Xtar 18650 mit 3100 mah

Snic94

Stammgast
16 Mai 2010
60
9
8
Radevormwald
Hallo Member,
mal nen Frage: die Xtar 18650 mit 3100mah (Panasonic Cell),daugen die was,weiß jemand was die an Amper bringen????
Fragen über Fragen......

Danke im vorraus

Gruß Nico

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Hallo Member,
mal nen Frage: die Xtar 18650 mit 3100mah (Panasonic Cell),daugen die was,weiß jemand was die an Amper bringen????
Fragen über Fragen......

Was willst du denn nun genau wissen?
Um deine bisherige Frage zu beantworten: Ja, sie bringen Ampere! :)

Möchtest du wissen, ob sie die Nennkapazität von 3100mAh liefern können,
interessiert dich der max. Kurzschlußstrom,
möchtest du den Akku in Verbindung mit einer speziellen Lampe betreiben, ... ?

Hast du schon gesucht und sind noch Fragen offen?
Hier im CPF wurde z.B. schon was darüber geschrieben.

Gruß
Gerhard

• Danke
Reaktionen: Snic94

Snic94

Stammgast
16 Mai 2010
60
9
8
Radevormwald
Danke Gerhard

ich will sie in der TK35 & oder in der Scorpion V2 verwenden.

Und mich würde auch noch interressieren wie die Akku´s im vergleich zu der UF & TF sind & Preis-Leistung der Xtar Akku´s.

Gruß Nico

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Mit UF meinst Du Ultrafire?
Die Akkus würde ich niemals kaufen, da die mAh Werte oft sehr überzogen sind (ich sage nur rot/schwarze 3600mAh, gold/schwarze 4000mAh).

Bei den 3000mAh Ultrafire gibt es zu viele Fälschungen (einfach mal googeln oder hier im Forum gibt es auch dazu etwas zu finden).

Trustfireakkus (schwarze mit Flammen oder die gold/rot reflektierenden) sind gute Akkus.
Die schwarz, geflammten sind bis zu einem Strom von 2A sehr gut. Bei mehr Beanspruchung sind nimmt de Effizients ab.
Die gold/roten 3000mAh schaffen auch 3A problemlos und mehr.

Im Vergleich zu den Xtar (ich kann da nur die 2600mAh dazu nehmen, da ich nur diese von Xtar habe):
Xtar sind besser als die 2400mAh und etwa gleich wie die 3000mAh Trustfire. Da aber bei Xtar Sanyo Zellen drinnen sind, gehe ich von einer besseren Langzeitsqualität aus.

Bei den 3100mAh sind Panasonic verbaut (wie z.B. bei AW, Redilast), deren Qualität bekannt ist (Sanyo gehört seit einiger Zeit zu Panasonic).
Es sollte daher auch hier eine gute Langzeitqualität zu erwarten sein.

Der Unterschied zwischen den AW, Redilast und Xtar ist also nur die Schutzschaltung.

Wichtig: Beachte die Maße der Xtar 3100 und ob sie in die beiden Lampen passen.

• Danke
Reaktionen: ultrium und Snic94

N.Shock

Stammgast
5 Januar 2012
57
15
8
Die erreichst du mit dem Akku problelos.
6,2A (2C) ist der maximale Entladestrom, der von Panasonic für diese Zelle empfohlen wird. Die Schutzschaltung spricht erst bei 11,5 bis 12A an.
Siehe dieser Test von HKJ.