Yezl Y3

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
599
618
93
CH
Es muss nicht immer teure Markenware sein!
Ich habe ein paar Fotos meiner Grossen hochgeladen.

Die Yezl Y3 ist ein Thrower für "arme Leute" oder alle, die nicht viel ausgeben wollen. Mit AR Lens und 2 Verlängerungsstücken habe ich nur 36 USD bezahlt.

Auf dem Foto ist sie mit und ohne die beiden Verlängerungsrohre zu sehen. Dann seht ihr einen Grössenvergleich mit Thrunite TN30 und Shadow S-L3.
Und auf dem dritten Foto ist ersichtlich, mit welchen Akkus bzw. Batterien die Yezl läuft.

Die Yezl Y3 wird im BLF hoch gelobt, weil sie weit strahlt (kann ich bestätigen) und weil sie sich fürs Modding/Dedoming eignet (man kommt wirklich leicht an die LED ran, aber Hand anlegen möchte ich dann doch nicht).

Mir gefällt an der Y3, dass sie (wie die Shadow) mit einer 26650 betrieben werden kann. Das vermeidet Probleme, die mit mehreren Akkus auftreten können. Ausserdem finde ich generell die Griffigkeit von 26650er Lampen besser als die von 18650er.

Die Shadow S-L3 (ebenfalls Budgetlampe, USD 68) ergänzt die Yezl optimal, denn sie hat triple XM-L2 (Yezl: single XM-L2), mehr Lumen (1700 vs. 1100) und ist damit ein toller Fluter.

Kritik: Die Shadow hat keinen Schalter am Lampenende; die Yezl hat einen reverse clicky Schalter.

Anhänge

• tn_yezl_shadow_s.jpg
    tn_yezl_shadow_s.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 50
  • yezl_mal2_s.jpg
    yezl_mal2_s.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 44
  • yezl_mit_batt_s.jpg
    yezl_mit_batt_s.jpg
    97 KB · Aufrufe: 44

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
599
618
93
CH
Beamshots

Hier ein paar Beamshots. Habt Erbarmen, ist mein erster Versuch...

Distanz zum Wald: ca. 170 m

Kamera: Panasonic Lumix LX7
Aufnahmebedingungen: manuell, f/1.4, 3 s
Belichtung und Weissabgleich: automatisch

Man sieht gut, dass die Yezl schon weit "wirft", die Shadow hingegen flutet. Ich merke auch, dass 3 s wohl zu lang war, das Foto ist überbelichtet.

P765yezl_s.jpg

P770shadow_s.jpg