Was lag bei euch unterm Baum?

jmoinsen

Erleuchteter
22 Januar 2011
78
27
0
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, was ihr so in Sachen Taschenlampen unterm Weihnachtsbaum gefunden habt. Ich mache mal direkt den Anfang:

Von den Schwiegereltern gab es eine Spark ST5-190NW. Das Lämpchen ist meine erste Kopflampe (womit ich wohl wieder einen Schritt in Richtung Freak gemacht habe) und gleichzeitig meine erste neutralweiße Lampe. Das erste rumfunzeln im Garten war schon sehr vielversprechend, und das obwohl meine 14500er Akkus noch unterwegs sind und nur eine Alkaline zum Testen da war.

Selbst beschenkt habe ich mich mit einer Jetbeam RRT-0 und ein paar 14500er AW Akkus. Beides leider noch nicht angekommen.

Verschenkt habe ich eine Solarforce L2T mit SS-Bezel, Tailstand Reverse-Clickie und 3-Mode XM-L Drop-In. Dazu ein paar schwarz-geflammte Trustfires samt Akkubox, Cytac CY-015 Ladegerät und einer Einweisung in die wichtigsten Li-Ion Grundregeln. Ich konnte es einfach nicht mehr mit ansehen, wie mein Vater bei den abendlichen Spaziergängen einen Satz Alkalines nach dem anderen in seiner Ledlenser P7 verfeuert. ;-)

VG, Michael

Bruder_M

Flashaholic
30 Januar 2011
233
57
28
Bremen
Guten Morgen und frohe Weihnachten!

Von meiner Freundin gab es zwei selbstgeknüpfte Lanyards. Jetzt 'muss' ich mir nur noch die paassenden Lampen dafür besorgen ;)

Schwiegervater kriegt gleich eine Trustfire Z1 samt Batterien.

Beste Grüße, Marek

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
Also bei mir unterm Baum, na gut d.h. nicht direkt unterm Baum, habe sie schon etwas vor Weihnachten bestellt und auch verwendet, (mußte die Lampen ja testen, ob alles in Ordnung ist!!) waren dann eine Fenix TK 30, eine Jetbeam M1X in grau, und hier vom Marktplatz vom Fibo die Jetbeam M1X in grün! :freu:

Und gleichzeitig konnte ich 2 Lampen an die Frau bringen! Soll heißen, wir waren bei meiner Mutter am Heiligabend, meine Schwester mit Familie kam dann später auch noch, >meine Frau und mein Sohn hatten jeweils die Olight i3EOS dabei, und siehe da: meine Schwester und meine Mutter waren so begeistert von der kleinen Olight, daß sie sich schon selber die Lampen kaufen wollen!!:thumbup:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Von meiner Freundin habe ich ein Nachstichtfernrohr/gerät bekommen. Ist zwar nicht ganz eine Taschenlampe, hat aber eine IR-Lampe dran :D
Meiner Mutter habe ich ne iTP EOS A3 in blau geschenkt :)

Sonst war nichts in Richtung Lampe dabei.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich hatte mir schon am 21.12. zum Flashlight-Day eine Surefire Z2 geschenkt. (Bis Weihnachten wollte ich nicht warten. Außerdem ist die Wintersonnenwende bzw. der Flashlight-Day für mich ein höherer Feiertag.)

Zu Weihnachten habe ich eine Xeno E03 NW und eine JETBeam BA20 verschenkt. Beide sind sehr gut angekommen.

"Unter dem Baum" lag zwar für mich keine Taschenlampe, dafür aber eine Lötstation. Demnächst dürfen also ein paar Lampen unter meinen Anfänger-Fähigkeiten leiden. :grinsen:

• Danke
Reaktionen: kbyte

FlashLeid

Flashaholic
24 Oktober 2011
212
95
43
Hattingen
Kuckuck!

Habe mir selbst die Trustfire Z1 geschenkt. FREU!!! Und sie ist sogar rechtzeitig gekommen. DOPPELFREU!!!

Meine Freundin hält mich leider für völlig bekloppt und für meine Familie hab' ich eh' nicht mehr alle Hühner auf der Stange. Von dieser Seite ist also an eine Lumenerweiterungsbeihilfe nicht zu denken. SEUFZ!!!

Auch meinem Freundeskreis mangelt es geringfügig an ehrlichem Interesse. So wie neulich mit der UF2100 mit XM-L T6: "Eine Taschenlampe? Ach, wie nett! Gähn!!" Ich hab' dann das vor Schreck vom Baum gefallene Eichhörnchen aufgesammelt, bin mit ihm nach Hause zu meiner verständnisvollen Freundin (siehe oben) und habe übelgenommen. DOPPELSEUFZ!!!

Also, auch zum nächsten Weihnachtsfest: "Selbst kauft der Flashi, sonst tut's ja keiner!" :weinen:

Grüße
Thomas

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Da ich's nicht so mit Weihnachten habe, gab's auch keine Geschenke.

Von den Schwiegereltern gab es eine Spark ST5-190NW. Das Lämpchen ist meine erste Kopflampe (womit ich wohl wieder einen Schritt in Richtung Freak gemacht habe) und gleichzeitig meine erste neutralweiße Lampe. Das erste rumfunzeln im Garten war schon sehr vielversprechend, und das obwohl meine 14500er Akkus noch unterwegs sind und nur eine Alkaline zum Testen da war.

VG, Michael
Ohne dir jetzt die Vorfreude nehmen zu wollen, die dann zu einer Enttäuschung wird: Falls Spark an der ST5-Serie nichts geändert hat, ist die Lampe mit einem 14500-Akku dunkler als mit der Alkaline.

Gruß
Walter

Fibo

Flashaholic**
27 Oktober 2010
3.613
2.111
113
Braunschweig
Also bei mir gab es wie so oft Geld für neue Anschaffungen...oder um das Minus der letzten DD Bestellungen wieder auszugleichen:S:S
Dann noch ein Sams Buch von meiner Freundin welches sie mir vorlesen will, Kekse und allerlei Kleinkrams