Zebralight Nomenklatur

25 September 2014
25
21
3
moin,

ich hab jetzt nach längerem suchen nichts gefunden.

es geht um die mitlerweile kaum mehr zu durchschauende nomenklatur der zebralights, da steigt man ja kaum mehr durch. c, h, w, d, f, high cri, neutralwhite 4K neutralwhite 5k (zb bei nkon gelistet) etc.
ein kompetenter forenuser hatte mir mal ein paar erläuterungen per pm geschickt, aber vollen durchblick habe ich immernoch nicht.

auch auf der zebralight-seite habe ich nirgendwo eine legende gefunden, was diese vielen buchstaben für eine bedeutung haben.

falls es hier jemanden gibt, der die vollständige "uebersetzung" vorliegen hat, möge er dies bitte mal hier posten, ich denke das interessiert auch andere zebranutzer oder interessierte.

bisher in erfahrung bringen konnte ich:

H = headlamp
d = diffus
f = floody (wo ist der unterschied?)

danke/mfg

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
303
63
Zu großem F passt frosted tatsächlich besser, weil Kopflampen wie die H604 und H502 noch mehr "floody" sind, aber das F fehlt. F ist also immer mit Reflektor und Diffuser-Linse.
Kleine Buchstaben sind Angaben zu der Lichtfarbe, das w ist auch klein.

• Danke
Reaktionen: stampede

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.836
2.383
113
Kassel
Der Zusatzbuchstabe "F" steht für Reflektorlampen mit mattiertem Frontglas. Bei den Lampen mit "H" fehlt dagegen der Reflektor.

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Bei den Lampen mit "H" fehlt dagegen der Reflektor.
Das ist nicht richtig.

Das H steht für headlight/lamp, also Stirnlampe, wie oben schon korrekt geschrieben wurde.

Der fehlende Reflektor wird durch dreistellige Bezeichnungen in Verbindung mit einer Ziffer größer Null an letzter Stelle gekennzeichnet.

Also H50X, H60X.

Gruß Johannes

• Danke
Reaktionen: Straight Flash

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.836
2.383
113
Kassel
Das H steht für headlight/lamp, also Stirnlampe, wie oben schon korrekt geschrieben wurde.

Der fehlende Reflektor wird durch dreistellige Bezeichnungen in Verbindung mit einer Ziffer größer Null an letzter Stelle gekennzeichnet.

Also H50X, H60X.

Man lernt eben nie aus im Leben. Warum sollte es im TLF anders sein? Danke für die Aufklärung!