Alltäglich wird bei uns der Vollautomat von Delonghi benutzt, derzeit ist sogar der Milchaufschäumer mehr oder weniger im Dauereinsatz. Für die gemütlicheren Wochenenden kommt meist die Bodum pour over zum Einsatz. Kaffeebohnen dafür natürlich frisch gemahlen. Es gibt auch noch eine normale Filtermaschine, die allerdings nur 1-2 im Jahr für größere Feste zum Einsatz kommt.


