geringe Größe, ... Von daher muss ich ja schon schmunzeln, wenn XHP-Leds verbaut, aber um ein vernünftiges Lichtbild hinzubekommen, nur Frosted Lenses eingesetzt werden. Solche Lampen mögen Ihre Fans finden, aber NUR auf solche Lampen zu setzen, ist etwas zu kurz gedacht. Ich schrieb ja bereits, dass eine parallele Fortführung der XM-L2-Lampen schon helfen würde.
Dann gäbe es eine Lampe für Freaks, und ein Lampe für eine breitere Käuferschicht...

- Dünne Spiralfedern können die Ströme nicht leiten/haben zu große Widerstände: Ganz ehrlich, ein namhafter (Qualitäts-)Hersteller darf sich hier durchaus eine bessere Lösung einfallen lassen, zumal die gefunden Lösung ja auch nicht das gelbe vom Ei ist. Zum Thema "100 Lumen mehr" hatte ich mich ja weiter oben schon geäußert...

-Dann wurde noch gefragt, wo mein Problem sei: Ich habe kein Problem. Ich finde es nur schade, dass ein Lampenhersteller, dessen Produkte ich schätze, jetzt Lampen anbietet, welche keine (für mich erkennbaren bzw. relevanten) Verbesserungen bietet, jedoch mit deutlichen Einschränkungen aufwartet. Somit fallen diese Lampen für mich (und evtl. viele Andere) flach, und die Lücke wird durch andere Produkte (bei Bedarf) gefüllt werden.

Insofern: alles gut. Der künftig noch exlusivere Kreis der ZL-Besitzer darf sich an den für sie relevanten Verbesserungen erfreuen :mehrlumen: , und wird die Nachteile in Kauf nehmen. Wie lange ZL diese Modellpolitik überlebt, bleibt abzuwarten...

Lange Rede kurzer Sinn....

Du hast die Lösung indirekt genannt.

Da hab ich keinen Bock drauf!!!

Wenn ich kein "Bock" auf eine Lampe habe:
1. Kaufe ich die Lampe nicht.
2. Ziehe ich das Produkt, dass noch nicht mal auf dem Markt ist, nicht runter.
3. Diskutiere ich nicht, wenn ich keine "Bock" auf das Produkt habe.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Es passen eben nicht alle geschützten 18650 in alle 18650 Lampen. Für geschützte 18650er gibt es keinen Standard. Deswegen hast du dich z.B. auf die Soshine 3400 festgelegt. Das ist eine weitaus stärkere Einschränkung als die Festlegung auf irgendeine Rohzelle im 18650er Industriestandardformat. Zumal Soshine endlich die leistungsfähigeren Nachfolgezellen anbieten sollte, d.h. nicht mehr ganz up to date ist.

Ja, richtig, das ist der kleinste gemeinsame Nenner. Das ist der Akku, mit dem ich alle meine Talas betreiben kann und möchte. ZL hat es lobenswerterweise geschafft, ein UI zu entwickeln, welches die notwendige Sicherheit mitbringt. Dass selbst namhafte Hersteller wie z.B. Nitecore dies nicht schaffen, ist ein Armutszeugnis! Leider wird es ZL nicht gelingen dies zu ändern, und deshalb tun sie sich m.E. damit keinen Gefallen, wenn sie bei Ihren Lampen das nutzen von Komprmiss-Akkus ausschließen, auch wenn es bei deren Lampen die beste Lösung darstellt. Es ist daher in meinen Augen eine übertriebene Einschränkung. Das ist ungefähr so, wie wenn ich einen Motor entwickle, welcher für die optimale Leistung Super-Plus benötigt, und beim Tanken von herkömmlichen Super den Dienst quittiert (statt einfach die max. Leistung um 5% zu kappen...).
Ich finds nur deshalb schade, weil ich ZL eigentlich mag...

Aber damit wirds doch arg Off-Topic, deshalb :pop: :peinlich:

Wenn ich kein "Bock" auf eine Lampe habe:
1. Kaufe ich die Lampe nicht.
2. Ziehe ich das Produkt, dass noch nicht mal auf dem Markt ist, nicht runter.
3. Diskutiere ich nicht, wenn ich keine "Bock" auf das Produkt habe.


Sorry, dass muss ich kurz klarstellen:

Wie man aus dem NICHT aus dem Zusammenhang gerissenen Post lesen kann, habe ich keinen Bock darauf, mir zu überlegen, welcher Akku jetzt für welche Lampe passt und wo nicht. (...und nicht keinen Bock auf die Lampe...)
Das Fazit stimmt allerdings: Wenn mir ein Produkt nicht passt, dann kaufe ich es nicht. Genau darum ging es. Ich habe meine Argumente für jeden Nachvollziehbar dargelegt, und habe nicht das Produkt "runtergezogen"! Im Gegenteil, Ich habe bedauert, dass ein gutes Produkt durch eine für mich nicht nachvollziehbare Einschränkung, welche keinerelei Nutzen mit sich bringt (jaja ich weiß, nur meine Meinung...), für mich nicht mehr in Frage kommt!

