Wurkkos HD04 : weitere neue Clip-Lampe nach der HD03 im "Minions-Design"

budgetlampenfan

Flashaholic**
30 September 2019
1.693
1.847
113
außer der HD03, über die schon einige Zeit gesprochen wird (Thread : Bald neue Clip Lampe von Wurkkos??), deren Design an die "Minions" angelehnt sein soll (Video-Clip), soll es gleich noch eine weitere Clip-Lampe geben mit der Bezeichnung HD04 :

mit Spot-Licht nach vorne ... weißes Seitenlicht in High CRI ... rotes Seitenlicht mit geschätzten 670nm ...

mit zwei Magneten für flaches oder rechtwinkliges Anhaften ... für AA und 14500 ... "schnelles PWM, nicht sichtbar" ...

Thread im BLF : https://budgetlightforum.com/t/wurkkos-hd04-first-impressions/229006

• Danke
Reaktionen: bluemoon

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Habe auch seit einigen Tagen eine davon. Allerdings handelt es sich dabei eigentlich noch um einen frühen Prototypen, über den noch nichts bekanntgegeben werden soll. :haeh:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.828
2.276
113
@Sammy
Nun wenn es heisst Du darfst nicht drüber reden, meinen die sicher du musst sagen das Du nicht drüber reden darfst, und dann doch Infos drüber erzählst. Ich denke so funktioniert das "virale Marketing". Gerade die Asiaten können das ganz toll. Das ist ja auch der Trick, das "leaks" oft gezielt gesteuert und durchgeführt werden, um die Fanbase zufrieden zu stellen.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Der User Jon Slider schreibt ja im BLF eindeutig, dass es sich um ein Preproduction Prototype Review Sample handelt. Demnach wäre es ein Vorserien-Gerät, das getestet und vorgestellt werden darf – möglicherweise in begrenztem Umfang oder auch vollumfänglich.

Auch wenn es sich dabei also um ein Vorseriengerät handelt, so denke ich dass es nicht 100% identisch zu dem frühen Prototyp von @SammysHP ist, zu dem er nichts sagen sollte/durfte.

Sonst wäre es schon sehr merkwürdig, dass Sammy darüber nichts sagen darf und Jon Slider die Lampe mit allen möglichen Details vorstellt.

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Auch wenn es sich dabei also um ein Vorseriengerät handelt, so denke ich dass es nicht 100% identisch zu dem frühen Prototyp von @SammysHP ist, zu dem er nichts sagen sollte/durfte.
Auf meinem Exemplar steht "8/12" und jon_slider hat die Lampe zur selben Zeit erhalten. Bei der HD03 war es genauso, woraufhin jon_slider seine Beiträge wieder gelöscht hatte.

Man merkt deutlich, dass es noch ein früher Prototyp ist. Meine Beobachtungen mit diversen Vorschlägen inkl. überarbeitetem 3D-Modell hatte ich bereits an Wurkkos geschickt. Mal schauen, was sich davon umsetzen lässt. Bei der HD03 konnten wohl einige Änderungen übernommen werden.

Nun wenn es heisst Du darfst nicht drüber reden, meinen die sicher du musst sagen das Du nicht drüber reden darfst, und dann doch Infos drüber erzählst. Ich denke so funktioniert das "virale Marketing".
Das ist teilweise korrekt. Hier ist man aber noch ein ganzes Stück von einem Serienmodell entfernt. Wurkkos kündigt neue Produkte ja in der Regel selbst recht früh an.

• Danke
Reaktionen: Genießer

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Auf meinem Exemplar steht "8/12" und jon_slider hat die Lampe zur selben Zeit erhalten.
Also meinst du, dass Jon Slider auch eine Lampe mit Nummer x/12 hat? Die Annahme wäre dann, dass es 12 identische Preproduction Prototypes gibt, von denen Jon und du jeweils eine habt (und ggf. noch andere Reviewer)?

Die Info, dass er die zur selben Zeit bekommen hat wie du ist als Außenstehender wohl nicht zu erkennen. Weder du noch er hat ein exaktes Datum genannt. Du sprichst von "seit einigen Tagen", Jon hat gar nichts weiter gesagt.

