XENO S3A Triple Mod

Simon

Flashaholic**
25 Dezember 2011
2.087
561
113
Karlsruhe
Wie schon im Thread zum Forentreffen im Süden angekündigt, habe ich meine gewonnene XENO S3A (vielen Dank an Markus von MSITC :thumbsup:) dezent gemoddet. Das ganze ist schon ein wenig her, ich war in der Zwischenzeit aber im Urlaub. :thumbup:

Der Treiber ließ sich dank der bombenfesten Bauweise nicht zerstörungsfrei entfernen (zumindest nicht ohne Aufwand). Da ich den eh nicht nutzen wollte, war mir das aber ziemlich egal.

IMAG0164_1.jpg

Eine Kontaktplatine verbindet den Pluskontakt mit einem beidseitig bestückten Treiber.

Ab diesem Moment habe ich wie immer viel zu wenig Bilder gemacht, deswegen leider nur das Endprodukt:

IMAG0201_1.jpg

IMAG0208_1.jpg

Gemacht wurde: Pill plangeschliffen, Optik und Platine auf 18mm reduziert, Kupferzwischenstück 18mm*6mm von Hand mit Säge, Flex, Feile und Schleifpapier gefertigt, Platine parallel verlötet, alles zusammengeschraubt und.. es ward Licht. :thumbsup:

Aussen hui, innen huier:
IMAG0212_1.jpg

Sehr schöne Lampe, jetzt auch mit sehr schönem Licht. Auf Beamshots verzichte ich, sieht aus wie jede andere Triple Nichia Lampe auch.. nur viel kleiner. Treiber ist ein 3.5A DrJones Treiber.

Frohes Nachbauen. :)