1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zebralight SC600F/d MKIII Plus

Dieses Thema im Forum "Zebralight" wurde erstellt von Sergakim, 27. August 2016.

1. heiligerbimbam

heiligerbimbam Flashaholic**

Das kann ich nur unterschreiben , bitte dieses UI für alle Lampen !
    Einmal Zebralight , immer Zebralight . :tala:

2. light-wolff

light-wolff Flashaholic***²

zum ThruNite-Shop
    Alle Zellen, die die für diese Lampe benötigte Belastbarkeit haben, machen das problemlos mit. Die sind ganz offiziell bis 2,5V spezifiziert. Teilweise sogar bis 2,0V (bei hohem Strom).

3. Sergakim

Sergakim Flashaholic*

Hast du den Test mit Kühlung gemacht?

4. Hausmeister

Hausmeister Flashaholic**

Miboxer.com

Achso, ganz vergessen dazu zu schreiben --- keine Kühlung, bei 20C Raumtemperatur auf dem Tisch stehend.

Sergakim hat sich hierfür bedankt.
  5. Hausmeister

...so, das Ideale Einsatzgebiet für die Zebralight SC600Fd Mk III Plus ist wohl "Fotografie und Urban Exploration"...

...man sieht hier schön, dass man keinen Spot hat sondern einfach schön flutiges homogen ausleuchtendes Licht...

Lux Transfer, Chris Mcpump, beamwalker und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. Sergakim

Sergakim Flashaholic*

Wie weit ist es bis zum Ende vom Gang?

7. Hausmeister

Skilhunt Taschenlampen
    Müssten ca. 10-12 Meter gewesen sein

Sergakim hat sich hierfür bedankt.
  8. fasty

fasty

starkes Foto !
    Hast Du die Lampe auf einem Stativ befestigt ?

9. Hausmeister

Nee hab ein Magnet an der Tailcap angebracht und da der Türrahmen aus stahl war hab ich die über mir angepappt

10. Gee85

Gee85 Flashaholic*

Outdoor Forum
    Also hast du die cool white Version? Ich frage nur noch mal nach, weil die im Shop mit 5700K angegeben ist und das wäre dann schon eine größere Abweichung...8|

11. Hausmeister

Ich glaube das kann es geben - hab hier zwei sc600ii l2 - die eine könnt glatt ne warmweiss LED sein

12. Photon

Photon Flashaholic**

Richtig, die Version ohne "w" auf der Bezeichnung. Das war auch mit ein Grund, noch eine Weitere zu ordern. Um die 5000°K finde ich optimal. Sind mit Abstand meine meistgenutzten Lampen :).
    Gruß
    Volker

Gee85 hat sich hierfür bedankt.
  13. Hallo6543

Hallo6543

Wo kann ich die Lampe kaufen wenn ich nicht direkt in China bestellen möchte und NKON sie schon seit Monaten nicht vorrätig hat?

14. Bar Centrale

Bar Centrale Moderator Team-Mitglied

15. Riesbachtaler Urgestein

Riesbachtaler Urgestein Flashaholic**

Olight Shop
    Gibt es schon Beamshots von der Zebralight SC600F7/d MK III plus?

16. Sergakim

Sergakim Flashaholic*

17. Riesbachtaler Urgestein

Danke, die Ausleuchtung ist nahezu perfekt!

18. Hausmeister

In Innenräumen ist die Lampe der burner. Kann gerne mal noch ein paar Beamshots mache.

19. Riesbachtaler Urgestein

Oh ja, vielleicht auch einen von vor der Haustür? So eine Lampe kann auch zur Unterstützung von WW Aufnahmen nützlich sein.

20. migell

migell Flashaholic

Bei Nkon am Montag spät Abend bestellt, Dienstag war es schon gepackt, am Mittwoch halte ich es in den Händen.
    Was genial. Nochmal kleiner als meine anderen Zebras.
    Richtig beeindruckend die Kleine. Mal schauen wie die bei Fotoaufnahmen wirkt.

Deutlich heller als meine MK2.

21. Eiche

Eiche

Das freut mich für dich. :)
    Ich habe meine Montag bestellt, mit PayPal bezahlt und die Lampe wurde immer noch nicht verschickt. :(
    Morgen mal Nkon anschreiben woran es hapert. :)

22. Sergakim

Sergakim Flashaholic*

Geduld, Geduld, nach 2 Tagen kannst doch nicht Streß machen. Warte doch erstmal.

Bekanntlich ist die Vorfreude ist die schönste Freude!

23. Eiche

Eiche

Ich hatte doch noch ganz lieb nachgefragt. :)
    Sie haben momentan viele Bestellungen und kommen kaum hinterher.
    Sie wurde heute aber verschickt, juhu. :)
    Mit der Zebralight SC600 MK III XHP35 Cool White bin ich auch total zufrieden.
    Meine anderen Lampen habe ich fast alle verkauft. Die beiden allein sind nachher eine super Kombi. :)

24. Wolfie

Wolfie

Habe eine Kurze Frage and die SC600F besitzer.
    Hatt sie auf sehr Kurze Distanz von 3-10cm ein schwarzes Loch oder kreuz im spot ?

