Zerstörung oder misslungener Belastungstest einer L2

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
letztes wochenende waren der jonas und ich mal wieder campen und seit langen hatten wir die idee eine l2 mal hart zu testen.:wut:

sie wurde 2,5 km auf einer piste die aus sand und gröbsten schotter bestand hinterher gezogen:D, dieses hat sie technisch auch gut überstanden optisch nun ja.:p
der rückweg war 2,5km asphalt das war das ende:(.

danach würde die anodisierung professionell im feldheizgerät entfernt, leider kam es dort zu hitzebedingten problemen:S.

nun ja sie wurde etwas kleiner.:eek:

viele grüße
andreas

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
wollte ich auch aber ich wurde überstimmt.

der kopf hatte schon einen weg so das ich den ring nicht mehr rausschrauben konnte und der schalter war vom gewinde nicht wirklich top er passte zwar auf solarforce aber nicht auf surefire.

also es wurden keine top teile verwendet aber ja eigentlich sollte es nur eine"verranzte" werden nun ja hat nicht sollen sein.:S

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Gab mal nen Test mit der TK 40. Die hat da mehr ausgehalten. Ich glaube sogar, das der Typ die nicht kaputt bekommen hat. Ich meine das sie bei einem Belastungstest verloren gegangen ist. Irgendwo im Netz stehen sogar die ungefähren Koordinaten wo das Teil liegen muss.:D

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
wie gesagt so sollte es ja nicht enden, die straße mit 40 kmh war zuviel des guten, es wurde das glas zerlegt und stücke aus dem bezel gerissen.

jonas wollte das ganze aber auch nicht seiner surefire 9p mit tochlab drop-in versuchen keine ahnung warum?:teufel:

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
jo er arbeitet daran auch wenn es nur eine 6p ist die er anscheinend geordert hat.

aber du musst ihn überzeugen das er sie an den iltis bindet.:thumbsup:

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Arme Lampe!

Solche Belastungstests sind absoluter Overkill, i.d.R. ist so eine L2 genauso Robust wie 6P und von daher im Einsatz eigentlich unzerstörbar.

Ich glaube ramrod wars der mal die L2M in ne Kupplung von nen Bahnwagon gequetscht hat, das dass die Lampe nicht überlebt hat dürte auch klar sein, aber sowas gehört nicht zu normalen Belastungen.

Ne Lampe mal aus 1-2 Meter Runterwerfen mag ja Ok sein, oder mal mit nen Auto drüber fahren aber alles andere hat mit Belastungstests nichts am Hut.

Die Linse und der Schalter dürften die empfindlichsten Teile an einer TaLa sein, wenn man diese auf Robustheit trimmt dann juckt es die Lampe einen Dreck was man mit ihr anstellt.

Die Einfachen Druck/Drehschalter sind superrobust und das man UCL Linsen gegen zwar Lichtundurchlässigere Lexan Linsen Tauschen kann sollte auch klar sein. Ne Lexan Linse zu killen dürfte schwer werden.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Die Linse und der Schalter dürften die empfindlichsten Teile an einer TaLa sein, wenn man diese auf Robustheit trimmt dann juckt es die Lampe einen Dreck was man mit ihr anstellt.

Die Einfachen Druck/Drehschalter sind superrobust und das man UCL Linsen gegen zwar Lichtundurchlässigere Lexan Linsen Tauschen kann sollte auch klar sein. Ne Lexan Linse zu killen dürfte schwer werden.

Es sei denn du bist gerade beim Schweißen von Eisenbahnschienen und deine Lampe fällt "zufällig" in eine Ladung Thermit bei der Arbeit...:D

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
die tailcap ist der einzige teil den ich noch besitze, es musste nur die gummikappe getauscht werden.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk