Wuben T70 Camouflage mit suspension tube - woher nehmen?

6 Juni 2019
10
7
3
Hallo in die Runde,

als Ergänzung zur Acebeam T27 und Armytek Wizard bin ich auf die Wuben T70 gekommen. Genauer gesagt die T70 Camouflage mit dem zusätzlichen Batterierohr zur Aufnahme des 2. 26650 Akkus in „warm white“.

Und genau hier beginnt das Problem. Dieses Erweiterungsrohr habe ich nirgendwo gefunden. Dann habe ich Wuben direkt angeschrieben. Von da kam umgehend eine freundliche Antwort mit dem Angebot, mir die Erweiterung sogar incl. zweitem Akku als „Gift“ zu schicken, wenn ich die T70 im Amazon-Store von Wuben bestelle. Genial, dachte ich mir und gedacht getan sofort bestellt. Die Lieferung wurde für den übernächsten Tag avisiert. Und das die Erweiterung irgendwann später aus China kommt war mir klar.
Angekommen ist dann eine schwarze ☹️ T70 mit 6.500 K. Also genau die Variante, die ich nicht wollte und auch nicht geordert hatte. Also wieder Wuben angeschrieben und von dort die Aufforderung erhalten, die Lampe an Amazon zurückzusenden.
Laut Wuben ist die T70 Camouflage jetzt „out of Stock“. Bei zwei oder drei anderen Händlern habe ich sie aber im Netz noch gefunden, allerdings nirgendwo dieses Erweiterungsrohr. Da die Lampe mit dem dicken 26650 Akku damit für mich perfekt in der Hand liegt soll dieses unbedingt dabei sein.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, wo ich noch suchen könnte oder vielleicht einen Vorschlag für eine alternative Lampe mit vergleichbarer (Akku) Größe und einem gleichmäßig breitem Abstrahlwinkel.

Viele Grüße

Stefan

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Stefan,

ich kann Dir zwar keine anderen Bezugsquellen für die Wuben nennen, aber eine alternative Lampe empfehlen....

Mir gefallen Größe, Form und Lichtfarbe (erhältlich in warm oder kalt weiß) der Haikelite SC04 sehr gut. Es gibt sie allerdings nicht in Camouflage, dafür aber sandfarben.
Sie kann mit 2x26650 (eigene Messung:70.900 Lux), 1x 26650 (45.000 Lux)oder 2x 26350 (60.000 Lux) betrieben werden.

So sehen die Lampen aus.

full

Und hier zwei selbstgeknipste Beamshots.

full

full

Wenn es Dir nur um den 26650 Formfaktor geht und Du sie nur mit 2 Akkus betreiben möchtest, dann wäre auch die Convoy L6 einen Blick wert. Es gibt eine etwas ältere mit XHP70 und eine neuere mit etwas mehr Leistung und XHP70.2 LED. Die schönere Lichtfarbe gibt es mit der XHP70...

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unix5566
6 Juni 2019
10
7
3
Hallo Carsten,

danke für die schnelle Antwort.

An dem Camouflage hänge ich jetzt nicht wirklich, eine Alternative zur schwarzen Einheitsfarbe wäre nur ganz nett aber halt kein Must Have.
Etwas anderes muss aber sein, hatte ich oben aber nicht erwähnt. Und das ist die interne Ladefunktion. Die Lampe soll ins Auto und da möchte ich mir keinerlei Gedanken über die Einsatzbereitschaft machen. Bei mir sind Akkus nämliche immer dann leer, wenn sie dringend gebraucht werden.

Viele Grüße

Stefan

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Stefan,

eine Lampe mit 2x 26650 und interner Ladefunktion kenne ich gar nicht, bei 1x 26650 ist das hingegen schon fast Standard.

Wenn die Lampe auch etwas dicker sein darf, kommen vielleicht auch Modelle mit 3x 18650 in Frage ?
Da wäre die neue Sofirn SP36 BLF Anduril mit High CRI LEDs in NW vielleicht einen Blick wert... ;)

So sieht die SP36 aus, zwar etwas dicker , dafür aber deutlich kürzer als eine 2x 26650 Lampe.
Mit einem USB-C Port können die Akkus intern geladen werden. Das UI samt stufenloser Helligkeitseinstellung oder mit festen Leuchtstufen ist klasse !

full

So sieht das ziemlich flutige Lichtbild aus.

full

Gruß
Carsten

Zuletzt bearbeitet:
6 Juni 2019
10
7
3
Hallo Carsten,

das Laden mit 2 x 26650 sollte bei der T70 funktionieren. Dürfte zwar ewig dauern, ist für meine Anwendung im Auto aber relativ egal. Die SP36 hatte ich auch schon auf der Vergleichsliste. Allerdings gefällt mit das Design überhaupt nicht. Sie ist zu dick und zu kurz - also echte Luxusprobleme. Die Suche geht damit weiter, entweder nach einer Alternative oder einem Lieferanten für die T70.

Viele Grüße

Stefan