SO hatte ich das geschrieben, nicht anders!

Schade, dass manche meinen Beitrag wohl nur überflogen und nicht gelesen haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Jungs, das führt doch zu nichts.

Die Akkudiskussionen gab es schon x-fach an anderer Stelle, die einen sind so stur und lassen sich eine tolle Lampe aufgrund nicht passender Akkus entgehen, die anderen holen sich halt einfach den richtigen Akku dazu.

Aber können wir jetzt bitte endlich mal dieses Akkugejammere bleiben lassen?
Und wenn's denn sein muss, dann macht dafür einen Extrathread unter TL-Erfahrungen oder in der Kantine auf.
Aber es muss doch nicht jedes Lampenthema durch diese ermüdenden Akkudiskussionen zerfleddert werden. :augenverdrehen:

Kauft euch die Lampe oder lasst es bleiben!

Ich kauf sie mir.


Gruß Johannes
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Schade, dass manche meinen Beitrag wohl nur überflogen und nicht gelesen haben...

Ich glaube das Anliegen von Banane ist völlig an Dir vorbeigegangen... :pinch:

Ich habe den Text gelesen:)!

Ihr müsst mich auch nicht falsch verstehen.
Es geht doch in diesem thread um die SC600 Plus und nicht um die Marktpolitik von Zebralight auf wen es zusammen hängt.
Ich finde die Beiträge von Banane sehr interessant und gut formuliert, sie verdienen aber vllt ein eigenen thread wo die Probleme von ZL und ihre Akku-Politik diskutiert werden können.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Banane

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Ich finde die Beiträge von Banane sehr interessant und gut formuliert, sie verdienen aber vllt ein eigenen thread wo die Probleme von ZL und ihre Akku-Politik diskutiert werden können.

Da kann ich mitgehen!
Ich hatte ja schon eingeräumt, dass ich anfänglich das "Plus" im Titel übersehen hatte, von daher ist der Einwand berechtigt. Daher auch von mir der Hinweis das es etwas OT wurde...
Deshalb werde ich jetzt hier :sprachlos:
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Weiß hier jemand, ob bzw wann nkon diese Lampe ins Programm nimmt?
Gruß Frank
Ich habe gestern erst in etwa die gleiche Antwort wie Yasin erhalten.

Er wird die Lampe auf jeden Fall in den Shop aufnehmen, vermutet aber, dass es auf jeden Fall noch mindestens 4 Wochen dauern wird, weil er nicht weiß, wann und ob (when/if) Zebralight versenden wird.


Gruß Johannes
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Komischerweise ist hier noch keiner mal detailliert auf die weiteren, neuen Eigenschaften der Lampe eingegangen.
Die Lampen haben jetzt z.B. einen neuen Mikrocontroller, der eine feinere Abstufung der internen Helligkeitsstufen ermöglicht. 3072 anstatt 384. Dadurch wird man wohl nicht mehr die einzelnen Stufen der PID-Temperaturregelung wahrnehmen können.
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Im CPF gibts die ersten Beamshots zur neuen SC600Fd !
Das Exemplar dort hat aber einen etwas grünlichen Farbton, was mir so gar nicht gefällt.
Hatte eigentlich mit einem puren Weiß gerechnet, verbunden mit der hohen Farbwiedergabe wär das echt exklusiv gewesen...
Sehr Schade eigentlich, mit Grünstich kauf ich die nicht.
 

Yasin1981

Flashaholic*
20 Juli 2014
309
179
43
Köln
Im CPF gibts die ersten Beamshots zur neuen SC600Fd !
Das Exemplar dort hat aber einen etwas grünlichen Farbton, was mir so gar nicht gefällt.
Hatte eigentlich mit einem puren Weiß gerechnet, verbunden mit der hohen Farbwiedergabe wär das echt exklusiv gewesen...
Sehr Schade eigentlich, mit Grünstich kauf ich die nicht.

Halte ich für ein Gerücht ;)

EDIT: @Rowk Sicher dass es sich um die SC600Fd Mk III Plus XHP50 Floody Neutral White 18650 Flashlight mit eine CRI von 92-95 und 5000K handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yasin1981

Flashaholic*
20 Juli 2014
309
179
43
Köln
Cool, danke.

