Weihnachtsgeschenk max 30€ Komplettpaket mit WOW Effekt

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[X] ja
[ ] nein
[ ] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[ ] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil....(Begründung hilft uns bei der Suche)
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[X] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Geschenck

Welches Format wird bevorzugt?

[X] Stablampe
[ ] Kopflampe
[ ] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[X] Nahbereich
[X] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[ ] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

___ cm lang
___ cm Durchmesser Lampenkopf
___ cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[X] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[ ] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[ ] 500-1500 Lumen
[X] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[X] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[ ] 2-3
[X] mehr

Wie sollen die Modi geschalten werden?

[X] selector Ring
[X] drehen des Kopfes
[X] Schalterkombi.

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[X] Alkalibatterien
[X] Lithiumbatterien
[ ] Li Ion akku
[X] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[ ] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[X] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[X] < 50 EUR
[ ] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[X] WOW COOL Effekt

Hallo,

vom Leuchtfieber gepackt suche ich für meinen Schwager eine Lampe im Bereich 30€ inklusive Versand und Batterie.

Gefunden habe ich bereits folgendes:
LiteXpress X-Tactical 103 https://www.amazon.de/gp/product/B004FYXFEA/ref=oh_details_o02_s00_i00

Ihr habt mich so gut im MagLite Thread beraten, daher dachte ich, ich stell diese Frage erneut ein. Ich suche halt irgendwas mit WOW COOL Effekt. Schlüssellbundlampen / EDC sprachen mich nicht an. Die 30€ sind max daher geht die im Forum gefundene XENO E03 V3 leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Fragenkatalog wäre hilfreich...

Sind cr123 Zellen eine Option? Habe da ne Lampe im Kopf, weiss aber den Namen nicht mehr genau . Ultrafire uf-t20
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Fragekatalog hatte ich ausgefüllt aber wieder rausgelöscht, weil nicht viel angekreuzt. Sind halte keine Wünsche mit aus Ausnahme der Freitext formuliten. Ich füg in trotzdem wieder an.

Die UltraFire T20 liegt im Budget, ich konnte aber nicht erkennen von wo der Shop versendet. Muss halt vor Weihnachten da sein.

Official UltraFire-Shop - UltraFire T20 (Special Discount)Free Shipping

Edit: Sieht nach Japan aus, das wäre mir doch für die kurze Zeit bis Weihnachten zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bones

Flashaholic
14 März 2011
105
19
18
Stuhr
Ganz klar Olight S10 Baton , hane ich gerade meinem Dad geschenkt und der ist begeistert.

Bezahlt habe ich ca. €25,- per Preisvorschlag in der Bucht.
War nach 9 Tagen aus Hong Kong da.
Wenn sie noch vor Weihnachten da sein soll, könnte es aus HK eng werden.
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Leider trau ich mich so kurz vor Weihnachten nicht mehr an Überseeversender, da noch mehr Leute weltweit die Paketzusteller so kurz vor Weihnachten challengen.

Ich weiß, mein Fehler, bin zu spät. :mad:
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
dann wird es aber nahezu unmöglich was zu finden...

das problem ist beim preis. 30€ und schlüsselbundlampen und edc sind nicht gewünscht, da bleibt eigentlich nur china und selbst da wären es nicht die "exclusiven" hersteller.

Eine C8 wäre eine möglichkeit, aber glaube nicht das man sie in D für den preis bekommt.

Ansonsten, besitzt dein Vater ggf eine "alte" maglite ? dann könnte man diese mit einem LED Modul ( am besten Dittmann) aufrüsten. Bringt vermutlich den Größten WOW effekt da man bei der gleichen Lampe den vorher- nacher effekt hat
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Richtige Person, falscher Thread. ;)
Der MagLite 6D Ersatz Thread für meinen Vater ist von mir und ich habe das Dittman Modul bereits hier liegen. Ob mein Schwager sowas hat weiß ich leider nicht.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
:D
oh, verzeihung. aber wäre halt eine gute möglichkeit... und viele haben eine maglite.

mir gehen die ideen aus :(
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Der WOW COOL Effekt war für normalsterbliche gedacht, das viele hier ja weitaus mehr gewöhnt sind ist klar.
Die LED-LENSER Photonenpumpe hat als ich sie das erste mal gesehen habe mir auch ein WOW entlockt. (Hoffentlich wird mir für die Aussage nicht der Forenaccount gelöscht :D) War damals halt überaschend viel Licht aus so nem kleinen Teil.

Die von mir gepostete Lampe hat durch die bunten LEDs nen netten Effekt. Die Lichleistung ist natürlich nicht nicht mit teureren Modellen vergleichbar.

