Wieviel seit ihr bereit für eine Taschenlampe auszugeben?

Wieviel seit ihr bereit auszugeben?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

ramrod1708

Taschenlampenforumknotenknüpferkönig
28 Januar 2010
1.965
241
83
Frankfurt am Main
Jungs, es ging hier nicht darum welche Lampe besser ist!
Es ging darum ob es noch teuerere Lampen gibt. Und das habe ich mit der Hellfighter ja wohl eindeutig bewiesen.

Also nun btt bitte!

12 Oktober 2010
42
0
0
թօէรժﻪო
ich habe mal in meiner naivität bis 50 euro angegeben.:)
bin so *geflasht,von der leuchtkraft der cree leds (r2 q5 und jetzt xpg-r5).
sind ja wohl beide mit P60 drop in.:cool:
die man ja im fernen osten für günstig erwerben kann.
die qualität der beiden lampen ist für mich ausreichend(ultrafire L2 5 mode,und skyray sr5 3mode).
ich will weder mit der lampe tauchen,noch soll sie irgendwo im schrank stehen .
vorrangig benutze ich sie als bikelampe. in der kalten jahreszeit sicherlich öfter als sonst^^.
die ultrafire meine 1.*richtige lampe habe ich in einem *deutschen shop inkl.ladegerät HXY-042V2000A und einen 18650 akku für 30 euro inkl.versand ersteigert.
schwupp diwupp, das ultrafire w-139 ladegerät inkl. 2x 18650 akkus 2400mah für 23 euro inkl. im *deutschen shop gekauft,
für 17 eus die skyray in der bucht..
ich hoffe mir reichts jetzt erstmal:D habe ja noch andere hobbys ,fotografieren ist auch nicht ganz billig :oops:

fotomacher

Flashaholic*
29 Dezember 2010
326
67
28
Gladbeck
www.derwesten.de
Meine Schmerzgrenze ist zwischen 51 und 100
Meine erste und einzige Lampe die PD30 liegt da im unteren Bereich der Spanne.
Ich könnte mir noch gut was richtig helles wie die TK35 vorstellen und was gaaanz winziges helles:D

Mehr Lampen brauche ich dann aber nicht :rolleyes:...denke ich

marco

habanero

Flashaholic*
1 Februar 2011
277
91
28
Königreich Württemberg
Ich habe für 101 - 200 Euro gestimmt.

Natürlich gibt es auch wahre Sahnestückchen für die ich weit mehr bezahlt habe.

So zum Beispiel eine auf SSC-P4 gemoddete Gladius und die Prinzessin der Surefire Familie: die Surefire M6 :D

Tobi

MrFlash

Flashaholic*
3 Mai 2010
309
96
28
Schöne Umfrage!

Ich habe für 51-100€ gestimmt, da alle meine bisherigen Lampen (ohne Akkus und LG) in diesem Bereich lagen und die 100€ auch meine persönliche "Vernunftgrenze" markieren. Diese lag vor zwei Jahren noch bei 50€. Ich könnte mir durchaus auch teurere Exemplare leisten, will es aber nicht.

Ich möchte meine Lampen benutzen. Daher müssen sie funktional, robust und zuverlässig sein und ein gutes P/L-Verhältnis haben. Wenn ich eine Lampe verliere oder eine Schaden nimmt, darf das kein "Beinbruch" sein. Sammlerstücke zur Ausstellung in einer Vitrine etc. kann ich daher nicht gebrauchen.
Unter 100€ sollte es viele Lampen geben, die diese Kriterien erfüllen und auch richtig viel Licht machen. Lampen von Surefire und Co. haben sicherlich ihre Existenzberechtigung, für den Aufpreis kaufe ich mir aber lieber nach einiger Zeit mal wieder ein neues helleres Modell der neuesten Generation eines anderen Herstellers.

Letztlich möchte ich nicht ausschließen, dass auch noch eine Lampe im Bereich von 150€ hinzukommen könnte. Es muss halt gerade alles passen und der Bedarf vorhanden sein. Auch wenn "Vernunft" vielleicht nicht nach einem Flashaholic klingen mag. :D

Gruß
MrFlash

Xyored1965

Flashaholic*
19 Dezember 2010
480
55
28
Bissen in Luxemburg
Ich finde die Abstufung nicht wirklich sinnvoll hinsichtlich Bereich 201-500 :
Ich habe für den Bereich zwar gestimmt, da ich absolut bereit wäre, bei 200 leicht drüber zu gehen ... würde aber nicht annähernd 500 Euro für eine Einzellampe aussetzten wollen ....

Da sich in naher Zukunft wohl eine Preisklasse in Form "Hochleistungs-Lampen mit Charger-Systemen" immer stärker einbürgern wird, die sich hauptsächlich in einer Preiskategorie 200-350 Euro bewegen dürfte :
Bis 300 Euro bedenkenlos, aber kaum darüber hinaus und dann aber noch sehr weit weg von der nun zugestimmten Preisgrenze = 500 Euro ...

