Werd ich alt...???

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Puuh, ich erinnere mich dunkel. Manches (wenig) aus den 80ern höre ich heute noch gern, viel von dem, was mir damals gefiel, finde ich heute schauerlich, und Hypnotic Tango ging mir damals hauptsächlich wg. des Mädchengesangrefrains (oder ist das Falsett?) auf den Seier (der Rest wäre nämlich ganz brauch- und tanzbar gewesen).
Vamos a la Playa war viiiel besser! ;) :D :peinlich:
Aber de gustibus non est disputandum.

Nachtrag: No tengo dinero. Hm, habe damals gar nicht gewusst, dass es auch interessante Videos (für Anfang 80er ist das recht aufwändig) dazu gab, kannte Musik nur aus dem Radio.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Bevor ich ins Bett gehe, muss ich noch ein wenig Sand ins Getriebe streuen.

Kannte diese Nummer bislang überhaupt nicht, habe aber mal gegoo....

Finde ich in allen Versionen schrecklich!

Musik sollte komponiert und nicht am Computer generiert werden!

Gruß
Walter

• Danke
Reaktionen: Stardust und Gammel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Der Computer (bzw. Synthesizer) ist nur das Instrument. Eine Geige komponiert auch nix.;)

Die Sounds aus den frühen 80ern waren schon extrem simpel, aus heutiger Sicht klingt das alles billig und primitiv. Aber damals war's halt neu.

Nee, neu war's nicht, und weder ein Synthie noch eine Geige komponieren. Das machen Menschen. Aber die hat man bei dieser Profuktion leider außen vor gelassen.

Gruß
Walter

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Wow, ein wirklich tolles Angebot :daumenhoch:
Bis zum nächsten Treffen wird wohl noch einige Zeit vergehen und ob ich dieses mal komme steht auch noch in den Sternen ;)

Ich werde mir die App wohl kaufen.
Lohnen sich die 8,99€?

Zuletzt bearbeitet:

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Für Android-Nutzer mit kreativen Neigungen gibts auch "FL-Studio", da ist eine Keyboard-Tastatur integriert.
Bischen Ahnung vom Arrangement von Musikstücken sollte vorhanden sein.

Erinnert leicht an "Cubase" das ich früher mit der CS1x verwendete.

Wer nach 15 Minuten seinem Kumpel ne SMS schicken will mit: "Ey Alda, ich bin jetzt Musiker", sollte dann doch lieber Vorgefertigtes über diverse Untergründe schieben und sich das Geld der App sparen. :D

FL Studio Mobile | Getting Started - YouTube

Gruß Stardust