Was sind eure Taschenlampen-Geheimtipps? (maximal drei Nennungen)

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Hallo ihr Flashies :rolleyes:

Immer wieder tauchen bei Kaufberatungen als Vorschlag die gleichen Modelle auf, was auch Sinn macht da diese immer wieder vorgeschlagenen Lampen einfach ihre Vorzüge haben. Als Beispiel sei hier nur der Allrounder TK35 genannt, oder aus der Throwersektion die M3X.

Es gibt aber auch Lampen die nur selten genannt werden, und das obwohl sie ihre Qualitäten haben. Dieser Thread soll ihre Bühne sein. Nennt derer maximal drei, und begründet es gut! :)

Als TE darf ich mal anfangen. ;) Ich halte mich auch zurück und nenne nur zwei:

Für den genialen Formfaktor (perfekte Länge-zu-Dicke-Relation), die Anmutung der Unzerstörbarkeit, und die absolut überzeugende Lichtleistung (auch ohne Modd), die SHADOW JM07 PRO.

Für die perfekte Definition einer EDC in Punkto Form, Robustheit, Variabilität, Ausdauer, und Maximalhelligkeit bei kompakten Ausmaßen, die THRUNITE TN12.

Also los, bewerbt eure Geheimtipps! :thumbup:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Geheimtipp 1: Klein mit mächtig Power: Xtar WK21

Geheimtipp 2: Anfassgefühl: Surefire G2Z

Geheimtipp 3: überleg ich mir noch

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Guter Thread, ich denk mal drüber nach:thumbup:

1. Ultrafire M1 mit XM-L Umbau und 10!! Modi. Klein, hell, variabel

2.TR-J12 KD Treiber Umbau Sch..hell:p

3.Ultrafire 501a mit P60 Drops, Taschenrakete mit 18350 Akku Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Die iTP A2 ist für mich so ein Geheimtipp, sie liefert die Lichtleistung analog zur iTP A3 ab, dementsprechend weniger ist die Mignonzelle gefordert, was widerum dazu führt, dass sie selbst mit Batterien auf der höchsten Stufe noch sinnvoll zu betreiben ist. Außerdem futtert sie auch völlig klaglos ohne irgendeine Anpassung Microzellen. Die drei Leuchtstufen ohne Geblinke sind ebenfalls sehr gut abgestimmt.

MfG Frederick

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Eine auf XM-L umgebaute Ultrafire C3.
Hübsch,günstig,handlich und hell.Meine EDC.

Gruß Xandre

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Micha,

jetzt hast du mich doch zu einer Antwort hingerissen.

Ultrafire C3 Ru
Ultrafire C3 Au
Ultrafire C3 Cr black

Meines wissens Einzelstücke.

Gruß FRank

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ultrafire C3 Ru
Ultrafire C3 Au
Ultrafire C3 Cr black

Danke FRRRRRank, aber das schreit nach Aufklärung / Verlinkung dieser Lämpchen. :S

Hatte übrigens vergessen zu erwähnen dass Einzelstücke oder exotische Modds hier nicht unbedingt reinpassen, da sie ja nicht so ohne weiteres beschafft werden können. Eine gepimpte C3 gehen wohl noch, da diese Modds doch weit verbreitet sind. Aber echte Einzelstücke fallen durch's Raster. Ich hoffe auf euer Verständnis.

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Na dann fallen wie wahrscheinlich durchs Raster.

Ru=Ruthonium
Au=Gold
Cr black= Scharzchrom.

Mod will ich es nicht nenen, ich habe ja nur die Oberfläche etwas geändert.

In Moosbronn kannst du die dann in voller Schönheit, zusammen mit ihren Freunden befingern. Vorsugestzt du ziehst dir Handschuhe an.

Gruß FRank

• Danke
Reaktionen: archangel

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
goil....

Du erzählst uns dann da auch wo und für wieviel Du sie hast ändern lassen, ja?!? *hechel, sabber*

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Für solche Schätzchen gibt es doch bestimmt eine Glovebox.

MfG Frederick

Nö, aber in so einem ähnlichen Kasten waren die schon mal drin.
Stationäres Sandstrahlgerät, Sandstrahlkabine 220 Liter - Werkzeugmaschinen & Maschinenzubehr von Top-Maschinen.de
Aber veilleicht sollte ein Mod den Threda jetzt mal aufräumen, wir sind
sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
weit weg vom Thema.

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.482
909
113
Südl. Niedersachsen
1.Die Citycat M6 weil,Sie ist handlicher,heller,besser verarbeitet und günstiger als meine JM07 Pro.
2.XM-L U2 P60 Drop-in module in der 3A. Version,weil:es ist imho etwas heller als das UF-3-Mode und verbraucht nicht unnötig Strom.
3.hmm,mal sehn

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Sehr sehr gute Reichweite mit einem 18650 für etwa 15 Euro und echt guter Verarbeitung:
Suterfire C10:thumbup:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
1. MAGLITE XL200

Mich hat überzeugt: Preis-Leistung-Laufzeit-Flexibilität-MotionControl-Größe... :thumbsup:

2. MAGLITE ML100 2C

Nutze ich gerne Draußen: Größe einer MAG 2C, Hell wie die neueste MAG 2D/3D und hat 4 Modi. :thumbup:

3. MiniMAG Pro+ (Geheimtip)

Meine "Überraschung", wenn es um Hell geht.
(Jeder kennt die MiniMAG, aber Keiner kennt sie soooo Hell) :D

Gruß André

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Hm, so richtig entscheiden kann ich mich da zwar nicht, aber trotzdem:

1. Ultrafire UF-980L: super (Jacken-)Taschenthrower für kleines Geld; viel mehr kann man mit einem 18650 nicht rauswerfen.