(201-500 hätten 2 Bereiche sein sollen : 201-350 _ 351-500)

Freundliche Grüsse,
Serge

tschensie

Flashaholic
24 Januar 2011
153
51
0
Auch ich oute mich als Sparer und habe 0-50 € gestimmt. :thumbsup:
Und ich fühle mich dabei gut, denn in dem Bereich gibts jede Menge schicker kleiner Lampen.
Aber ich hab auch schon 60 € für ne schicke Nightcore SR3 ausgegeben...

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet:

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Würde für eine gute Lampe zwischen 100 und 200 Euro investieren.
Soll es eine für einen speziellen Zweck sein, wo sie unter Umständen auch lebensnotwendig sein kann (z.B. eine Lampe für Tauchgänge) würde ich gegebenenfalls auch mehr ausgeben.
Ich denke bei solch einer Ausnahme wäre ich auch bereit das doppelte zu investieren. Dann muss ich mir aber auch sicher sein das richtige gekauft zu haben und mich darauf verlassen können ;)

Gruß,
Thomas

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Mein Häkchen habe ich in der teuersten Kategorie gemacht. Ich wäre tatsächlich bereit, mir eine Polarion zu kaufen, wenn ich das Geld dafür über hätte (was allerdings vermutlich die nächsten 1000 Jahre nicht der Fall sein wird).
Meine teuerste Lampe ist bislang eine Microfire K3500R, die schon ordentlich Licht macht, aber die PH50 spielt halt noch in einer ganz anderen Liga.

Über den praktischen Nutzen einer solchen Lampe als Privatperson sind wir uns wohl alle einig...

Gruß
Walter

tschensie

Flashaholic
24 Januar 2011
153
51
0
Über den praktischen Nutzen einer solchen Lampe als Privatperson sind wir uns wohl alle einig...

Gruß
Walter

Da gibts keine Frage, Walter, ich bin als Privatperson auch noch nachtblind, der praktische Nutzen wäre also gegeben.

Und was würd ich manchmal für ne Polarion-like Funzel mit Strobe geben, wenn irgendso ein Knaller auf der Autobahn bei 190 mit 3m Abstand hinter mir drängelt. :wut::wut:

Ja, ja...ich weiss, aber ne Panzerfaust darf man ja privat nicht besitzen
;):rolleyes:

Gruß Jens

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
192
0
hamburg
moin

bei mir waren es auch 50-100€.

bei mir stehen taschenlampen nicht an erster stelle (nun ja im moment vieleicht doch) sondern sind nur ein teil meiner lampenverücktheit.
auch bei meinen petroleum/benzinlampen habe ich selten mehr als 100€ gezahlt, wichtig ist der spaß am hobby und das nutzen/rumspielen und der austausch mit gleich gesinnten, da ist es mir pers. egal ob einer 10 surfire oder nur 5 andere lampen hat.

...... aber wenn ich im lotto gewinne.......:D:D:D

viele grüße
andreas

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Und was würd ich manchmal für ne Polarion-like Funzel mit Strobe geben, wenn irgendso ein Knaller auf der Autobahn bei 190 mit 3m Abstand hinter mir drängelt. :wut::wut:

Ja, ja...ich weiss, aber ne Panzerfaust darf man ja privat nicht besitzen
;):rolleyes:

Gruß Jens

Ach , Deine Winterreifen sind auch nur bis 190km/h zugelassen:D ?

IchSehNix

Flashaholic
7 März 2011
129
13
18
im dunkeln ?
Auch wenn mich etliche Modelle ( egal in welcher Preisklasse ) optisch sehr ansprechen, so sehe ich dennoch ( im Moment ) eher den technischen Nutzen. Aber man weiß ja nie ...............:S

Gruss

28 Februar 2011
36
2
8
Mittelerde
Moin,

meine Lampen liegen bisher im Bereich bis 100 € und da wird sich auch zukünftig mein "Spielraum" bewegen. Ich habe aber mal 100-200 € abgestimmt, da das für mich die absolute Obergrenze darstellt wenn alles passt.

Combative

Flashaholic*
19 Dezember 2010
397
51
28
Es gibt im Preissegment bis ca. € 100,- bereits sehr schöne "Alltagslämpchen". Dürfte für den Normalo völlig ausreichend sein wenn man bedenkt, dass bei Akkubetrieb noch Ladegerät und Akkus insgesamt mit ca. € 50,- zu Buche schlagen.

Persönlich bin ich bereit etwas mehr auszugeben als es eigentlich nötig ist, wenn ich dadurch ein hochwertigeres und besseres Stück bekomme.