Wenn ihr euch da abgestimmt hat oder ihr unter euch die Informationen ausgetauscht und festgestellt habt, dass ihr die gleichen Prototypen zur gleichen Zeit bekommen habt, dann kann das natürlich sein. Ob das jetzt Tatsachen oder Mutmaßungen sind, kann ich nicht einschätzen. Aber da ich diese Infos nicht hatte, habe ich mich bei meinen Mutmaßungen auf die anderen Infos gestützt. Darunter auch die Aussage von Jon, dass es sich um ein Review Sample handeln solle. Was nun mal offensichtlich nicht das ist, als was es dir überlassen wurde.
Bei der HD03 war es genauso, woraufhin jon_slider seine Beiträge wieder gelöscht hatte.

Wenn der Jon mal wieder vorgeprescht ist, obwohl er es nicht hätte machen sollen (wie bei der HD03 die du anführst), dann wird auch dieser Beitrag wohl wieder gelöscht.

Gut möglich, dass das passiert und dann sehe ich den Punkt von @KakophonieInMoll hinsichtlich einer Marketing-Strategie sehr wahrscheinlich bestätigt: Wurkkos lässt den Reviewer erstmal verfrüht ein paar Infos droppen (die dann wieder gelöscht werden müssen), um die Hype-Flamme anzufachen.
Man merkt deutlich, dass es noch ein früher Prototyp ist.
Da du ja nichts sagen darfst, bleibt leider im Dunkeln woran du das festmachst.

Von Jon kam kein Hinweis in der Richtung, dass es da Sachen gibt, die verändert werden sollten/verbessert werden könnten.

Kann ich davon ausgehen, dass seine Beobachtungen denen von dir entsprechen und seine Angaben auch auf dein Modell 1:1 übertragbar sind?

Dann hat er die Bugs oder Verbesserungsvorschläge wohl für sich behalten.
Das ist teilweise korrekt. Hier ist man aber noch ein ganzes Stück von einem Serienmodell entfernt.
Dann frage ich mich aber, wie großzügig Jon (nach Ansage von Wurkkos oder eigenmächtig) mit dem Begriff "Review Sample" umgeht... normalerweise ist ein Review Sample doch explizit zum Schreiben eines Reviews freigegeben.

Auch wenn es sich dabei um ein Vorseriengerät handelt, so sollte es dann doch nicht mehr "ein ganzes Stück von einem Serienmodell entfernt" sondern im Großen und Ganzen eher nah dran am Serienmodell sein.

Und wenn es doch nich so weit davon entfernt ist, inwiefern? Das würde mich echt brennend interessieren.

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.094
113
Celle
www.sammyshp.de
Die Info, dass er die zur selben Zeit bekommen hat wie du ist als Außenstehender wohl nicht zu erkennen. Weder du noch er hat ein exaktes Datum genannt. Du sprichst von "seit einigen Tagen", Jon hat gar nichts weiter gesagt.
Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Sorry, dass ich das nicht erwähnt hatte.

Da du ja nichts sagen darfst, bleibt leider im Dunkeln woran du das festmachst.

Von Jon kam kein Hinweis in der Richtung, dass es da Sachen gibt, die verändert werden sollten/verbessert werden könnten.

[…]

Und wenn es doch nich so weit davon entfernt ist, inwiefern? Das würde mich echt brennend interessieren.
Und genau wegen solcher Dinge sollten noch keine Informationen über die Lampe nach außen dringen.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Jon Slider hat sein Mini-Review im BLF "auf Anfrage von Wurkkos" gelöscht.

Wie @SammysHP in Post #5 angemerkt hat, gab es das genauso schon mal, dass Jon Slider verfrüht Details zu einer Lampe herausgegeben hat und den Beitrag dann löschen musste.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Jedenfalls sieht es für mich damit genau nach jener Strategie aus, die @KakophonieInMoll in Post #3 geäußert hat...

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.377
1.118
113
51
Offenbach
Jedenfalls sieht es für mich damit genau nach jener Strategie aus, die @KakophonieInMoll in Post #3 geäußert hat...
Glaub ich nicht, dass der Leak von Wurkkos eingefädelt wurde. Ich glaube ehr, "Jon Slider" ist jemand, der kein Geheimnis für sich behalten kann :augenrollen: Wurkkos baut den Spannungsbogen eher durch eigene Instagram Posts alla "ratet mal was bald kommt" oder "Na was könnte das sein?" auf.

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Das ist definitiv nicht der Fall. Es war einfach ein Missverständnis. Normalerweise hätte noch niemand außer wenige Eingeweihte von der Lampe wissen sollen.
Wenn es das erste Mal gewesen wäre, hätte ich sicher auch nicht gedacht, dass es absichtlich ist.

Aber zweimal der gleiche, sehr spezielle "Fehltritt"? Das finde ich schon merkwürdig, was auch immer der Grund dafür gewesen sein mag.