XM-L T6 mit imr-16340?

2 Februar 2011
30
21
0
Liebes Forum,

ich habe zwei Surefire, eine Eagletac und einige Romisen RC-A4, aufgepeppt von Shining-Beam.
Glücklich bin ich mit allen davon und mit den inneren Werten der Lampen habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.
Die XM-L T6 hat mich jetzt jedoch neugierig gemacht.
Mein momentaner Wunsch wäre es eine Solarforce XM-L T6 Cree in eine meiner Romisen zu basteln und das ganze mit einer IMR-16340 3.7V 600mah (dieser hier: IMR-16340 LiMN Lithium 3.7V CR123A Rechargable Battery bei eBay.de: Rechargeable Batteries (endet 04.02.11 18:15:59 MEZ) ) zu befeuern.

Mit einer langen Laufzeit rechne ich hier natürlich nicht, aber vorher schon einmal die Frage: ist das denn überhaupt möglich?

Ich sage schon jetzt Danke für Antworten! :thumbup:

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Laut Auktionsseite "Max Constant discharging current : 10A". D.h. ja, es ist locker möglich. Die Laufzeit wird allerdings extrem kurz sein wenn du ein Drop-in verwendest welches die XM-L angemessen bestromt. :)

• Danke
Reaktionen: U-Boot
O

Olli1783

Guest
habe das selbe wie cars02 bei manafont bestellt vor einer woche bin mal sehr gespannt wanns hier ist soll dann auch in eine solarforce l2(M) eingesetzt werden das gute XM-L Drop-In

2 Februar 2011
30
21
0
Super, lasst mich doch bitte wissen wie gut sich das Dropin schlägt, ein 3-Mode wäre für meinen Versuch natürlich deutlich geeigneter!

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.107
27.460
113
NRW
falls es interessiert:

hier ist ein XM-L Drop-in mit 3,1A angesteuert und mit einem IMR16340 Akku von AW

30 Januar 2011
8
0
0
Rheinhessen
Hi
Mein XM-L T6 Drop In von Ulrafire ist angekommenund ich habs gleich mal in meinem Solarforce Host eingesetzt .
Es ist zwar nicht so ein guter Thrower macht aber mächtig warmweißes Licht um einiges heller als meine hellste Chinalampe mit R5 Emitter.
An der weißen Wand hat sie einen Donut Hole, was aber draussen in keinster Weise auffällt, aber nach 2-3 min auf High wird dfas Drop In schon merklich warm, wobei ich nicht weis ob ich da für eine bessere Wärmeabfuhr sorgen muss.
Wenn ich nachts mal wieder losziehe werde ichmal schauen wie sie sich in Wald macht, ob es nicht vieleicht schon zuviel des guten ist.