Zur Feier des Tages...

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
... - der Paketbote überreichte mir heute nachmittag eine TK70 - erlaube ich mir mich hier anzumelden. Dank mehrwöchigen Mitlesens und langer Beamshotstudien habe ich einen kleinen Einblick in die Materie erhalten.
Trotzdem bin ich aber eher auf Input angewiesen, als daß ich beratend tätig werden könnte, also eher zu "nichts nütze".
Mein Revier ist übrigens das mittlere und östliche Ruhrgebiet.
Zum Lampenwerdegang noch, vor 20 Jahren eine 6erMaglite, vor einige Jahren eine P5, dann eine P7, schließlich eine M14, und nun das hier.

SchöGrü Ralf

---------
Gleich eine kleine Frage zur TK70: Gute Akkus kommen erst morgen. Bis dahin habe ich billige Aldibatterien. Daß der Turbomodus nicht funzt, war klar, aber wieso nicht LOW mit 20 Lumen? :confused:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
... - der Paketbote überreichte mir heute nachmittag eine TK70 - erlaube ich mir mich hier anzumelden. Dank mehrwöchigen Mitlesens und langer Beamshotstudien habe ich einen kleinen Einblick in die Materie erhalten.
Trotzdem bin ich aber eher auf Input angewiesen, als daß ich beratend tätig werden könnte, also eher zu "nichts nütze".
Mein Revier ist übrigens das mittlere und östliche Ruhrgebiet.
Zum Lampenwerdegang noch, vor 20 Jahren eine 6erMaglite, vor einige Jahren eine P5, dann eine P7, schließlich eine M14, und nun das hier.

SchöGrü Ralf

---------
Gleich eine kleine Frage zur TK70: Gute Akkus kommen erst morgen. Bis dahin habe ich billige Aldibatterien. Daß der Turbomodus nicht funzt, war klar, aber wieso nicht LOW mit 20 Lumen? :confused:
Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Und im Lauf der zeit wird sich dein Wissen noch weiter vermehren, und dann bist auch du im Stande anderen zu helfen. :D

Ich vermute mal, daß sich das Memory der TK70 im Turbi-Modus befindet. Und wenn sie dann gleich ausgeht mußt du evtl. sehr schnell sein um in einen anderen Modus zu gelangen.

Gruß FRank

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Herzlich Willkommen bei den Verrückten! :tala:

Die TK70 ist schon ein krasser Einstieg ins Forum. :TK70: Ich glaube das hatten wir noch nie.

Ich hoffe, dir ist klar, dass du dich mit der Zeit im Forum immer weiter steigern wollen wirst. Mit der TK70 als Einstieg kann das teuer werden. Aber wir werden unser bestes geben, dich mit genug Kaufempfehlungen zu unterstützen!

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns! :forum:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Willkommen im Forum und viel Spaß im Kreis der Lumenspendersüchtigten. :)

Netter Flashie-Werdegang: P5 -> P7 -> M14 (hatte ich auch mal - gutes Teil!) ---> TK70... :thumbsup:

Witziger Alias-Name übrigens, Respekt auch dafür!! :thumbup:

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Ich vermute mal, daß sich das Memory der TK70 im Turbi-Modus befindet. Und wenn sie dann gleich ausgeht mußt du evtl. sehr schnell sein um in einen anderen Modus zu gelangen.

hmmm, Strobe u. SOS funzen, die Lampe startet nach meinem Empfinden im Medium-Modus mit 300 lumen, die nächsthöhere Stufe wird dann nur für 1 sec erreicht, danach wieder runter.
______

Dank für den warmleuchtenden Empfang.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hallo Ralf,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu dem wirklich einfallsreichen und geilen Nicknamen!

Mit neuen Batterien solltest du eigentlich den Turbo-Modus zumindest kurzzeitig erreichen können, und das Low sollte ständig verfügbar sein, unabhängig davon, ob die Batterien nun voll oder schon ein wenig benutzt sind.

Die Lampe startet grundsätzlich in dem Modus, in dem sie zuletzt ausgeschaltet wurde, bzw. nach dem Runterschalten von Turbo auf High startet sie im High-Modus.

Wenn du aus dem östlichen Ruhrgebiet kommst, ist Witten nicht weit. Du kannst gerne einmal bei mir vorbeischauen, falls die Lampe nicht so will wie sie sollte, dann können wir dem Problem auf den Grund gehen.

Gruß
Walter

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Hallo Walter, gern komme ich auf dein Angebot zurück, nur mit dem "auf den Grund gehen" habe ich nach deinem letzten Test ein Problem. :D

(Gibt es hier im Forum keine PNs?)

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willkommen hier. :)

Und lass dich nur nicht irre machen: natürlich kann man die Tk70 schön steigern. Da gibt es z.B. die Polarion PH50 ... :D

Und ganz wichtig: nicht vergessen die Lumen immer schön hier in den Lumensammlung-Thread einzutragen. :thumbup:

Gruß Walter

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Moin Ralf,

herzlich willkommen bei den Taschenlampenverrückten:flashaholic:

Versuch es jetzt mal mit den PNs, müsst jetzt eigentlich klappen.

Gruß
und viel Spaß hier
wünscht
Klaus

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Nochmals Dank für die freundliche Aufnahme in diesem sehr schönen Forum.

Vorhin sind die Ansmann 10' eingetroffen und jetzt klappt es auch mit dem Durchschalten der „Gänge". Mann, sitzt da was hinter! :eek:
Wie war das noch mit den Neutrinos kürzlich im CERN? Diese Lampe widerlegt Einstein könnte man meinen. :D

Dank auch an einen gewissen LT für das Überlassen derselbigen. :)

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Herzlich wilkommen im Forum. Eine TK 70 ist sicher nicht die klassische Einsteigerlampe.;)

Östliches Ruhrgebiet?

Da ist es bis Bückeburg nicht weit. :D (wenn man google von oben anschaut)

Schau doch mal unter Treffen (19.11.11) vielleicht hat Du Zeit.
Gibt eine Mitfahrgelegenheit?

Grüße

DS

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
.....Da ist es bis Bückeburg nicht weit. :D (wenn man google von oben anschaut) ...... Schau doch mal unter Treffen (19.11.11) vielleicht hat Du Zeit.

Ich liebe Bückeburg. Dort könnte man gut das Schloß anstrahlen und der Fürst könnte seine Beleuchtung herunterdrehen :D Leider bin ich unabkömmlich. :traurig:

Hi Ralf,

uhi, gleich die TK70! Na da haste ja schon mal gut vorgelegt!...

Dachte mir, wenn ich dort (Tk70) weitermache, kann ich mir einige Zwischenstationen sparen, rein ökonomisch gedacht.

Meine alte 6c Maggie ist übrigens um einiges schwerer, so denke ich daß ich die tk70 fast zu meiner EDC mache, bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet: