Wie heißt das Modell ?

13 November 2022
4
8
3
Hallo,
im letzten Jahr hatte ich einige Zeit mit dem recherchieren von Taschenlampen verbracht. Dabei ist mir ein Modell besonders aufgefallen, nur leider war es zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.
Der entscheidende Punkt war für mich, dass die Ladebuchse verschraubt war.
Leider weiß ich nicht mehr welches Modell, und von welchem Hersteller die Lampe ist.
Ich hatte ein review davon bei You Tube gesehen, finde ich aber auch nicht mehr :-(
Leider keine Informationen mehr, wieviel Lumen, und was für ein Akku etc.
nur soviel, dass es eine ziemlich handliche Lampe ist, die für den morgendlichen, bzw abendlichen Hundespaziergang ausreichend ist....
Der Preis lag so bei ca 50€

Vielleicht weiß jemand welche Lampe ich meine, und kann mir weiterhelfen um welches Modell es sich handelt.

Gruß

Gipi

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Die neueren Wurkkos Tauchlampen haben USB verschraubt und versteckt hinten. Die eignen sich idR sehr gut als Spaziergang-Lampen, speziell wegen der einfachen UI für Ottonormalverbraucher :D

• Danke
Reaktionen: Kabukimann
13 November 2022
4
8
3
Vielen Dank für eure Tipps, aber leider ist die von mir gesuchte nicht dabei.
Die Olight R20 würde ihr am nächsten kommen.
Im November war sie noch lieferbar, allerdings mit 2monatiger Lieferzeit. Das erschien mir dann doch zu lange. Allerdings hätte ich sie dann jetzt aber inzwischen. :)
I
ch hatte mich dann für die Wuben C3 entschieden. kürzlich habe ich festgestellt, dass bei entsprechenden Minustemperaturen, die Silikonabdeckung nicht mehr richtig fest auf der Ladebuchse sitzt, und dadurch die Dichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Deswegen wollte ich ich nun doch eine Lampe mit verschraubter Abdeckung.

nochmals danke !

Gruß
Gipi.

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Wie wär's denn mit einer Lampe ohne Ladeanschluss? Wenn Du eh eine Verschraubung lösen willst, kannst Du gleich den Akku aus der Lampe nehmen. Da gibt es wohl mehr Modelle mit autonom ladbaren Akkus als Lampen mit dem gesuchten Ladeanschluss.

13 November 2022
4
8
3
die ist mir mit ca 240 Gramm etwas zu schwer, genauso wie die Wurkkos auch.
Wie wär's denn mit einer Lampe ohne Ladeanschluss? Wenn Du eh eine Verschraubung lösen willst, kannst Du gleich den Akku aus der Lampe nehmen. Da gibt es wohl mehr Modelle mit autonom ladbaren Akkus als Lampen mit dem gesuchten Ladeanschluss.
Ich glaube, dass nicht nur der Akku darunter leidet, sollte mal Feuchtigkeit in die Lampe gelangen

trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

Grüße und noch ein schönes WE !

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Nimm doch eine der neuen Eagtac. Die haben einen USB C Anschluss der ohne Abdeckung dicht ist. Wie bei vielen Smartphones.

13 November 2022
4
8
3
Die Antwort verstehe ich nicht. Wo ist der Bezug zu meinem Hinweis?
....jetzt, nachdem ich meinen Kommentar nochmal gelesen habe, sehe ich den Bezug auch nicht mehr :))
Ich hatte in dem Moment ein anderes Bild vor Augen :)

Nimm doch eine der neuen Eagtac. Die haben einen USB C Anschluss der ohne Abdeckung dicht ist. Wie bei vielen Smartphones.
Die sprengen meinen finzianellen Rahmen ! wobei ich mich aber mit der DX3L noch etwas befassen werde.