2. Lumintop Worm Edelstahl: perfekte wirklich immer dabei EDC auf Basis von 1xAAA; mit 2 Leuchtstufen aufreichend Licht für den Alltag zwischendurch und durch das Edelstahl elegant und unverwüstlich in der Tasche

3. Sunwayman V10R Titan: super elegant, tolle Haptik und Optik und sehr variable; um den bekannten Spruch "form follows function" mal entsprechend anzupassen: "form and function on the same high level"

Gruß Walter

• Danke
Reaktionen: sma

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
1) Jetbeam PA40 : "Eierlegende Wollmilchsau"
2) Yezl Z1X : EDC ("Mehr Licht !", Goethe)
3) Lummi Wee SS : Klein, fein, hell.

(Geschmacks-) Änderungen vorbehalten ... :D

Gruß,

Joachim.

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
EDC: Fenix LD01, weil sie ausreichend klein und trotzdem hell genug ist.
Allround: in der Kategorie gibts für mich im Moment "nur" meine Fenix TK20 ... hätte ich das Geld, wäre aber die TK35 ganz recht :)
Allerdings scheint die MiniMag Pro auch nicht schlecht zu sein (als Preis-Leistungsgeheimtipp) ... ach, eine Lampe, vor allem in dieser Klasse reicht mir einfach nicht :p:D
"Special": eine große Maglite nach Wahl ... von dunkel (auch im negativen Lumenbereich :pinch:) bis unglaublich hell durch gute Möglichkeit zum Modden.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
1) Trustfire TR-803: klein aber OHO
2) Intl-Outdoordropin NW 3A: Super Farbwiedergabe und massig Licht.
3) Uniquefire G10: hell mit eneloop, aber mit 14500 einfach nur der Wahnsinn (PS: Gemoddet auf XM-L NW ist die auch toll, der Reflektor passt dafür optimal)

Zuletzt bearbeitet:
23 November 2010
19
7
3
1) Ultrafire HD2010, mit 26650, umgebaut auf XM-L U2 und Nanjg 105c Treiber, 2 Mode (1x volle Lotte und 1x bißchen weniger), ordentlich Throw, lange Laufzeit, weniger Macken als die Fandyfire

2) Trustfire C8, mit 18650, XM-L U2, OP Reflektor, 3 Mode (L/M/H), schöne und gleichmäßig breite Ausleuchtung, handlich

3) Solarforce L2M (original), als EDC, mit 18350, XM-L U2 Drop-In, 3 Mode (L/M/H), klein, hell, wertig

Smirre

Flashaholic
16 Januar 2012
129
33
28
südlich des Limes und ultramontan
bin absolut Beginner, und werde es auch bleiben. Also ein Flashie-light :p aber doch viel bei euch und wo anders gelesen und Gedanken gemacht:

1: Xeno G42 U2 weil: XML Thrower, durchdachtes Ui, massiv, die einzige mit einem langen Lanyard und verschiedensten Befestigungsmöglichkeiten, einzelliger Energieträger (Akku), und vor allem: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

2: Fenix MX11 weil: günstiger Betrieb und umfangreiche Befestigungen...ich denke hier für den realen Einsatz bei Reparaturarbeiten...

3: (sollte zuerst die LD10 Fenix werden aber...) Jetbeam RRt01, klein, einfach, stark...aaaalerdings...ja...der Preis...das große Manko...95 wäre ok :peinlich:

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
iTP Olight SC1 Eluma Underdog-Marke, Underdog-Image. Klein, trotzdem viel + variables Licht (auch stufenlos verstellbar!).
Mal schnell, nicht viel, aber was Helles für unterwegs mitnehmen, sogar mit superkompaktem Holster >>> SC1! :thumbsup:

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.598
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
1. HD2010 gemoddet (XM-L auf Kupferboard / geregelter Treiber)
Sehr geringe Abmessungen für die sehr gute Leistung und gute Laufzeit mit 26650.

2. Trustfire X7 gemoddet (XM-L auf Kupferboard / gekürzt auf 1 x 18650 / geregelter Treiber)
Reinrassiger Thrower mit brutaler Leistung in Jackentaschenformat.

3. schwanke zwischen gemoddeter C8 und Ultrafire P10 mit XM-L.
C8 hat im Nah-/Mittelbereich eine top Ausleuchtung, die P10 ist eine 1x18650 EDC.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ähem...

Hey ihr Mitflashies,
Ich finde es toll dass hier schön gepostet wird, aber ich muss doch nochmal stänkern :eek:
Es soll hier um GEHEIMtipps gehen! Also nicht zwingend um eure absoluten Lieblingslampen, sondern um Lampen die nur ganz selten oder garnicht in Kaufberatungen vorgeschlagen werden. Natürlich sollen es trotzdem tolle Lampen sein! Man soll hier inspiriert werden ohne über noch einen weiteren Tipp für eine TK35 oder so zu stolpern. ;) Insofern geht noch mal in Euch und schaut mal was ihr so an grandiosen Außenseiter-Serienlampen habt und empfehlen könnt! :thumbup:

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Ich empfehle eine 47 Preon ReVO für den Schlüsselbund.
Kleine helle AAA-Lampe (also für Jedermann und-frau geeignet).
In Edelstahl gibts noch nicht mal Kratzer!!!

Gruß André

• Danke
Reaktionen: archangel

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Ob P0 oder P1 (beide mit AAA),
die bringen beide kein Licht mehr heraus. :mad:
Und die P1 sieht dann auch noch besser aus. 8|

Schade, schade...

Nee, ich bleibe bei meiner ReVO SS!!!
Ist das "Beste", was meinem Schlüsselbund passieren konnte.

Gruß André