Wer bietet Modding-Service an?

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
Hallo zusammen,

Hier im Forum liest man öfter mal, dieser oder jener habe einem eine Taschenlampe modifiziert. Da ich (wie wohl jeder hier) von _der_ perfekten Lampe träume, und diese natürlich nicht auf dem Markt existiert, frage ich mich nun: Gibt es jemanden, der das ganze (semi-)professionell macht, sprich: dem man unverbindlich eine Anfrage stellen kann?

Quasi sowas wie SkyLumen, aber in Europa, weil ich keinen Stress mit dem Zoll will.

Letztlich will ich nur (?) ein paar LEDs getauscht haben, Hexenwerk ist das denke ich nicht. Und ich eigne mir das auch nach und nach selbst an, aber bis ich soweit bin vergeht noch viel Zeit. Was mache ich in der Zwischenzeit?

• Danke
Reaktionen: Uwe-D

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Schreib doch mal was du gerne machen willst.

Solange du keine XHP 70.2 Reflow'n willst könnte ich dir evtl. auch helfen

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
Konkret hätte ich wirklich gern eine Manker Timeback II in neutral- oder warmweiss. (SkyLumen hat eine auf 219C mit 5000K umgebaut, was nahe genug dran wäre, aber er verwendet seinen eigenen Treiber dessen UI ich deutlich schlechter finde.)

Ansonsten würde ich gern einige Lampen aus Klarus' G- und XT-Serien auf 4000K mit HCRI umbasteln lassen, vor allem die XT11X und die G20.

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
Das kann ich eben nicht einschätzen. Und nicht falsch verstehen - ich hätte auch nichts dagegen, eine Manker mit einem schönen Ramping-UI zu besitzen, aber da habe ich eben überhaupt keine Ahnung ob das überhaupt geht ;)

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.471
3.089
113
Goslar
Ohne Seitenschalter wird das mit dem Ramping schwierig. Theoretisch aber mit crescendo möglich. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Die Manker ist vermutlich nur ne hübsche Astrolux S41, wenn ich das richtig einschätze und da ist das Modding nicht so schwer.

• Danke
Reaktionen: Liquidity

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
Nachdem wir jetzt also wissen wie machbar das alles ist, wer wäre denn nun bereit es auch tatsächlich zu machen? :D

Also gegen angemessene Bezahlung, offensichtlich.