EDIT: Ich finde die Lichtfarbe sehr angenehm. Das Grün ist doch der Rasen :D

Also die Lichtfarbe auf dem letzten Foto von Beitrag 1 gefällt mir außerordentlich gut. Mag sein das ein grün tint vorhanden ist aber outdoor scheint es nicht wirklich aufzufallen. Die Farben kommen auf dem Foto meiner Meinung nach sehr schön zur Geltung. Ich werde sie mir kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Ja das letzte Foto ist ganz ok !
Alle davor haben mich aber irgendwie abgeschreckt, da fällt mir das grünliche sofort auf...vor allem weil auch immer danach ein Bild von der Nichia 219B kommt, die gefällt mir im Vergleich wesentlich besser.

Die Noctigon ist aber außerhalb meines Budgets für eine High CRI Lampe...
Vielleicht brauche ich doch mal einen P60-Body und ein Nichia 219B Drop-In.
Dieses EagleTac Sportac Drop-In mit zwei Modi würde mir schon reichen, aber das ist scheinbar überall ausverkauft. :(
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Ja das letzte Foto ist ganz ok !
Alle davor haben mich aber irgendwie abgeschreckt, da fällt mir das grünliche sofort auf...vor allem weil auch immer danach ein Bild von der Nichia 219B kommt, die gefällt mir im Vergleich wesentlich besser.

Ich habe sie mir jetzt 2 X durchgeschaut, schlimm finde ich es nicht, ich würde da noch weitere Vergleich abwarten, wobei der reviewer schon einigen Aufwand betrieben hat :thumbup:
Vielleicht ist es der höhere Rotanteil der Meteor mit Nichia 219B LED, der dir gefällt, oder aber die Erwartungshaltung, die man mit einer Zebralight High CRI verbindet war zu hoch :S

Die Noctigon ist aber außerhalb meines Budgets für eine High CRI Lampe...
Vielleicht brauche ich doch mal einen P60-Body und ein Nichia 219B Drop-In.
Dieses EagleTac Sportac Drop-In mit zwei Modi würde mir schon reichen, aber das ist scheinbar überall ausverkauft. :(

Die aktuelle Meteor wurde mit Nichia 219C (CRI 80) von intl-outdoor ausgeliefert. Beim sportac drop-in wird nicht so genau spezifiziert, welche LED da jeweils drin steckt: "We offer the highest and latest bin available LED for maximum brightness."

Du könntest dich zum Testen mit dem intl-outdoor drop-in begnügen, da kann man sich eine Nichia 219C (CRI83) aussuchen

http://intl-outdoor.com/p60-dropin-module-cuxp2-xpg2-219ct-p-798.html

Das sollte die gleiche Nichia sein, wie sie auch bei der aktuellen Meteor verwendet wird :)

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Danke für den Tip !
Bis jetzt begeistern mich aber alle Beamshots von der Nichia 219B besonders, die soll es sein. :)
Auf vielen Bildern in dem Review sieht mir die SC600Fd einfach zu künstlich aus.
Ist vielleicht auch unterbewusst, weil ich mit dem wärmeren Farbton der Nichia eher an Sonnenlicht denke.
Nur zu welcher Tageszeit soll ein Baumstamm eher grünlich aussehen ? Kann damit irgendwie nichts anfangen, leider.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Hey....
Erstmal danke für den Link ins CPF und die Vorstellung der SC600Fd+, kannte ich noch nicht.

Eine Lichtfarbe auf ein Foto realistisch einzufangen ist sehr schwer und ist meist nur im direkten Vergleich mich anderen Lampen möglich.

Aber bei den Beamshots von der SC600+ kann ich bei guten Willen kein grünstich erkennen besonders bei der ersten Aufnahme auf weißer Wand finde ich die Lichtfarbe sehr neutral, ich meine wir reden doch hier über eine 5000K Lampe mit einem CRI Wert von über 90! Ich habe eine SC62d und die Lichtfarbe ist änlich neutral und in meinen Augen einer der besten Lichtfarben die ich kenne.
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Hier gibt es jetzt die zweite Rückmeldung zur Lampe. Sie fällt sehr positiv aus! Aus seiner Sicht schöne Farbwiedergabe und kein Farbstich. Allerdings sehr, sehr flutig.

Wir sollten uns von jetzt an mal auf einen Thread zu diesen Lampen beschränken. Zwei Threads zur selben Lampe machen keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Es scheint sich was zu bewegen.

Meine vorbestellte wurde versandt. Mal schauen, wann ich hier über sie berichten kann...