25. Gee85

Gee85 Flashaholic*

Schon die zweite Lampe bei der du dich und die Gemeinde das fragst. Hat das einen besonderen Grund? o_O

26. heiligerbimbam

heiligerbimbam Flashaholic**

Das sollte durch die "frosted Lens" (f) ausgeschlossen sein . :)

27. FrankFlash

FrankFlash Flashaholic**

Ich habe die SC600Fd und da ist bei keinem Abstand ein Loch oder Kreuz zu sehen. Ich wüsste auch nicht, wie das mit der Milchglasscheibe möglich sein sollte.
    Gruß Frank

28. Kias

Kias

Nach fast zwei Monaten ist die Lampe nun endlich auch bei mir eingetroffen. Hier mal mein Kurz- Review aus Anfängerperspektive ;)
    Ich muss sagen die Farbwiedergabe ist für mein Empfinden der Hammer! Sie ist weder so warm wie eine Nichia 219B, gibt also weisses nicht ganz so orange wieder, noch so blass wie eine 219C (die etwas kältere mit glaube 5000K). Rot und Grüntöne werden sehr schön wiedergegeben. Beim Leuchten auf eine weisse Wand erscheint sie ein bisschen golden.
    Im Vergleich zur normalen SC 600 MK 3 wird sie allerdings auf H1 deutlich schneller warm.
    Ich persönlich bin zufrieden und werde sie heute abend nochmal ausgiebig draussen testen.
    Gebraucht hätte ich sie nicht wirklich, weil ich auch mit der normalen schon sehr zufrieden war, die für eine kaltweisse Lampe schon wirklich neutral ist. Aber Haben ist ja immer besser als brauchen XD

29. Wolfie

Wolfie

@Gee85
    Ja, das ist eine der wenigen für mich interesanten lampen.

@heiligerbimbam
    Ich habe eine EC50II, die hatt auf unter 10cm ein Kreuz im beam.
    Mit Trüben Folien und Tüten vor der lampe wird es nur weniger, weg geht es aber nicht.
    Daher meine befürchtung das die SC600F es vieleicht auch hatt, die LED ist ja auch vierfach.

@FrankFlash
    Vielen Dank für die info.

Wie ist das eigentlich mit der Abschaltspannung, ich lese die wäre bei den zebras gut.
    Aber bei wieviel Volt ?
    Gibt es eine Akkuwarnung ?

30. Sergakim

Sergakim Flashaholic*

Ich habe mal folgende Werte ermittelt:
    Angeben sind 2,7V und mein Multimeter zeigte 2,68V, also sehr genau!

Eine Akkuwarnung gibt es in solcher Form nicht, wenn der Akku fast leer ist lässt die Lampe sich nur in den niedrigen Modi betreiben. Ich glaube nur die SC5 blinkt im ausgeschaltetem Zustand alle paar Sekunden wenn der Akku fast leer ist.

#270 Sergakim, 11. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
  31. Wolfie

Wolfie

Habe jetzt mein SC600F III Plus bekommen.

Auf niedrigen Stufen mit abstand unter 3cm hatt sie auch einen dunklen punkt/kreuz im spot, ab 2cm Deutlich. (Womit ich aber leben kann)
    Die frost scheibe dämpft das kreuz nur, verhindert es aber nicht komplett.

Ansonsten aber sehr schöner Beam ohne gelben ring, allerdings driftet der randbereich auch leicht ins blaue ab.

Farbtemperatur ist etwas wärmer als die EC50II 6000K

32. Bar Centrale

Darf ich mal die ernstgemeinte Frage stellen, was Du aus 2 cm Entfernung anleuchten möchtest?

Gruß Johannes

Gee85 und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  33. amaretto

amaretto Moderator & Beamshot-SEK Team-Mitglied

Hört sich komisch an. Bei meiner ist der Beam ab ca. 7 cm homogen und aus jeder Entfernung am Spill-Rand ohne jeden Blaustich.

34. Bar Centrale

Du hast aber auch die SC600Fd III Plus, Wolfie wohl nur die F.

Kann schon sein, dass bei 5700 K im Vergleich zu (angegebenen) 5000 K (sind nach Messung eher 4600 K) ein leichter Blaustich im Spill auftaucht.

Gruß Johannes

amaretto hat sich hierfür bedankt.
  35. Wolfie

Wolfie

Wenn man in irgendwelche ritzen leuchtet, oder etwas auf sehr kurz distanz.
    2cm sind aber selten und stören mich nicht so sehr, bei 10cm würde es mich allerdings deutlich stören.

Es ging mir auch mehr um die frage, ob die frost scheibe das kreuz komplett rausfiltert, was nicht der fall ist.
    Hatte ich aber auch so erwartet, den dazu müste die scheibe schon extrem milchig sein.

Ja, ich habe die SC600F III Plus ohne "d"

Gee85 hat sich hierfür bedankt.
  36. The_Driver

The_Driver Flashaholic***

Jetzt ein Jahr später wäre es ja mal interessant zu hören, wer die Lampe tatsächlich regelmäßig benutzt? Wie sind eure Langzeiterfahrungen mit ihr?

37. karlfriedrich

karlfriedrich Flashaholic*

Die Erfahrung sind einfach so:
    ich bin sehr zufrieden und deswegen werde ich mir den bald erscheinenden Nachfolger kaufen.
    Haptik, Verarbeitungsqualität und Leuchtverhalten sind einfach nicht zu toppen.

Grüße
    Boerne

The_Driver hat sich hierfür bedankt.
  38. FrankFlash

FrankFlash Flashaholic**

Ich nutze meine FD plus auch regelmäßig.
    Die Lichtfarbe in der Verbindung mit dem Leuchtbild und der Größe ist meiner Meinung nach unerreicht.
    Gruß Frank

The_Driver hat sich hierfür bedankt.
  39. ikkentobi

ikkentobi

Ich benutze sie auch ständig, meistens nachts im Sublumenbereich. Aber wenn ich mal jemanden beeindrucken will, geht das auch problemlos...

40. TechnOMatriX

TechnOMatriX Flashaholic*

Es ist meine EDC Lampe;)

Die Seite wird geladen...