XinTD Schaltstufen ändern

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
:thumbsup:
Hätte man mir ein unschärferes Bild davon gezeigt, hätte ich auf Heimwerker-Bodenstaubsauger oder selbstfahrende Unkrautspritze getippt. :p

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Tja, die Augen werden im Alter halt nicht besser...:D...ich löte inzwischen auch nur noch mit Lesebrille und zusätzlichem Licht.

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.781
1.045
113
Ich müsste mit Brille, weigere mich aber, das Ding 24x7 im Gesicht zu haben. Deshalb mit Tischlupe, beleuchtet natürlich ... :peinlich:

Was zuerst eine mentale Herausfordung war ("mein Augenarzt kann mich mal ... gern haben"), hat sich mittlerweile als die ultimative Hilfe heraus gestellt. Ist schon sehr komfortabel, wenn man sich beim Gucken nicht anstrengen muss.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die Lötstation von Lidl ist auch okay. Hier. Allerdings ist mir eine dickere Spitze lieber.

Da würde ich widersprechen.
Es dauerte ewig, bis sie warm wird, da ist jeder normale Lötkolben 3 mal warm in der gleichen Zeit. Die Lötspitzen sind scheiße und verzundern schnell. Entweder sie haben bald Löcher drin oder man muss die Feinlötspitze ständige nachfeilen. Ersatzspitzen findet man auch nicht, weil sie wie eine Schraube reingedreht werden. D.h. Bei mir steht das Ding nur noch rum und ich nutze einen älteren 30W Parkside Lötkolben mit Standardspitze. Der ist auch deutlich schneller.
Und zum Reflowen und wenn ich sonst noch viel Wärme brauche habe ich noch einen 100W Lötkolben.

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
233
55
28
soo rückmeldung

habe etwas Probleme mit dem Umgang des Lötkolbens
er richt nicht ganz gut :)
und statt mit der Spitze muss man die Seitenflachen der Lötspitze auflegen damit das weich wird - dadurch mangelt es dann an Präzision.

Der Ergebnis ist nicht ganz sauber - aber es hat sich was geändert.
Es ist jetzt keine 3-Stufen Lampe
low - high - strobe
mehr, sondern eine 5 Stufen
low - mid - high - strobe - beacon

oh nein
jetzt hab ich 2 mal geblinke
8|

gibts Vorschläge?

Anhänge

• C8_nach_erster.jpg
    C8_nach_erster.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 28

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Versuche doch mal 2 und 3 gleichzeitig. Keine Angst, da geht nichts kaputt, es ändern sich nur die Modis. Einfach probieren...

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Es sind nur 4 Sterne, von denen 3 eine Funktion haben. Der Klotz ist der Kondensator C1, unter ihm ist kein Stern. Die Verbindungen die du siehst gehen mittels der Löcher auf die andere Seite zum 8-Füßler.
Der Linke ist immer mit Masse verbunden. Die restlichen kann man mit Masse (dem äußeren Ring) verbinden.
Hier der gleiche Treiber mit anderer Firmware: https://www.fasttech.com/products/1...c7135-4-group-2-5-modes-led-flashlight-driver

• Danke
Reaktionen: Tragbares-Licht

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
233
55
28
soo habe nun stern 4 mit lötzinn an den kopf angeschlossen und nun ein 2 stufige blinkfreie low-high lampe

danke ans Forum für die Hilfe und die Geduld!

Gruß
Paul

• Danke
Reaktionen: prisma

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
233
55
28
AHA!

okay dann noch eine Frage bitte

So gesehen ist ja Stern 1 dennoch weiterhin verbunden - was ja auch sinnig ist, denn bei stern 1 soll man die 5 schaltstufen haben und die hatte ich ja nach der ersten entfernung.

jetzt habe ich aber sozusagen 1 und 4 verbunden
warum zählt dann 4
:peinlich:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Wenn aber bei der Fimware mehr Varianten als 4 vohanden sind, muss es auch mehrfachverbindungen geben.

1 ist immer verbunden und keine Option zum Anpassen der Modi.

Ich denke es ist generell eine Frage der jeweiligen Firmware, ob mehrfache Verbindungen die Modi ändern.

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Ich kann mich erinnern, dass es früher Treiber gab, bei denen man Modiänderungen mit Durchtrennen der Leiterbahn von Star 1 durchführen konnte bzw. musste.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Ich kann mich an ein paar falsche Hinweise aus dem BLF erinnern, die genau diese Abtrennung des 1. Sterns betrafen...

...das konnte man so machen oder es eben auch sein lassen, das Ergebnis blieb dasselbe;).

• Danke
Reaktionen: prisma