X1L angekommen, mit Standard- und Throwy-Optiken

dognodding

Stammgast
2 März 2024
50
184
33
Hallo Zusammen,

heute ist mein FF X1L angekommen. Eine sehr schöne Lampe.
FireflyLite_X1L_Elite_1000.jpg

Obwohl deutlich größer als die E07x Canon, T1R und NOV-Mu v2, liegt sie sehr gut in der Hand und ist deutlich leichter als ich erwartet habe.

Zusammen mit der Standard-Optik (Gaggione LLC59NF), habe ich die Throwy-Optik (Gaggione LLC59U) mitbestellt.

Die Standard-Optik hat eine feine Struktur - macht einen fast wolkigen Eindruck:
FireflyLite_X1L_Elite_AUX_LLC59NF_800.jpgFireflyLite_X1L_Elite_No_TIR_AUX_1000.jpg
Die 4 AUX-LEDs sind etwas dunkelgeregelt, aber vom richtigen Winkel sehen sie hinter der Optik sehr schön aus.

Die Throwy-Optik hat eine ganz andere Struktur und dadurch haben die AUX-LEDs ein völlig anderes Aussehen:
FireflyLite_X1L_Elite_LLC59U_TIR_1000.jpgFireflyLite_X1L_Elite_AUX_LLC59U_800.jpg

Meine Lampe hat die 4500K XHP70.3 HI, hier auf die niedrigste Stufe eingestellt:
FireflyLite_X1L_Elite_No_TIR_Level_1_1000.jpg

Hier ein Versuch, die 2 Optiken mittels Beamshot zu vergleichen (links Standard, rechts Throwy):
X1L_XHP70-3_HI_LLC59NF_1000.jpgX1L_XHP70-3_HI_LLC59U_1000.jpg
Nicht wirklich zu erkennen, die Throwy-Optik hat einen definierteren Hotspot. Doch zu erkennen, die Throwy-Optik erzeugt einige Ringe.

Da das Wetter gerade grotten ist, war ich mit der Lampe noch nicht draußen. Also, habe ich lediglich Ersteindrücke. Bin fürs Erste sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: