Jedes Produkt hat so seine Probleme. Von daher ist es nicht so wichtig, wie viel negative Beurteilungen es gibt, sondern wie viele negative Beurteilungen es im Verhältnis zu den verkauften Geräten (oder positiven Beurteilungen) gibt. Das wird oft übersehen. Dazu kommt noch die Erwartungshaltung, daß das Produkt "superduperhersteller" ja nie kaputtgehen darf, weil es ja so teuer und so gut sei - und wenn dann doch mal etwas ist, erfahren 100 Personen von diesem einem Vorfall... wo man bei einem günstigeren Gerät bestenfalls mit 2 oder 3 Personen drüber gesprochen hätte.
@Ossi1973 - Nach dem vermeindlichen Preis-/Leistungsverhältnis wurde in Deutschland in den letzten 20 Jahren übermäßig gekauft. Das Resultat ist, daß die Qualität der Produkte immer weiter runter ging. Wenn ich die Qualität eines Produktes um 10% erhöhen möchte, dann kommt man schnell auf die doppelten Herstellungskosten. Das Ziel sollte imho dennoch immer sein, nicht den Preis niedrig, sondern vor allem erstmal die Qualität hoch zu halten. Diese Einstellung war es früher einmal, die den Ruf "made in Germany" begründet hat...