Ich hatte die alte Version mit 1503 Lumen gemessen (Ceiling bounce - LG hg2) aber im Spitzenwert, das Luxmeter bietet ja eine max. Funktion. Ist also nicht nach 30 Sekunden gemessen wie es eigentlich üblich ist. Als Referenzlampe habe ich einen LED Spot in einer GU10 Fassung genommen und eine Taschenlampe (hatte die beiden Lampen in einer Laborkugel testen lassen mit anderen LED Spots, wennschon dennschon
). Trotzdem verändern sich die Lumenwerte selbst bei einem LED Spot nach einigen Sekunden und fallen ab.
Ist natürlich trotzdem nur eine Ceiling bounce Messung, meine kleine 30cm Kugel ist leider nur für Lampen bis 1000 Lumen recht gut, deswegen kann ich die Kugel für die Klarus nicht nehmen.
Auf den Bildern gefällt mir die V1 jetzt auch besser weil ich einfach schon genug flutigere 1x18650er Lampen habe.
Ist natürlich trotzdem nur eine Ceiling bounce Messung, meine kleine 30cm Kugel ist leider nur für Lampen bis 1000 Lumen recht gut, deswegen kann ich die Kugel für die Klarus nicht nehmen.
Auf den Bildern gefällt mir die V1 jetzt auch besser weil ich einfach schon genug flutigere 1x18650er Lampen habe.