Ich werd den Thread noch nen bischen beobachten, vielleicht hat mich ja wieder jemand so aus den Socken wie in meinem anderem Thread.
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
572
209
43
Velten
Schau doch mal bei Pearl, da haben sie etliche Chinalampen, teilweise recht hell..
aber ob das in dem Preisrahmen und dem Anspruch so ein tolles Geschenk wird da hab ich meine Zweifel.
Ich persönlich würde mit dem Preis ein bisschen hochgehen und was vernünftiges kaufen.
Vielleicht auch einfach mal bei den hier im Forum genannten Händlern nach Auslaufmodellen schauen..
Gruß, Thomas
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Danke für den Tipp, hab bei Pearl aber nichts gesehen, was mir so spontan besser als die von mir gepostete gefiel.

Nach Restposten / Angeboten habe ich auch schon hier im Forum und auf:

Helle und leistungsfähige Taschenlampen von Lumapower, EagleTac, JETBeam, Tiablo, ThruNite &bull; Helle Taschenlampen Outdoor Geocaching Messer Datenverschlüsselung

https://www.flashlightshop.de

Startseite &bull; selected-lights | ausgesuchte Taschenlampen für Profis

PEARL - Ihr Online Shop für Elektronik, PC- & Büro-Zubehör & MEHR (dank deines Hinweises)

geschaut. Wenn noch jemand noch nen Tipp hat, gerne her damit.

Das bei dem Budget kein Taschenreaktor machbar ist, ist mir klar, ich suche halt einfach was, wo ich sage, das ist es. Die XENO E03 V3 war schon richtig gut, allerdings kommen die Versandkosten und Batterien noch oben drauf und dann sind wir halt schon wieder sehr viel weiter.
Die von mir gepostete LiteXpress X-Tactical 103 hat halt alles dabei, 168 Lumen, zusätzliche bunte LEDs und paar Modis. Da ist als Geschenk das Gesamtpaket nett.

Hatte das hier noch gefunden FENIX E21:
https://www.amazon.de/Fenix-E21-FEN...TF8&colid=2SEBPBDDUR2XS&coliid=I31LEK2ANC34L2
Dafür spricht, es ist halt ne Fenix, aber "nur" 154 Lumen. Ich weiß nicht, ob jemand das würdigt, der vermutlich nicht hier im Forum aktiv ist. Ist aber in der engeren Auswahl hängen geblieben.

Fenix LD10:
Fenix LD10 kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!
Gilt das Gleiche wie für die FENIX E21 mit dem ganz dickem Haken, dass man mal in KW7 schauen soll ob wieder verfügbar.

Super auch der Hinweis auf Olight S10 Baton über Ebay, dafür bin ich aber zu spät drann. UltraFire UF-T20 und UltraFire UF-T30 sind aus gleichem Grund aus dem Ring geflogen.
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Außer wenn man wie ich gestern das kleine Detail "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten" übersieht...
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Vielen Dank für die Aussage Gonzo, soeben bestellt!

EDIT: Vielen Dank für die Hilfe Jungs, ihr habt mich wieder nicht enttäuscht. Es ist ja ein Geschenck, ich werden aber trotzdem meinen unqualifizierten Eindruck posten! Die Akkus werd ich dem Schwager eh vorladen müssen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bones

Flashaholic
14 März 2011
105
19
18
Stuhr

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Das ich ne andere gepostet hatte, war mir klar; das Gonzo die andere gemeint hatte, hab ich 5 Minuten später begriffen. Ich bin trotzdem zufrieden mit der Bestellung. Wenn sie da ist werd ich schauen ob die TL ok ist. Die andere gibt es nach wie vor bei Ebay aus England und Deutschland aber für mehr Geld als der beendete Link.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
also die für du dich nun irrtümlicherweise entschieden hast, wird auch nich soooo schlecht sein !
aber, einiges solltest du beachten:

- bei erhalt die lampe einmal so weit es geht zerlegen und nachschauen ob alles vertrauenswürdig aussieht ! hat hier schon fälle gegeben wo nach 5 min laufzeit solche lampen abgeraucht sind, das will ja keiner.
- die beiliegenden akkus und ladegerät sind nahezu nicht gebrauchen ! besorge dir dafür qualitativ bessere teile !

ansonsten, viel spass : thumbsup:
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Mit den Akkus hatte ich eh Sorgen, da ich die Mehlvideos bei youtube gesehen hatte. Wollte sie laden und testen und dem Schwager sagen, er soll sich andere Akkus holen, wenn die beiliegenden nicht lange halten. Das Ladegerät ist auch nicht zu gebrauchen?
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
nicht lange halten... ist meist das geringste problem. es gibt berichte wo diese extrem günstigen akkus anfangen zu brennen oder explodieren. da geht es dann schon um die eigene gesundheit ! aus diesem grunde würde ich vllt deinem schwager diese akkus erst gar nicht aushändigen ?! :x
lieber für ~10€ nen tollen holen, die sind auch meist heller.

der lader, naja er wird die akkus laden. aber ich gehe mal davon aus das der lader keine gescheite , wenn überhaupt, abschaltung hat bei temperatur oder spannung.
es ist auch nicht gesund für den akku wenn er überladen wird oder mit einem falschen ladestrom o.ä.
 