Ich freue mich... Wäre glaube ich der erste deutschsprachige Bericht. Aber irgendwas sagt mir, ich muss warten bis sie bei Nkon erhältlich ist.
Vom CPF werde ich soweit auch nicht schlau, mal gibt es ein grünstich mal nicht, für einen ist sie zu flutig, für den anderen ist nicht genug Reichweite vorhanden, dass heisst für mich, ich muss mir selber ein Eindruck machen.

Was mir an der Lampe erst mal positiv auffällt ist das die Tailcap überarbeitet ist und sechs statt vier Gnuppsis(Pogopins) verbaut sind, mich würde es auch freuen wenn die Gnuppsis selber überarbeitet wären, sprich etwas länger und strammer sind damit es kein Akkuklappern mehr gibt.
Den schon bekannten Trick wie bei der SC600(w) MKIII mit einer Tailcap mit Feder wird hier wohl nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.272
3.633
113
dem schönen Bayern
Auf der Zebralight Homepage taucht die Plus nicht mehr unter den "Featured Products" auf :(
Gab's zu viele Rückläufig wegen Tintproblemen?
Ich bin gespannt, ob nkon noch eine Lieferung bekommt und die Lampen ausliefert. Wäre schade wenn nicht, ich hatte schon lange keine Lampe mehr, auf die ich so gespannt war.
Gruß Frank
 

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
11.922
7.999
113
Oberbayern
Unter Flashlights ist sie noch drin, allerdings mit dem Zusatz "Not for Sale", wo sonst immer Buy, Preorder oder Back Order steht.

Das klingt wirklich nicht gut.

Vielleicht steht im CPF Näheres? Habe die Threads dort nicht verfolgt.


Gruß Johannes
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Jetzt bekomme ich ein wenig Angst, was das für ne TaLa ist, die da zu mir unterwegs ist.

Entweder ne teure Gurke oder was preiswertes und limitiertes...

8|
 

alexfra

Flashaholic*
24 Juni 2016
554
223
43
Göttingen
Wahrscheinlich ist das so.

Dann werde ich demnächst entweder von allen bemitleidet (Schadenfreunde ist ja keine Option ;)) oder ich kann die Lampe zu Höchstpreisen Anbieten, weil sie JEDER haben möchte. :thumbsup:
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ich stelle mir jetzt viele fragen.
Mit welchen Gedanken der Lieferstop ausgerufen wurde?
1.Komplette Einstellung des Produktes?
2.Behebung des Problems?

Ich würde mich freuen wenn die es hinbekommen und noch ein versuch starten.

Edit: sinnlosen Text gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.014
113
Kurz ausgedrückt heißt das, dass die CRI LEDs eine zu hohe Abweichung der Farbdarstellung haben, bzw gibt es wohl drei verschiedene Versionen, die ZL alle verbaut hat.

Ein Chaos!

Ich stelle mir jetzt viele fragen.
Mit welchen Gedanken der Lieferstop ausgerufen wurde?
1.Komplette Einstellung des Produktes?
2.Behebung des Problems?

Ich würde mich freuen wenn die es hinbekommen und noch ein versuch starten.
Ähhh????? Hä????
Sorry, aber ich verstehe nichts von dem was Du da schreibst, und noch weniger kann ich nachvollziehen, woher Du das hast, was Du da schreibst.....


@heiligerbimbam
Sehe ich das richtig, dass du das mit dem MacAdam 3-Step von dieser Seite hast. Das ist zumindest wo es mit als erstes über den Weg gelaufen ist.
Und in diesem Zusammenhang bedeutet 3-Step MacAdam ellipse, wie unterschiedlich das Farbbinning ausfallen kann

Laut dem Datenblatt von Cree, gibt es die XHP50 LED mit 5000K mit einem 5-Step und einem 3-Step ellipse.
Innerhalb dieser Ellipse werden die Farbbins sein, die Zebralight für die LEDs bezogen hat.
Vermutlich will Zebralight damit Werbung machen, dass sie die LEDs für diese Lampe innerhalbd der 3-Step Ellipse bezogen haben, wodurch die Farbstiche nicht so groß ausfallen dürften, als wenn man LEDs mit 5-Step Binnig bezieht, dürfte dann aber auch mehr kosten.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Ähhh????? Hä????
Sorry, aber ich verstehe nichts von dem was Du da schreibst, und noch weniger kann ich nachvollziehen, woher Du das hast, was Du da schreibst.....

:thumbdown::pinch:

Sorry wenn ich mit meiner Unwissenheit Verwirrung geschaffen habe. Ich habe ich mir wohl was zusammen gereimt!
:sprachlos:

-----

Ich habe bei ZL mal angefragt wann die SC600Fd plus wider verfügbar sein wird, die Antwort kam relativ zugig und lautet: wahrscheinlich Januar 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megalodon