Die 8,5% sind halt schnell nicht mehr vorhanden, wenn du ein paar mal den Turbo zündest. Aber letztendlich gibt es wenige Zellen, die für den Bereich kein Kompromiss sind. Die 5000mAh tabless sind halt toll, weil du die überall bedenkenlos reinpacken kannst.
Ich glaube, man müsste schon sehr oft den Turbo nutzen, damit der Vorteil komplett verschwindet, was auch nur mit ständigen Pausen zur Abkühlung überhaupt möglich wäre, denn die DA1K regelt wohl schon nach 10 s Turbo deutlich runter. Aber Du hast natürlich recht, eine Tabless-Zelle ist zukunftssicherer, falls man doch mal einen Anwendungsfall hat, der höhere Ströme benötigt.
Das sind Großhandelspreis. Die kannst du nicht mit einem normalen Händler vergleichen. Nkon ist darauf ausgelegt, dass du kistenweise kauft. Natürlich ist dann der Preis ein ganz anderer als wenn du bei einem Händler für Endkunden nur zwei Exemplare bestellt. Bei sehr kleiner Bestellmenge, hauen die Versandkosten prozentual natürlich ziemlich rein. Da kann es sich echt lohnen einen guten Akku bei Convoy zu einer Lampe dazu zu bestellen, falls man da eh bestellen wollte.
Wobei sie eben ja auch kleinere Mengen abgeben, aber ich verstehe, was Du meinst. Danke für den Erfahrungsbericht, man braucht also bei Akkus, die nicht auf Lager sind, schon einige Geduld. Ja, vielleicht bestell ich tatsächlich einfach eine bei Convoy mit. Die BAK 65E wäre ja einer der interessanten Kandidaten, ist aber mit 21,72 mm Durchmesser wohl auch relativ groß. Habt ihr bereits Erfahrungen mit solch dicken Zellen, insbesondere mit Emisaren?