Auf meinem Exemplar steht "8/12" und jon_slider hat die Lampe zur selben Zeit erhalten.
Also meinst du, dass Jon Slider auch eine Lampe mit Nummer x/12 hat? Die Annahme wäre dann, dass es 12 identische Preproduction Prototypes gibt, von denen Jon und du jeweils eine habt (und ggf. noch andere Reviewer)?
Die Info, dass er die zur selben Zeit bekommen hat wie du ist als Außenstehender wohl nicht zu erkennen. Weder du noch er hat ein exaktes Datum genannt. Du sprichst von "seit einigen Tagen", Jon hat gar nichts weiter gesagt.
Wenn ihr euch da abgestimmt hat oder ihr unter euch die Informationen ausgetauscht und festgestellt habt, dass ihr die gleichen Prototypen zur gleichen Zeit bekommen habt, dann kann das natürlich sein. Ob das jetzt Tatsachen oder Mutmaßungen sind, kann ich nicht einschätzen. Aber da ich diese Infos nicht hatte, habe ich mich bei meinen Mutmaßungen auf die anderen Infos gestützt. Darunter auch die Aussage von Jon, dass es sich um ein Review Sample handeln solle. Was nun mal offensichtlich nicht das ist, als was es dir überlassen wurde.
Bei der HD03 war es genauso, woraufhin jon_slider seine Beiträge wieder gelöscht hatte.
Wenn der Jon mal wieder vorgeprescht ist, obwohl er es nicht hätte machen sollen (wie bei der HD03 die du anführst), dann wird auch dieser Beitrag wohl wieder gelöscht.
Gut möglich, dass das passiert und dann sehe ich den Punkt von
@KakophonieInMoll hinsichtlich einer Marketing-Strategie sehr wahrscheinlich bestätigt: Wurkkos lässt den Reviewer erstmal verfrüht ein paar Infos droppen (die dann wieder gelöscht werden müssen), um die Hype-Flamme anzufachen.
Man merkt deutlich, dass es noch ein früher Prototyp ist.
Da du ja nichts sagen darfst, bleibt leider im Dunkeln woran du das festmachst.
Von Jon kam kein Hinweis in der Richtung, dass es da Sachen gibt, die verändert werden sollten/verbessert werden könnten.
Kann ich davon ausgehen, dass seine Beobachtungen denen von dir entsprechen und seine Angaben auch auf dein Modell 1:1 übertragbar sind?
Dann hat er die Bugs oder Verbesserungsvorschläge wohl für sich behalten.
Das ist teilweise korrekt. Hier ist man aber noch ein ganzes Stück von einem Serienmodell entfernt.
Dann frage ich mich aber, wie großzügig Jon (nach Ansage von Wurkkos oder eigenmächtig) mit dem Begriff "Review Sample" umgeht... normalerweise ist ein Review Sample doch explizit zum Schreiben eines Reviews freigegeben.
Auch wenn es sich dabei um ein Vorseriengerät handelt, so sollte es dann doch nicht mehr "ein ganzes Stück von einem Serienmodell entfernt" sondern im Großen und Ganzen eher nah dran am Serienmodell sein.
Und wenn es doch nich so weit davon entfernt ist, inwiefern? Das würde mich echt brennend interessieren.