Wurkkos HD20 als Schreibtischlampe

llk

Flashaholic
16 April 2017
191
403
63
Bis heute hatte ich noch keine Beleuchtung für den Schreibtisch. Mein Deckenlicht für den Raum ist mir zu dunkel und für die Schreibtischarbeit zu warm. Ich habe also überlegt, wie ich mit meinen Taschenlampen eine Beleuchtung realisieren kann. Die Lampe sollte so flutig wie möglich sein, um den kompletten Schreibtisch auszuleuchten und mit externer Stromzufuhr funktionieren. Die Wahl fiel somit auf die Wurkkos HD20.
Befestigt wird die Lampe durch einen Faden, der zwischen Kopf und Akkurohr eingeklemmt wird und durch den aus der Armytek Tiara C1 Pro entnommenen Magneten, der hinter der Wandtafel angebracht ist. Die Stromversorgung wird über ein USB-C-Kabel realisiert. Um nicht geblendet zu werden, habe ich noch einen kleinen Pappstreifen zugeschnitten und in die Einkerbung im Kopf gehängt. Das ganze sieht dann so aus und leuchtet den Schreibtisch ausreichend aus:
Wurkkos_HD20_Schreibtischlampe_mit_Blendschutz.JPG

Da der Schalter blinkt, hängt dort inzwischen auch noch ein Pappstreifen davor.
Einziges Problem: Immer wenn die Schalter-LED angeht, wird die Lampe minimal dunkler, da die Schalter-LED natürlich auch Strom benötigt. Ich muss mal testen, wie sehr mich das stört und ob ich nicht doch wieder auf Akku-Betrieb umstellen muss.