Bones

Flashaholic
14 März 2011
105
19
18
Stuhr
Den Lader und die Akkus würde ich auch gleich entsorgen.
Wenn es nur mal zum probieren sein soll, würde ich die Akkus nur unter Aufsicht laden.

Ich selber bin mit einem HXY Lader und geflamten Trustfire angefangen.
Mittlerweile habe ich den Xtar WP2 II Lader und warte sehnsüchtig auf meine Keeppower 18650 3400mAh.
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Update und Impressionen

Die UltraFire 1800LM Zoom CREE XM-L T6 LED Taschenlampe ist gestern geliefert worden. Die Verpackung war schlicht; die Lampe in einer weißen Box mit aufgeklebtem CE Label, zusammen mit dem Ladegerät in einer Plastiktüte. Das Ladegerät hat einen EU Stecker Adapter beigelegt und ist auch mit einem aufgeklebtem CE Label versehen. In der Lampe der Batteriekäfig für 3 AAA und dazu noch ein Plastikröhrchen für die Verwendung der Lampe mit einem der 2 beigelegten Ultrafire 18650 Akkus.

Leider habe ich keine Kamera und Handybilder wollte ich euch nicht zumuten. Ich habe mich entschieden Gonzos Rat zu befolgen und weder das Ladegerät, noch die Akkus zu verwenden. Das Ladegerät macht einen billigen Eindruck, die Akkus kann ich leider nicht überprüfen, da mir Ausrüstung wie hier im Forum fehlt. Sollte jemand Interesse an den Akkus und dem Ladegerät Zwecks Untersuchung haben so kann ich es gerne für eine Unkostenpauschale versenden.

Die Lampe mit 3 AAA bestückt und eingeschaltet. Dies war die erste Taschenlampe mit Dom als Linse die ich in den Händen hielt. Mein unqualifizierter erster Eindruck war: Schön!
Die Lampe hat defokusiert eine breitgefächerte Ausleuchtung und eine Ringbildung im Spot konnte ich nicht erkennen. Allerdings ist der Spot einem kupferfarbenem Ring umgeben der mich zuerst irritiert hat. Er kommt von der TL Gehäuse Farbe des Bezel. Die Lichtfarbe ist im Vergleich zu meinem bisher gesehenem sehr viel wärmer, für mich ein sehr angenehmes Licht.
Fokussiert wird die Lampe durch verschieben des Kopfes. In wieweit diese Technik langfristig nutzbar ist oder ob irgendwann der Mechanismus ausgeleiert ist und der Kopf bei jeder Bewegung unkontrolliert hin und her rutscht wird sich zeigen müssen.

Die Umschaltung der Modies erfolgt durch schnelles Knopf ein- und ausschalten, nicht ganz mein Fall aber weit verbreitet. Nutzt man die Lampe länger nicht startet sie automatisch wieder im erstem Modus, maximale Helligkeit.
Modi Reihenfolge: Max - Med -Min - Strobo - SOS

Maximal fokussiert wird der Spot quadratisch und man kann ein Abbild des Chips an der Wand erkennen, inklusive der Aussparungen zwischen den Leuchtzellen. Aus meiner Sicht zu fokussiert, kann man aber durch leichtes defokussieren angenehmer machen. Ein quadratischer Spot bleibt erhalten.

Ich habe die Lampe meiner Holden in die Hand gedrückt, ihr erster Eindruck war "Nebelig". Die Lichtfarbe und der breite Spot haben sie in der ersten Sekunde irritiert. Wie auch ich hatte sie eine solche Lichtfarbe nicht erwartet. Auf den 2. Blick gefiel es ihr aber sehr gut und wurde damit als Geschenk abgesegnet.

Bitte denkt dran, das sind unqualifizierte Eindrücke eines Unbedarften, nicht zu vergleichen mit den Beiträgen die ihr hier gewohnt seid.
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Danke für dein feedback!

Handyfotos genügen wenn du uns deine Errungenschaft zeigen möchtest!

Schön das du dich FÜR Sicherheit entschieden hast. Einen Test mit den LIion Akkus kannst du aber bestimmt machen.dann siehst du was da noch geht. Mit wirklichen guten geht dann aber noch deutlich mehr, wie ich selbst gestern gemerkt habe.

Dann mal noch viel Spaß mit der lampe bzw viel Erfolg beim wow Effekt
 

Bones

Flashaholic
14 März 2011
105
19
18
Stuhr
Schönes Feedback ... danke.

Wenn Akkus und Lader schon dabei sind, würde ich sie zumindest mal testen.
 

JAK480

Flashaholic
16 November 2012
114
45
28
Update nach Weihnachten

Mein Schwager war begeistert und hat die Taschenlampe den ganzen Abend nicht mehr aus der Hand gelegt. Meiner Schwester wollte daraufhin auch eine, also ein voller Erfolg.
Ich hoffe die Fokussierung leiert nicht aus und er hat lange Spaß an der Lampe.

Vielen Dank für eure Tipps.