" Wer soviel Lampen hat,

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
224
103
43
Dresden
hat die Kontrolle über sein Leben verloren. " frei nach K.L.

Hallo. Ich möcht mich bei diesem Forum bedanken, das ich hier lernen konnte: das muss nicht sein.

Ich bin der Onkel Philipp und wohne in der schönsten Stadt der Welt, in Dresden. Ich lese hier schon länger mit und habe schon einiges gelernt sowie öfters lachen müssen.

Nachdem ich mich jahrelang mit mickrigen Plastelampen ala Tikka rumschlagen musste, hab ich mir vor 3 Jahren meine erste richtige Lampe, eine Nitecore HC90, gekauft und damit Blut geleckt. Zögerlich kaufte ich mir dann eine Nitecore EC20 und dachte mir: mehr muss nicht sein!
Ohne zu wissen warum sind im vergangenen Jahr auf einmal eine Ea41, eine Tip, eine Olight S2A und Sr1 sowie 2 Akku-Fahrradlampen und eine China Fahrradlampe mit 2000 Lumen ( haha ) in meine mickrige Junggesellenbude eingezogen.

Da ich öfters längere Radreisen ohne Auflademöglichkeit mache, ist mir die Stromversorgung mit AA Batterien am liebsten.
Ich hab mir geschworen, erst wieder ne Lampe zu kaufen, wenn aus 2 AA mindestens dauerbetriebsfest 1000 Lumen und/oder reelle 500 m Reichweite möglich sind. Das wird zum Glück noch ein weilchen dauern.

In diesem Sinne: freundliche Grüße an alle hier, und schön das es dieses Forum gibt!

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Herzlich Willkommen im :forum: Philipp !
Ja, wenn das so schleichend anfängt, dann merkt man gar nicht wie infiziert man schon ist...:forentreffen:
Bin gespannt wie lange Du Deinem guten Vorsatz treu bleiben kannst, :D
Gruß
Carsten

faips

Flashaholic
4 Mai 2016
224
103
43
Dresden
:)Danke.
Vielleicht ist K.L. ja einer von uns und kann auch mit Sonnenbrille im Dunkel gut sehen, entsprechende Lampis immer dabei..
Mein Schwur tritt natürlich erst in Kraft, wenn alle Grundbedürfnisse abgedeckt sind.
So brauche ich z.b. noch eine Thrower-Stirnlampe, eine bessere Fahrradlampe, diverses Zubehör und eigentlich auch noch...;)

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Herzlich Willkommen Phillipp!

K.L.? Wer ist K.L.? Kleine Leuchte? Jeder braucht Licht...

Viel Spaß im Forum!

Gruß ITF

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo faips.

Herzlich willkommen im:forum:.
Viel Spaß und gute Infos wünsche ich Dir.

Welche Lampen man braucht/mag, welche für einen sinnvoll sind und welche man sich gönnt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Vernünftige Beratung gibt es im TLF, was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen. Oder nicht ?

Volker :)

Nachtrag
Nicht jedes Mitglied hier hat zig TL. Du selbst hast sicher schon jetzt mehr TL als nicht wenige Mitglieder hier.
Wenn man jemanden, ob wörtlich oder sinngemäß, zitiert/rezitiert sollte man den Namen der Person um die es geht ausschreiben. Danke.

Zuletzt bearbeitet: